Ich habe mir die E3-Präsi von FM5 nochmal in Ruhe angesehen und muss sagen, T10 verrennt sich wieder in der Detailtreue der Fahrzeuge und der Darstellung von beweglichen aerodynamischen Teilen.
Ich frage mich, wer achtet auf sowas bei einem spannenden Rennen? Das ist aus meiner Sicht Verschwendung von Ressourcen, die FM5 dringend in anderen Bereichen gebrauchen kann.
Den Drivatar packen sie aus FM1 wieder rein. Man kann ihn fahren lassen, wenn man offline ist. Toll, das haben die Motorsport Fans gebraucht!
Sonst gab es ja nichts. Warum so wenige Information zu einem so wichtigen Titel auf der E3 bekannt werden, ist mir ein Rätsel.
Was ist mit Strecken, renntauglichen Boxenstopps, nach Rennlänge angepasster Verschleiß....Motorsportfeeling, mir zwar nicht so wichtig, aber von der Community seit FM3 gewünscht: Wetter, Tag-/Nachtwechsel?
Mein Fazit: Eine langweilige Präsentation, die kaum Lust auf FM5 macht. Die Trailer Show kennt man von FM4, langweilig! Hätten sie was zu bieten, hätten sie es gesagt. CV auch hier zu weit hinten.
FM5 werde ich dann wohl auslassen, wirklich schade. Gerade in Anbetracht der Mankos der X1 hätte ich bei FM5 auf DAS Spiel, DEN Kaufgrund gehofft.
Es ist unbegreiflich wie MS gesamt, aber auch T10 all das, was sie mit der Xbox und der 360 aufgebaut haben, komplett zunichtemachen.