@Faultier
sorry, das sehe ich anders. ich erwarte keine knallharte Simulation. aber es sind mittlerweile fünf teile der forza reihe erschienen. und es hat sich schlicht und ergreifend nichts geändert. neue grafik, neue Autos, neue grafik, neue Autos, neue grafik, neue Autos. bei forza 5 haben sie es dann tatsächlich noch geschafft einige der coolsten strecken wegzulassen.
nichts für ungut - aber so langsam könnte man ja mal etwas mehr erwarten. aber auf der einen seite liefert man bei abgeschalteten fahrhilfen eine ziemlich gute Simulation, auf der anderen seite ist das komplette gameplay der totale arcade racer ("starte hinten, fahr nach vorn, starte hinten, fahr nach vorn, starte hinten, fahr nach vorn - in jedem verdammten rennen das selbe). ein quali hat doch nichts mit Simulation zu tun. warum bin ich deshalb beim forza Franchise an der falschen stelle?! regen?! jedes arcade rennspiel hat regen. ich muss kein Project cars spielen oder kaufen um für die forza reihe mal ein paar Innovationen zu fordern die den spielspaß deutlich erhöhen würden als immer die selbe wolkenkonstellation in silverstone.
ich drehe den spieß mal um - wenn ihr kein wettersystem wollt, schaltet halt auf "dauersonne". aber geht nicht jedes mal in angriffsposition wenn jemand die aktuelle spielmechanik hinterfragt.