Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Flüchtlingsheim vor der eigenen Tür?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 185
  • Erstellt am Erstellt am

Was sagt ihr dazu, wenn es vor eure Haustüre gestellt werden würde

• Kein Problem stell mir das Ding in Garten.

Stimmen: 20 26,7%
  • Ich hätte da auch bedenken um mein Hab und Gut

Stimmen: 25 33,3%
  • Sofort umziehen. Sowas möchte ich nicht vor meiner Türe.

Stimmen: 15 20,0%
  • Mir egal

Stimmen: 15 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    75

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies den Polizeibericht, dann weißt du wer was wann wo getan hat. Die allermeisten Gerichtsverhandlungen sind zudem öffentlich.

Die Leute kommen meist mit Angst in ein anderes Land und wissen garnicht was sie erwartet. Sie haben ja auch rein garnichts. Versuche doch dich mit dem Gedanken anzufreunden MIT ihnen zu leben anstatt dir Gedanken zu machen wie du ihnen aus dem Weg gehst. Kehre nicht alle unter eine Schublade. Hast du keine alten Klamotten, die du ihnen schenken könntest? Glaub mir das sie dir dankbar sein werden und froh sind nicht nur schief angeschaut zu werden. Würdest du auch nicht wollen oder?

Das soll eine normale Diskussion werden, der einzige der hier Rechtsradikales reinbringt bist du. Warst du mal bei McDonalds, da besteht der Großteil aus Ausländern, meine besten Freunde sind Ausländer. Meine Schwägerin ist Türkin, mein Schwager ist Ungarn.

Du machst es dir halt einfach und schreist NAZI, unglaublich wie klein dein Horizont sein muss.

Ich will mit der Umfrage nur eins erreichen und zwar um zu gucken wie andere Menschen darüber denken, oder ob ich einfach nur ein wenig überreagiere.

Es können ja auch noch mehr herkommen, ist mir eigentlich egal, aber halt nicht vor meinem Haus.

Die Leute kommen meist mit Angst in ein anderes Land und wissen garnicht was sie erwartet. Sie haben ja auch rein garnichts. Versuche doch dich mit dem Gedanken anzufreunden MIT ihnen zu leben anstatt dir Gedanken zu machen wie du ihnen aus dem Weg gehst. Kehre nicht alle unter eine Schublade. Hast du keine alten Klamotten, die du ihnen schenken könntest? Glaub mir das sie dir dankbar sein werden und froh sind nicht nur schief angeschaut zu werden. Würdest du auch nicht wollen oder?

Danke, endlich ein normaler Kommentar :dhoch:

Ja das versteh ich auch und ich kann mir auch vorstellen das es nicht leicht ist für sie, vor allem da sie ja auch nichts zu tun haben und meist unter wirklich schlechten Bedingungen leben müssen, ich mein wir können froh sein das wir nicht in dieser Lage sind. Es soll halt nicht falsch rüber kommen, ich finde man muss den Leuten auch helfen und die Hilfe ist teilweise einfach nur schlecht, alleine in der Bayern Kaserne sind 6 Pädagogen für 2000 Leute zuständig, das das nicht gut geht sollte klar sein, aber das ist es ja was ich den Behörden zu lasten lege, wenn man die Leute aufnimmt dann sollte man das auch richtig machen. ich bin guter Dinge, aber halt nicht vor meinem Haus.

Es ist halt nunmal so das ich hier in einer recht ruhigen Gegend lebe und sie mir deswegen auch ausgesucht habe, aber wenn ich daran denke das hier bald so ein Haus hinkommt habe ich halt schon etwas Bammel wie es dann sein wird. Das macht mir halt schon ein wenig Angst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Flüchtlinge aufnimmt, sollten freie Kapazitäten zur Verfügung stehen, damit man sich hier auch "ordentlich" um die Leute kümmern kann.

Ich habe keine Ahnung wie das in der Realität aussieht, Heim auf, Leute rein und dann?

Gibt es dort "Sozialarbeiter", Ärzte usw. ? Gibt es geregelte Tagesabläufe? Können die Menschen dort unsere Sprache lernen? Werden die Menschen irgendwie sinnvoll eingesetzt? Die könnten zum Beispiel die Straßen fegen, Müll sammeln, keine Ahnung , irgendwas. :D

Das soll eine normale Diskussion werden, der einzige der hier Rechtsradikales reinbringt bist du. Warst du mal bei McDonalds, da besteht der Großteil aus Ausländern, meine besten Freunde sind Ausländer. Meine Schwägerin ist Türkin, mein Schwager ist Ungarn.

Du machst es dir halt einfach und schreist NAZI, unglaublich wie klein dein Horizont sein muss.

Ich will mit der Umfrage nur eins erreichen und zwar um zu gucken wie andere Menschen darüber denken, oder ob ich einfach nur ein wenig überreagiere.

Äh, du meinst jetzt aber nicht MICH damit, oder ?

Und ja, guck du nur. Am besten in die Blödzeitung, die liegt bei euch doch aus, richtig ?

Mein Vater hat zumindest mal als Deutschlehrer in einem Asylbewerberheim gearbeitet.

Hatte auch immer ganz lustige Stories, z.B. wurde ein Kaninchen in einem umgedrehten Einkaufswagen im Garten gehalten :grins:

Viele haben ihn noch Jahre später auf der Straße wiedererkannt und waren total happy. Schwarze Schafe waren natürlich auch reichlich dabei.

Wenn man Flüchtlinge aufnimmt, sollten freie Kapazitäten zur Verfügung stehen, damit man sich hier auch "ordentlich" um die Leute kümmern kann.

Ich habe keine Ahnung wie das in der Realität aussieht, Heim auf, Leute rein und dann?

Gibt es dort "Sozialarbeiter", Ärzte usw. ? Gibt es geregelte Tagesabläufe? Können die Menschen dort unsere Sprache lernen? Werden die Menschen irgendwie sinnvoll eingesetzt? Die könnten zum Beispiel die Straßen fegen, Müll sammeln, keine Ahnung , irgendwas. :D

Ne eben nicht, die Häuser sind Mega überfüllt, es gibt kaum Pädagogen, es wird eigentlich kaum was gemacht um ihnen hier ein Leben zu bieten.

Es sieht eher so aus wie dein Zweiter Absatz Heim auf Leute rein und dann?

@MachtAG : Ich hab 18 Jahre in Berlin / Neukölln gelebt, da haste Alles gesehn und erlebt, bleib locker und aktzeptiere die Realität. The World Is One, Bro.

Wieder mal schön zu sehen , wie jemand SOFORT in die braune Ecke gedrängt wird.
Frag mich, wer hier das BILD- und Medienopfer ist ?

Klar ist,dass man man nicht Alle unter einen Hut stecken sollte.
Aber eine berechtigte Angst ist wohl erlaubt.
OHNE gleich als NAZI dazustehen.

lol, ich hab niemals irgendwen in diesem Thread als Nazi beschimpft, erst lesen dann reden bitte, und du weißt schon daß Fremdenhaß keine "braune" SAche ist, oder ?

Wieder mal schön zu sehen , wie jemand SOFORT in die braune Ecke gedrängt wird.
Frag mich, wer hier das BILD- und Medienopfer ist ?

Klar ist,dass man man nicht Alle unter einen Hut stecken sollte.
Aber eine berechtigte Angst ist wohl erlaubt.
OHNE gleich als NAZI dazustehen.

Schön gesagt.

lol, ich hab niemals irgendwen in diesem Thread als Nazi beschimpft, erst lesen dann reden bitte, und du weißt schon daß Fremdenhaß keine "braune" SAche ist, oder ?

Also wenn du sagst ich zitiere dich mal schnell.
Das ist so eine rechte Scheiße was hier geschrieben wird. Mann mann mann.

Mach mal ne Meldung an die Mods.

Damit beschimpfst du natürlich niemand als Nazi, nur als Rechtsradikalen. Ist ja zum Glück nicht das gleiche.

Nazi bezieht sich nur auf die Nationalsozialisten des 3. Reiches. Rechtes Gedankengut ist universell und zeitgeschichtlich unabhängig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben