Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist wohl noch nicht raus.

Konnte selbst nun nicht sagen dass mir die 30 FPS bei Forza Horizon als zu wenig vor kamen oder bei anderen Rennspielen.
Ist wohl eine "Gefühlssache".

Lieber 30 und eine bessere Grafik, als 60 und Abstriche machen.

Und ich hoffe doch auf einen großen Schritt, wenn ein GT für die PS4 erscheint.
Zumindest das Tearing ist unschön und einige Strecken eine "Zumutung".
Selbst neue Stadtstrecken haben "beschämende" Wände, die wirklich nur flache Texturen, ohne sonst was, sind.
jaja..

Wie zufrieden Sony mit PD, deren Spiele und die Dauer der Entwicklungen ist sei mal dahingestellt.
Die Verkaufszahlen sorgen wohl für genug Spielraum, für Yamauchi, aber wenn die niedriger wären würde Sony wohl Druck ausüben, den man jetzt schon verspürt (bei Sony).
Auch wenn PD nicht nur GT entwickelt.

Dixxhead schrieb:
Zielt Drive Club auch auf 60fps ab?

Ist noch nicht bekannt und in den Interwievs traut sich keiner zu Fragen...
Evolutions setzte zuletzt aber immer auf bessere Grafik als auf fps.

Edit: hab gerade gelesen das sie bereits gefragt wurden, aber nicht darauf antworten.
Es besteht also noch Hoffnung.

Ich schätze, heute Nacht sind wir bei beiden Spielen schlauer.

Dann wissen wir hoffentlich, ob sich FM endlich weiter entwickelt hat und worum es bei Driveclub geht. Ingame-Material, vielleicht sogar Live-Demos, wird es wohl bei beiden geben. :dhoch:

Driveclub ist in jedem falle noch nicht so weit wenn nicht mal rückspiegel funktionieren, könnt mir vorstellen dass die mit forza weiter sind, glaube aber nicht dass man die spiele vergleichen wird können, driveclub wird sowas wie horizon.

.hack//Haseo schrieb:
magforce schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Wenn GT6 für PS4 kommt wirds nen Port werden und deshalb nicht wirklich viel besser sein wie nen neues Spiel.
Wie lange PD für nen GT braucht wissen wir alle. Mit GT7 rechne ich die nächsten 3-4 Jahre nicht.

Jup, eher wird das auch nichts.
Wobei ich staune, dass Sony das so lange mit macht.
Ich hätt da schon lange mal auf den Tisch gehauen.

Notfalls das Team mal ordentlich aufstocken, es gibt sicher Entwickler, die bei Turn 10 unzufrieden sind. :D

Na ja, das es bei GT wegen diesen Messungen der strecke etc was länger dauert ist klar.
Aber dafür macht GT auch größere Sprünge als Forza das alle 2 Jahre kommt.

Aber denke nen GT6 zum Launch hätte vielen besser gefallen als Driveclub.
Turn10 im besitz von Sonmy wär nen Traum für mich.

Was messen die Jungs von PD denn anders als andere Studios ?
Wird doch bei allen ähnlich ablaufen.
Selbst wenn Sie dort mehr Aufwand betreiben, dann haben Sie nur 200 Autos erstellen müssen, der Rest war schon da. :D

Freue mich auch gleich. Drive Club ist nicht so mein Ding, kaufe ich aber sicher trotzdem. Will Forza 5 und GT6 sehen !!!
Aber die Sony PK ist mir zu spät, das schaue ich mir morgen in Ruhe und wach an.

Die aussagend as der Rest schon da ist stimmt nicht.
Für GT5 durfte nochmal das Zeug neu gemacht werden. Wie die an den strecken unterwegs waren und die milimetergenau abgemessen haben hat man ja auch mitbekommen.

Nen GT ist schon nenw enig mehr Arbeit als alle 2 Jahre nen Forza mit kleinen Änderungen bringen. Das sind schon große unterscheide die man berücksichtigen muss.

Die Sprünge von nem Forza sind eben kleiner als die von GT.
Trotzdem sollte GT mal endlich ~alle 4 Jahre kommen.

Wobei ich hier den ansatz von Forza nicht schlecht finde . Wenn man viel neues will kauft man halt nur jedes 2. bis 3. Forza und wird so glücklich . Leute die ständig ein neues spiel wollen greifen halt bei jedem teil zu .
Wie bei FIFA z.B. da kaufe ich mir 1-2 pro gen und andere jeden teil .

DaMeep schrieb:
Wobei ich hier den ansatz von Forza nicht schlecht finde . Wenn man viel neues will kauft man halt nur jedes 2. bis 3. Forza und wird so glücklich . Leute die ständig ein neues spiel wollen greifen halt bei jedem teil zu .

Na ja, aber bei GT gehts halt auf. Schau dir die verkaufszahlen in absoluten im vergleich zu den Forza Titeln an.

Bei GTA ist es dasselbe (auch wenn es kein rennspiel ist). Lange Entwicklung + gutes Spiel = Hammer Verkaufszahlen. Das kann man natürlich nicht gleich pauschalisieren aber so wirkt es wenn man sich die softwarecharts anguckt.

.hack//Haseo schrieb:
DaMeep schrieb:

Na ja, aber bei GT gehts halt auf. Schau dir die verkaufszahlen in absoluten im vergleich zu den Forza Titeln an.

Bei GTA ist es dasselbe (auch wenn es kein rennspiel ist). Lange Entwicklung + gutes Spiel = Hammer Verkaufszahlen. Das kann man natürlich nicht gleich pauschalisieren aber so wirkt es wenn man sich die softwarecharts anguckt.

Wobei man sagen muss für GT geht es auch eher bergab als bergauf mit den Verkaufszahlen.

GT5_sales_2012.jpg

Und ob sich das finanziell immer so lohnt jahrelang an einem Spiel rumzuwerkeln?

.hack//Haseo schrieb:
DaMeep schrieb:

Die Verkaufszahlen spiegeln einfach nur die Zielgruppen wieder .
Ein Halo verkauft sich auch deutlich besser als Killzone . Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun . Und IMO muß sich auch ein Forza 4 nicht hinter GT5 verstecken , wobei sich beide serien schon leicht unterschiedlich entwickeln und anfühlen ( was ich auch gut finde ) .

Und mal nebenbei betriebt PD das ganze ja auch in anderer form mit ihren Prolog Versionen .

Muss es ja sonnst würds GT, GTA etc nicht mehr geben.

Von der Hauptserie 1-5 hat sich GT3 extrem gut verkauft. Das macht wahrscheinlich eh kein anderes GT mehr nach.
Der rest sind eigtl in anbetracht der zhalen ganz anständige scwhankungen.

Da fehlen ja ejtzt eh noch diese neue Editionen.

Verkaufszahlen alleien sind aber natürlich kein beleg für Qualität. Aber ich find Forza und GT können sehr gut nebeneinander leben. ich ahb nicht grad das gefühl als würden die sich gegenseitig Kunden klauen. Denk nen großteil käuft sogar beides weil beides großartige Rennspiele sind.

.hack//Haseo schrieb:
Die aussagend as der Rest schon da ist stimmt nicht.
Für GT5 durfte nochmal das Zeug neu gemacht werden. Wie die an den strecken unterwegs waren und die milimetergenau abgemessen haben hat man ja auch mitbekommen.

Nen GT ist schon nenw enig mehr Arbeit als alle 2 Jahre nen Forza mit kleinen Änderungen bringen. Das sind schon große unterscheide die man berücksichtigen muss.

Die Sprünge von nem Forza sind eben kleiner als die von GT.
Trotzdem sollte GT mal endlich ~alle 4 Jahre kommen.

Das war auf die Autos bezogen, 800 von 1000 Autos sind Standards und keine Premium Autos. Also waren 800 Stück bereits fertig.
Bei den Strecken wird PD nicht anders messen als andere Firmen die Simlastige Spiele herstellen.

Und wenn Du sagst, die ändern mehr von Teil zu Teil, was ja auch Teilweise stimmt, dann hätte GT5 nach 6 Jähriger Entwicklung fertig sein müssen, war es aber nicht und wurde ständig gepatcht und erweitert.

Ist also nicht so, als wenn GT alles richtig und Forza alles falsch macht.

Bei GT5 gab es ja extreme Entwicklungsprobleme.
I-wann mussten die GT5 raus bringen weils echt schon zu lang gedauert hat und selbst da wars offensichtlich nur halbfertig.

GT5 war ja ne never ending story.

Also mir hat Forza 4 um Welten besser gefallen, als GT5. Schon alleine von der Grafik, Fahrgefühl und Sound, her. GT5 sieht auch gegen Forza 4 so "clean" aus (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) da wirkt Forza 4 lebendiger. Rundumblick in der Aussensicht ist bei GT5 auch nicht vorhanden.

Dafür sieht GT5 irgendwie "echter" aus . Forza sieht immer aus wie ein Videospiel , GT kann man dagegen auf dem ersten Blick gerne mal mit einer echten aufnahme verwechseln .

Beide haben halt ihre vor und nachteile , ich mag beider serien und werde auch die entsprechenden Next Gen ableger kaufen .

Zurück
Oben