Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Forza 3 - Wieviel Autos habt ihr in der Karriere benutzt?

Forza 3 - Wieviel Autos habt ihr in der Karriere benutzt?


  • Umfrageteilnehmer
    32

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ich versuche nichts anderes als du. ;)

Zimti, ich versuche nicht GT5 schlecht da stehen zu lassen und 90% oder mehr wird mein Problem ja auch nicht stören und das verstehe ich auch. (Das versuchst Du ja auch nicht bei Forza zb. wenn Du Kritik übst)

Genauso gebe ich Dir Recht das weniger als 1000 Autos reichen, mein Problem liegt darin das ich bestimmte liebgewonnen Fahrzeuge wie zb. den 190E Evo und viele andere eben nicht in meiner bevorzugten Ansicht spielen kann. Ich spiele ja auch mit Sitz und Wheel und da gibt es nichts anderes als CV für das Feeling.

Bei Forza II habe ich auch gekotzt als bekannt wurde das es keine CV geben wird.
Da musste ich dann notgedrungen damit leben was ich in GT auch werden muss.

Nur ist das nun ziemlich lange her und nach GT5P dachte ich das wäre nun Engültig Standard vor allem weil sie da ewig dran sitzen und dann sowas nicht Realisieren können.

Ich hasse PD oder Sony nicht aber dieses Manko schraubt meinen Spielspaß und meine Vorfreude enorm nach unten.

Ich lade dich gerne mal auf eine Testfahrt ein, das wirst Du das nachvollziehen können. :bier:
 
Zimtzicke schrieb:
tastepolice schrieb:
was aber nichts daran ändert das es unschön ist wenn man bei den gegnern auf der strecke zwei unterschiedlich gut ausgearbeitete wagentypen vorfindet.

Ist sicher, dass das so ist? Afaik fahren immer nur Fahrzeuge der gleichen Kategorie in einem Rennen. :?

Selbst wenn die 800 Autos doch CV haben, ändert das nichts daran, dass alleine die Unterscheidung der Autos doof ist. Was Anderes hab ich nie gesagt.

wenn das so geregelt wird wäre das schon eine feine sache . wenn pd die premiumwagen so verteilt hat das wirklich für jedes vorgegebene rennen genügend premiumwagen vorhanden sind um keine standardwagen mit auf die strecke zu schicken und man das ganze spiel bestreiten kann ohne je einen standardwagen zu gesicht zu bekommen wäre ich zu 99,9 % zufrieden. ich bin mir sehr sicher das ich bei den 200 premiumwagen stets fündig werde.:)
 
Also ich kann mich nur auf Forza2 beziehen, das dürfte aber keinen Unterschied machen. Ich habe wohl so 25 Autos benutzt, plus wohl noch ein paar weil ich musste, das will ich aber nicht dazuzählen.

Ein Rennspielt braucht meiner Meinung nach nicht mehr als 50 Autos, alles andere ist nur da um auf der Verpackung anzugeben und eventuell die Wertungen zu erhöhen. Sinnvoll fahren kann ich nicht mehr, meistens Spiele ich dann nur mit einer Hand voll Autos auf Rundenbestzeiten. Aber da bin ich wohl eine krasse Ausnahme.

Zum Beispiel beim neuen F1-Spiel. Man hat 12 leicht unterschiedliche Autos, vollkommen ausreichend für mich um daran monatelang Spaß zu haben :)
 
MouseMan schrieb:
Also ich kann mich nur auf Forza2 beziehen, das dürfte aber keinen Unterschied machen. Ich habe wohl so 25 Autos benutzt, plus wohl noch ein paar weil ich musste, das will ich aber nicht dazuzählen.

Ein Rennspielt braucht meiner Meinung nach nicht mehr als 50 Autos, alles andere ist nur da um auf der Verpackung anzugeben und eventuell die Wertungen zu erhöhen. Sinnvoll fahren kann ich nicht mehr, meistens Spiele ich dann nur mit einer Hand voll Autos auf Rundenbestzeiten. Aber da bin ich wohl eine krasse Ausnahme.

Zum Beispiel beim neuen F1-Spiel. Man hat 12 leicht unterschiedliche Autos, vollkommen ausreichend für mich um daran monatelang Spaß zu haben :)

Im Fall von GT5 ist das auf jeden Fall so. Da hätten 500 Autos locker gereicht. Andererseits machen die vielen Autos auch den Reiz solcher Spiele aus. Man soll möglichst viele Autos kaufen und ausprobieren können. Bei 50 Autos ist natürlich keine Auswahl gegeben.

Bei F1 steht auch eher der Wettbewerb und die Physik im Vordergrund.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Deutlich unter 50. Könnte aber auch daran liegen, dass ich das Spiel abgebrochen habe, als ich gemerkt habe, dass die Karriere genauso beschissen ist wie in Teil 2:D.

Das ist leider so. Das Argument Umfang zählt bei Forza 3 nicht wirklich. Das ist doch keine Kunst per Zufallsgenerator irgendwelchen banalen 3-Runden Rennen mit verschiedenen Autos und Strecken zusammenzuwürfeln und diese absolut lieblos aneinander zu reihen. Trotzdem haben mich die tollen Autos, die gute Physik und Technik zum Weiterspielen motiviert.
 
tastepolice schrieb:
was aber nichts daran ändert das es unschön ist wenn man bei den gegnern auf der strecke zwei unterschiedlich gut ausgearbeitete wagentypen vorfindet.

