Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mal gespannt, wann Strecken kommen werden. Momentan ist das Spiel noch populär, aber nach ein paar Monaten ist nur noch ein harter Kern aktiv dabei (gilt ja für alle Spiele). Zumindest scheint jetzt sicher, dass EVO nicht Recht hatte, dass die Nordschleife im Januar kommt.

für die nordschleife zahle ich auch kein geld. schon viel zu oft in viel zu vielen spielen gehabt.

da sind mir andere, klassische rennstrecken deutlich lieber. imola wäre fein.

Bei DLCs sind mir die Publisher sowieso immer suspekt.

Geschätzte 80% werden FM5 in vier Wochen nicht mehr wirklich spielen, oder nur noch sporadisch. Von denen latzt kaum jemand 10€ für eine neue Strecke. Da sind die nächsten Spiele schon wieder dran. Der harte Online-Kern spielt und kauft, ja. Aber das ist nur ein Bruchteil der Masse.

Genau wie bei TLoU. SP-DLC ist ewig angekündigt. Mittlerweile ist das Spiel alt. Es sind dutzende neue Spiele für PS3 gekommen. Sogar eine neue Gen ist mittlerweile am Markt. Wer soll denn jetzt noch den DLC kaufen? :ugly:

Es gibt nur ganz, ganz wenige Spiele, wo sowas im MP aufgeht. CoD und BF wahrscheinlich. Im SP muss der DLC innerhalb von 8 bis 10 Wochen da sein, sonst kann man es knicken.

Witzigerweise wissen die Publisher das auch (Gebrauchtmarkt-Problematik), aber gebacken kriegen sie es trotzdem nicht. :nein:

Wenn ich alle Ligen und Meisterschaften durch habe, brauche ich auch keinen DLC mehr. Selbst Long Beach oder Monza, im überteuerten Expansion Pass brauche ich das erst recht nicht. Da warte ich lieber gleich auf Forza 6. Da ist der LaFerrari dann wohl auch von Anfang an dabei - und alles andere. :D

Scheint sich ja zu rechnen, sonst würden sie es nicht machen ;)

Was sich im Falle der Strecken (wenn überhaupt welche kommen) erst noch zeigen muss. ;)

Und selbst wenn; "sich rechnen" und richtig Kohle damit machen sind zwei Paar Schuhe.

Mitte Dezember hätte hier noch fast jeder eine neue Strecke gekauft. Mitte Januar wäre schon ein Teil abgesprungen. Wenn es jetzt März, April oder Mai wird, dann ist einfach ein grosser Teil der Spieler entweder ganz weg oder man sieht keinen Sinn mehr darin noch Kohle in ein Spiel zu investieren, was man eh nur noch sporadisch spielt.

Ich gehe auch davon aus, dass sich die Auto-DLCs mehr durch den Season-Pass finanziert haben als über die Spieler, die einzeln gekauft haben.

Mitte Januar wäre schon ein Teil abgesprungen. Wenn es jetzt März, April oder Mai wird, dann ist einfach ein grosser Teil der Spieler entweder ganz weg oder man sieht keinen Sinn mehr darin noch Kohle in ein Spiel zu investieren, was man eh nur noch sporadisch spielt.

Ach was, Mitte Januar haben selbst die Releasekäufer das Ding keine 2 Monate, von denen, die sich nicht gleich zum Release von Konsole und Spiel eingefunden haben mal ganz zu schweigen. Außerdem ist Forza genauso wie CoD oder BF ein MP-Titel. Alleine dafür werden sich schon genug die Strecken zulegen, daß es sich rechnet. Da habe ich überhaupt keine Sorge :)

Weiß irgendjemand was für ein Patch heute gekommen ist? Oder ist der nur die Vorbereitung auf den Januar DLC? Geht mir übrigens auf den Sack, dass ich die Xbox einschalte und nur über die Notifications oben links "raten" muss, dass ein Patch geladen wurde. Info gleich Null.

:drunter:

Bei DLCs sind mir die Publisher sowieso immer suspekt.

Geschätzte 80% werden FM5 in vier Wochen nicht mehr wirklich spielen, oder nur noch sporadisch. Von denen latzt kaum jemand 10€ für eine neue Strecke. Da sind die nächsten Spiele schon wieder dran. Der harte Online-Kern spielt und kauft, ja. Aber das ist nur ein Bruchteil der Masse.

Genau wie bei TLoU. SP-DLC ist ewig angekündigt. Mittlerweile ist das Spiel alt. Es sind dutzende neue Spiele für PS3 gekommen. Sogar eine neue Gen ist mittlerweile am Markt. Wer soll denn jetzt noch den DLC kaufen? :ugly:

Es gibt nur ganz, ganz wenige Spiele, wo sowas im MP aufgeht. CoD und BF wahrscheinlich. Im SP muss der DLC innerhalb von 8 bis 10 Wochen da sein, sonst kann man es knicken.

