Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Flatscreen Monitor Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eMKay

nicht mehr so gediegen
Hey,

nachdem ich ne ganze zeitlang nicht mehr an meinem Röhrenmonitor gearbeitet habe fällt mir jetzt erst auf wie krass verschwommen alles auf dem ist ( 19" Peacock von anno-dazumal).

Die Entscheidung ist gefallen, dass ich einen neuen Monitor brauche.
Ein Freund hat gemeint, dass die Samsung synmaster toll und günstig sein sollen (22"widescreen).

Was könnt ihr so empfehlen? Ich spiele nicht wirklich mehr auf meinem pc und weiß auch nicht auf was man so achten sollte beim monitorkauf heutzutage, mein hat zwei anschlüsse: strom und d-sub aber heutzutage gibts da ja elendig viel. Meine Grafikkarte hat einen DVI Ausgang (falls das von belang ist) und sonst.. ähm.. ich weiß nicht sollte man einen kaufen der einen hdmi anschluss hat?
Fragen über Fragen.

Auf jeden Fall kaufe dir einen TFT mit DVI. Der Unterschied zu D-Sub ist schon immens. Leider kosten TFT's mit DVI auch gleich einige Euros mehr. Habe aber selber das Geld investiert und bereue es nicht.

Ansonsten zu den Marken: Samsung ist wirklich in diesem Bereich einsame Spitze. BenQ ist eigentlich auch gar nicht so schlecht. Mein Alter 17'' TFT ging jedoch letztes Jahr nach 2 Jahren bereits kaputt. Ich hatte mich danach für einen Philips Widescreen entschieden. Die Technik ist aller erste Sahne, aber leider hat es einen Pixelfehler, welcher aber nicht ganz so schlimm ist.

Du solltest wirklich viel vergleichen und per Preissuchmaschinen vergleichen. Die Preisunterschiede bei einigen Monitoren waren schon sehr groß.

Also mir ist auch so das sogut wie jeder TFT Monitor das hat. Meine Mutte hat einen von Acer für 150 Euro und der hat DVI und VGA.

dvi hat doch echt jeder drecks TFT wenn ich das mal so ausdrücken darf. verwechselst du das mit HDMI? xD

Wenn man seine Konsole dran anschliessen will ist HDMI wichtig und, wie mir hier erklärt wurde, das Interpolationsverhalten. Wenn man daran aber nur den PC betreiben will, dann muß man darauf sicherlich nicht unbedingt achten.

Hehe, ja es gibt wohl keine röhren mehr :)

Was ist denn das Interpolationsverhalten?

Könnt ihr mir einfach mal ein paar Monitore empfehlen, also konkrete? Damit ich mir auch mal ein Bild über den Preis machen kann.

Monitore empfehlen ist nicht besonders einfach. Es kommt auf viele Ding an. Welcher Preis darf es Maximal sein? Wie gross muss/darf er sein? Welche Eingänge? Und vor allem, was für ein Panel-Typ? Das entscheidet am Ende am meisten über die Bildqualität......und Preis.

Ein Qualitativ gutes Bild ist aber niemals billig.

Nur weil mir grad nix besseres einfällt:
alu_imac_08_08_2007.jpg
:deal::huldig:

Ich hab vor ein paar Monaten auch nen Monitor hier übers Forum gesucht und ich hab mich für den entschieden:

BenqV2400W

Derzeit sogar um einiges runtergesetzt. Mir gings da schon drum, daß ich Ps3 und PC gleichzeitig daran anschliessen kann. Zum zocken wurde mir gesagt, sollte es schon mindestens ein 24er sein. Vom Interpolationsverhalten hängt beim Zocken halt ab, wie gut der Monitor (16:10) die 16:9-Bilder der Konsole verarbeitet. Manche machen kleine Balken, andere formen wohl Eierköppe, oder schneiden einfach die Ränder ab. Hab ich auch alles nicht gewusst, aber der hier ist super, da haste weder das eine noch das andere. :D

Also ich bin mit dem Brett absolut zufrieden. Darüber hinaus verbraucht er auch noch sehr wenig Strom. Möcht ihn jedenfalls nicht mehr missen. :D

Wenn du nen Monitor gefunden hast, dann am besten bei

www.prad.de

nachgucken. Die testen die Teile intensiv.

eben schon im anderen thread angemerkt, dass das aktuell auch mein favourit ist.
ebenfalls für ps3 und pc. ;)
danke für deinen kommentar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben