Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist jetzt reine Spekulation, aber woher weisst du, dass es uns nicht betreffen wird? Wenn ein Entwickler 70 Euro für ein Auto verlangt, dann wird es, zumindest der Logik halber, sehr, sehr schwer im Spiel freispielbar sein. In Relation gesehen müsste es irrsinnig schwer sein, dass der normale Spieler das Auto jemals in der Karriere fahren kann.

Die Frage wird nachher sein, ob der geübte Spieler zwei Tage, zwei Wochen, zwei Monate oder zwei Jahre brauchen wird.

Ich hätte 5 Euro verlangt und dafür wären alle Achievements geblockt.

Ruhig Blut @Zimtzicke,

Du kannst also nicht einfach 70 EUR zahlen, sondern musst Tokens kaufen.
Wer das macht, hat selber schuld und Microtransactions und time saver Pakete
gibt es in vielen Spielen, oder willste das besteiten :deal:

Die Höchstgrenze für Autos wurde inzw. auf 6 Millionen gelegt.
In Forza 4 kostete ein 250 GTO noch satte 25 Millionen.

Außerdem kann man den F1 auch ganz normal in der Arcade-Garage fahren,
ohne ihn kaufen zu müssen, so wie man es mit allen Autos machen kann.

@DaMeep,

ich habe 550 Autos bei Forza und immernoch 11 Mios aufm Konto, alles nur durchs Fahren.
Man kam in Forza 4 sehr schnell an Geld.

Es gehört eben ein bissl Fleiß dazu.

In GT5 kosteten der Miura & Co. auch satte 20 Mios und yap, die hab ich mir durch den Geburtstagstrick geholt :D
Denn in GT5 war das Geldverdienen noch mühseliger (also vor den Seasonal Events).

Anhänge

• logo.png
    logo.png
    145 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Bei GT gibt es doch auch sehr teure Karren, welche man nur durch etliche Stunden zocken sich leisten kann. Nichts anderes ist das jetzt hier.

Es wird hier über das teuerste Auto im Spiel diskutiert. Der Großteil der Karren liegt weit unter diesem Preis. Darüber hinaus sollte man erst einmal abwarten wie die Karriere aufgebaut ist, wie man Tokens verdienen kann und ob genügend Anreize vorhanden sind das Spiel lange genug zu Spielen um das Auto freizuschalten...

Keine Ahnung, warum du jetzt GT ins Spiel bringst. Ich bin bei Forza 5 auch ab dem ersten Tag dabei, aber diesen Schwachsinn kann man einfach nicht verteitigen oder schönreden. Es ist ja gut, dass man den Wagen auch über die Karriere freischalten kann. Ist nur die Frage, wie schwer das ist? Wenn das z.B. bei FM4 erst nach Abschluss aller Rennen der Fall gewesen wäre, hätte den Wagen wohl kaum einer. Es sei denn, man blättert die Kohle hin.
Es geht einfach um die Höhe des Betrags, der so unglaublich lächerlich ist. T10 macht die eigene Reputation durch solche Meldungen einfach noch mehr kaputt, wie sie es in den letzten Tagen schon angefangen haben.

Eine genaue Wertung, wie das dann im Spiel umgesetzt ist, können wir erst nach Release geben. Ich werde DLCs so gut es geht vermeiden, diese Preise dürfen nicht unterstützt werden. Auto freikaufen ist eh ein No Go.

Kelle,
du hast doch Forza 4 gespielt.

Jeder Wagen konnte dort von Anfang an gekauft werden, wenn man das nötige Geld hatte.

Die lvl-Begrenzung wurde doch schon im 2. Teil ausgehebelt !?!

Aber ich erinner mich noch.
Stundenlang bei GT5 Prologue im Kreis gefahren für den F1-Wagen und dabei mag ich F1 eig. garnicht so sehr :fp:

Und gerade das ist der springende Punkt.

Wer den F1 mal fahren will, schaut in die Arcade-Garage.
Und gerade sowas haste eben bei GT5 nicht.

Und der F1 macht die Karriere auch net wirklich einfacher.
In einem Kleinwagenpokal darfste damit eh net fahren.

Außerdem (jetzt von Forza 4 sprechend) mit der KI auf leicht,
sollte wirklich jeder gewinnen.

Auf leicht gewinne ich sogar, wenn mein Auto 1-2 Klassen unter der KI liegt.

Man kann sich das sicher wieder alles einstellen.

Und wer nen F1 nimmt in der Karriere, aber dennoch nicht fahren kann, wird auch
gegen die leichte KI keine Sonne sehen :grins:

Die mag zwar dann extrem langsam sein, aber auf der Strecke sollte man
den Boliden trotzdem halten können :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Kelle,
du hast doch Forza 4 gespielt.

Jeder Wagen konnte dort von Anfang an gekauft werden, wenn man das nötige Geld hatte.

Die lvl-Begrenzung wurde doch schon im 2. Teil ausgehebelt !?!

Aber ich erinner mich noch.
Stundenlang bei GT5 Prologue im Kreis gefahren für den F1-Wagen und dabei mag ich F1 eig. garnicht so sehr :fp:

Ja, aber das war doch nicht so teuer da, oder? Ich kam nie in die Versuchung einen Wagen für € zu kaufen.
70€ erwecken einfach den Eindruck der Abzockerei. Da hätten sie den Wert niedriger ansetzen sollen oder den Wagen gleich vom Kauf ausschliessen. T10 kann sich mit FM5 nicht noch mehr negative News leisten.
Ich freu mich trotzdem auf das Spiel, habe aber doch gewisse Bedenken, was Umfang und Features angeht.

Wie gesagt, das Geld siehste nicht, sondern es sind Tokens.

Es wird sicher uner 1 % sein, die das wirklich machen und dann sehen wir das in Forza 6 nicht mehr.

Für mich eh keine Option.

in 5 Tagen isses soweit :waah:

Ich war gestern im Kino und habe "Rush - Alles für den Sieg" angeschaut. Ein genialer Formel 1 Film und ein Denkmal für eine lebende Legende.
Ich brauche jetzt unbedingt Forza 5 und zwar sofort.

Es muss doch jemand geben, der die verlorenen Schafe wieder auf den rechten Weg führt.

Finde es daher gut, dass die Moral Polizei die X1 Threads pausenlos überwacht und immer rechtzeitig einschreitet sobald die Unvernunft und das Verlangen sich eine X1 zu kaufen einsetzt.

kann da hanas ironie nur teilen...zimti in gewohnter manier und farang, der vor lauter schaum im mundwinkel vergessen hat, das man ALLE wagen im freien modus fahren kann:vogel:

die leute, die sich hier herumtreiben, sind doch nicht blöd, auf den kopf gefallen, nennt es wie ihr wollt. KEIN "normaler" zocker wird auch nur im ansatz darüber nachdenken, 70€ für ne karre hinzulegen, ich bitte euch. klar gibt es freaks...ich erinnere mich an einen user hier im treff, der vorallem im f1-thread unterwegs war (kann mich nicht an seinen namen erinnern), der hat damit "geprahlt", das er sich für ECHTE 200€ ein setup für einen f1-boliden gekauft hat...der hat das ernst gemeint, das war ein sicker bursche:skep:

also, wir hier im thread können solche miesen news wie dlc-preise, content-umfang oder eben diese sache mit dem f1-car wirklich, wirklich gut selber einschätzern...da kann auch nicht von "schönreden" oder "verteidigen" die rede sein...nach einem kurzen kopfschütteln und anschließendem schulterzucken ist uns einfach EGAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:

Zurück
Oben