Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE FORD v FERRARI - Der Film des Jahres (in meiner Bubble) von James Mangold (Logan) mit Bale & Damon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Fuchs Ich kann dir dazu auch noch "Grand Prix" mit James Garner in der Hauptrolle empfehlen. Der kam noch vor Le Mans mit Steve McQueen raus und hat tolle Rennszenen und super Motorensound zu bieten. Ein toller Film über die damalige Generation Rennfahrer, ohne sich auf einen konkreten echten Rennfahrer zu beziehen.

Zum Thema Thread-Ban: Wenn hier jetzt jemand den schönen Till aka Beau Brandenburg und den Film Driven vorschlägt ... Insta-Ban, wenn es nach mir ginge!
Ey Mann ... jetzt mal nicht frech werden.... ;)

Da spielt schließlich auch Sly mit :grins:

F27819BD-F628-4D75-9CBA-43D8FCA2D15F.jpeg

Le Mans 66 8/10

Schickes Biopic mit zwei grandiosen Hauptdarstellern. Bale und Damon tragen den Film 150 Minuten lang auf ihren Schultern, und es ist eine reine Freude ihnen zuzusehen. Audiovisuell ist der Film ganz große klasse. Leider ist er insgesamt aber 20-30 Minuten zu lang geraten, hier und da hätte man das ganze ein bisschen straffen können. Außerdem fand ich den Soundtrack generell etwas eintönig, bei diversen Szenen hätte ich liebend gern ein paar Rock Klassiker gehört. Passt ja auch in die damalige Zeit.

Darüber hinaus gibt es aber wenig zu meckern. Wer sich für Biopics und speziell für den Rennsport interessiert, wird hier definitiv nicht enttäuscht werden.

Btw. Kann mal jemand diesen blöden Threadtitel anpassen?

Anhang anzeigen 114090

Le Mans 66 8/10

Schickes Biopic mit zwei grandiosen Hauptdarstellern. Bale und Damon tragen den Film 150 Minuten lang auf ihren Schultern, und es ist eine reine Freude ihnen zuzusehen. Audiovisuell ist der Film ganz große klasse. Leider ist er insgesamt aber 20-30 Minuten zu lang geraten, hier und da hätte man das ganze ein bisschen straffen können. Außerdem fand ich den Soundtrack generell etwas eintönig, bei diversen Szenen hätte ich liebend gern ein paar Rock Klassiker gehört. Passt ja auch in die damalige Zeit.

Darüber hinaus gibt es aber wenig zu meckern. Wer sich für Biopics und speziell für den Rennsport interessiert, wird hier definitiv nicht enttäuscht werden.

Btw. Kann mal jemand diesen blöden Threadtitel anpassen?

Ich fand den Film grandios, der Einstieg in den Film und der Sound hat mich fast aus dem Kinosessel gehauen. Damit meine ich die Szene wo Matt Le man gewinnt. Da hatte der Film schon gewonnen :huldig: aber leider muss ich freeze recht geben, hätte ruhig ein wenig straffer sein können. Aber neben den ganzen Action und avengers Einheitsbrei war ich wieder einmal richtig froh einen ruhigeren Film zu sehen.
Matt Damon und Christian Bale harmonisieren super :dhoch:

von mir gibts 8,5 von 10 :dhoch:

Zurück
Oben