Witzigerweise wissen die Publisher das auch (Gebrauchtmarkt-Problematik), aber gebacken kriegen sie es trotzdem nicht. :nein:

Wir sprechen uns wieder, wenn die ganzen DLCs für GT6 erscheinen.
Und dann wirste wieder hier herumspringen und jubeln.
DU und deine ewige Doppelmoral!

B-Spec, Track-Editor, alles DLC!
Senna-DLC, noch vor dem Erscheinen des Spiels publiziert,
aber das feierst du natürlich.

Aber euch ganzen Schwarzsehern sei einmal dies hier präsentiert.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GVKXWi3u6Sg[/vid]

80 % werden es nicht mehr spielen :lol:

Forza 4 wurde bis zum Schluss noch sehr stark gespielt, was man
an den Rivals etc. sehen konnte.

Du hast dich mit Forza nie richtig beschäftigt, was auch deine Kolumne
deutlich unter Beweis stellt.

Du liegst falsch. Bei fast allem, was du da oben sagst.

Natürlich werden auch bei GT6 sehr viele Spieler den DLC nicht mehr kaufen, weil das Spiel für eine grosse Masse dann einfach "durch" ist.

In vier Wochen posten hier die üblichen vier, fünf Leute bei FM5 oder GT6. Der Rest spielt es nicht mehr oder nur noch sporadisch. Das ist bei jedem Spiel so. Das ist selbst bei CoD oder BF so. Es bleibt ein harter Kern, der diese Spiele über Monate hinweg spielt. Keine Frage. Aber geschätzte 80% der Käufer erreichst du dann nicht mehr.

Du hast meine Kolumne übrigens bis heute nicht richtig gelesen. Um so Sachen wie Auktions-Haus usw. verliere ich nichtmals ein Wort, weil es mich nicht interessiert. Ich will Rennen fahren. Motorsport. Und was ich da geschrieben habe stimmt. Jedes Wort.

Wenn ich übrigens FM5 kaufen würde, würde ich als Tier 4 mit mehreren Millionen Credits starten. Das nur zu "ich hab mich mit Forza nicht richtig beschäftigt"...

Du, das nennt man selektive Wahrnehmung. ;)

Ich hab nichts "Schlechtes" über Forza gesagt. Weil ich genau weiss, dass irgendein Heini mir hier eh wieder Bashing vorwirft, hab ich sogar noch eines der Sony-Exclusives mitgenannt, was als Beispiel auch passt.

Es ist eine Tatsache, die dir jeder Publisher bestätigen wird, dass das Interesse an einem Spiel nach vier bis 10 Wochen so gut wie vorbei ist. Dann bleibt ein harter Kern. Der wird auch DLCs kaufen. Aber dann sind 80% aller Käufer wieder bei einem anderen Spiel gelandet. Das ist sogar bei CoD so.

Deswegen macht es wenig Sinn, den (für den Publisher am) teuersten DLC erst spät zu bringen. Mach doch mal eine Umfrage hier, wer sich im April oder Mai noch Strecken nachkaufen wird. Das sind die Üblichen. Aber von den ~70 Leuten hier die FM5 haben, werden das nichtmals 20 sein. Und wir sind in einem Forum unterwegs. Da draussen wird es extremer ausfallen.

Und das wird auch bei GT6 so sein. Wenn ein Spiel bei der grossen Masse "durch" ist, dann kannst du immernoch DLC verkaufen, aber eben nicht so viel wie möglich gewesen wäre.

Hier hätte sich sicherlich jeder die ersten Strecken bereits im Dezember gewünscht. Oder im Januar. Da wird keiner sagen "och nö, im August nächstes Jahr reicht auch noch..."

Da ist allerdings etwas dran :dhoch:

Ich werde stets im harten Kern sein :fauli:
Ich werde auch noch in einem Jahr immer mal GT reinhauen,
wenn was neues kommt und Forza sowieso.

Freue mich schon jetzte auf Forizon 2 und Forza 6,
auch wenn diese Spiele auch wieder nicht perfekt sein
werden.

Und yap, so langsam könnte Turn 10 mal den Strecken-DLC
Plan aufn Tisch legen. Nordschleife wird kommen, nur wann....

Oh hört auf Forza 5 mit GT 6 in einen Topf zu werfen das ist pure Beleidigung für Forza. PD sollte endlich mal damit anfangen vernünftigen Motorensound aufzunehmen das zerstört bei mir alles dieser grottenhässliche Motorensound. :drunter: Wenn sie das bei GT7 genauso machen bleibt, für mich, auch dieser Teil im Regal stehen.

@Thitor, mein Hauptgrund warum ich GT6 noch nicht einmal eingelegt habe. Habe ne Promo hier liegen aber ich starte erst nach dem Patch mit dem Game.

Zum Thema DLC, ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn der DLC in den ersten Wochen nach Release des Games erscheinen würde. Das würde ja gleichzeitig bedeuten, das alles schon fertig ist und nur kostenpflichtig nachgereicht wird.
Aktuell kaufe ich aber auch nichts für Forza 5.
Einzig Premium für BF4 konnte mich locken da mir das Game Super viel Spaß macht und ich eh alles Karten haben möchte.

Zurück
Oben