Was man dann auf die Schnell auch erstmal erkennen muss. Ich persönlich könnte noch nicht mal bei meinem eigenen Auto (Seat Ibiza) erkennen, ob der in einem Spiel komplett gemodelt wurde, oder ob da was fehlt. Und es ist ja nicht so, dass die Karren in GT4 schlecht waren. Die GT-Models waren im Grunde schon immer Weltklasse. PD wird da mit neuen Shadern nochmal einiges rausgeholt haben. Diese Karren bieten lediglich nicht den nerdigen Polygonwahnsinn der einzelnen Schrauben und Muttern. Und die wird man bei 200 km/h 'eh nicht erkennen können.

Was die Frage angeht: Ich habe zwar kein Forza 2 gespielt aber dafür GT3 und im Grunde ist das ja nix anderes. Da sah mein Fuhrpark so aus:

- Toyota Yaris (1237 Mal den beschissenen Yaris-Cup gefahren, damit Geld reinkommt)
- Dodge Viper (jedes andere Rennen in der Amateurklasse, was keinen speziellen Wagen erforderte, easy gewonnen)
- So'n schwarzes Castrol irgendwas Dingens für nahezu die komplette mittlere Rennserie
- Ein orangefarbener Rennwagen für Teile der Profiklasse bis es mir zu langweilig wurde

Unterm Strich habe ich also 4 Fahrzeuge wirklich gefahren. Dazu kamen immer noch kurze Abstecher mit Fahrzeugen, wenn ich mit meinen Hauptkarren irgendwelche Rennen aufgrund von Beschränkungen nicht fahren konnte. Ich zähle also zu denen, die bei GT5
a) auch mit 50 Autos gut leben könnten und
b) selbst in den 200 Premiumkarren absoluten Overkill sehen, der von mir niemals auch nur ansatzweise ausgereizt werden wird.
 
Glod schrieb:
tastepolice schrieb:
was aber nichts daran ändert das es unschön ist wenn man bei den gegnern auf der strecke zwei unterschiedlich gut ausgearbeitete wagentypen vorfindet.

Was man dann auf die Schnell auch erstmal erkennen muss. Ich persönlich könnte noch nicht mal bei meinem eigenen Auto (Seat Ibiza) erkennen, ob der in einem Spiel komplett gemodelt wurde, oder ob da was fehlt. Und es ist ja nicht so, dass die Karren in GT4 schlecht waren. Die GT-Models waren im Grunde schon immer Weltklasse. PD wird da mit neuen Shadern nochmal einiges rausgeholt haben. Diese Karren bieten lediglich nicht den nerdigen Polygonwahnsinn der einzelnen Schrauben und Muttern. Und die wird man bei 200 km/h 'eh nicht erkennen können.

Was die Frage angeht: Ich habe zwar kein Forza 2 gespielt aber dafür GT3 und im Grunde ist das ja nix anderes. Da sah mein Fuhrpark so aus:

- Toyota Yaris (1237 Mal den beschissenen Yaris-Cup gefahren, damit Geld reinkommt)
- Dodge Viper (jedes andere Rennen in der Amateurklasse, was keinen speziellen Wagen erforderte, easy gewonnen)
- So'n schwarzes Castrol irgendwas Dingens für nahezu die komplette mittlere Rennserie
- Ein orangefarbener Rennwagen für Teile der Profiklasse bis es mir zu langweilig wurde

Unterm Strich habe ich also 4 Fahrzeuge wirklich gefahren. Dazu kamen immer noch kurze Abstecher mit Fahrzeugen, wenn ich mit meinen Hauptkarren irgendwelche Rennen aufgrund von Beschränkungen nicht fahren konnte. Ich zähle also zu denen, die bei GT5
a) auch mit 50 Autos gut leben könnten und
b) selbst in den 200 Premiumkarren absoluten Overkill sehen, der von mir niemals auch nur ansatzweise ausgereizt werden wird.

So gehts mir auch ;)

Ich mag viel lieber möglichst viele unterschiedliche Strecken und nicht so wie bei Forza oder GT wenn eine Kurve bei einer Strecke dazukommt es schon wieder als eine neue Strecke zählt :vogel:

Ich finde auch die orginal Rennkurse ausser den Nürburgring öde, mir sind die Fantasiestrecken mit einer schönen Umgebungsgrafik einfach lieber.
 
@Glod, Du bist aber weder ein Rennsport noch Auto oder Racinggame Fan.

Ich würde vor langeweile sterben wenn ich ein GT3 mit 4-5 Autos spielen müsste.

Es gibt so Fantastische Fahrzeuge, das wären Perlen vor due Säue werfen wenn man das nicht nutzt.
 
Die Frage ist ja auch, wie man "fahren" definiert. Probiert habe ich sicher einige Autos, wie schon gesagt wurde, macht genau das auch den Reiz eines Forza oder GT aus. Wirklich länger gefahren bin ich aber wenige - logischerweise.

Imho sollte die aktuelle Fahrzeugpalette jedes (brauchbaren - von Toyota brauche ich natürlich keinen Prius mit 90PS in einem Rennspiel) Herstellers abgedeckt sein + noch ein paar legendäre Modelle, falls existent, vorhanden sein. Aber selbst das hat Forza nicht geschafft und die 200 echten Fahrzeuge bei GT5 werden das auch nicht schaffen. Ich denke, 400-500 vollstandig ausmodellierte Fahrzeuge sind eine vernünftige Zahl.

Grundsätzlich wären aber auch für mich mehr Strecken spielspaßbringender als exorbitant viele Fahrzeuge.
 
Wobei 800 oder 1000 Autos so ja auch nicht stimmen.
Da ist ein Auto ja auch manchmal in zig Variationen.
Mir persönlich sind 100 absolut detaillierte Autos lieber als wenn man so ein hickhack hat mit premium cars und nicht premium, mit cockpitview und ohne.
 
Zurück
Oben