Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Flash Gordon (von Matthew Vaughn?)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
flash-gordon-matthew-vaughn-dest-610x250.jpg

[Update 15.04.2015]
Matthew Vaughn in Talks to Direct Flash Gordon!

http://www.comingsoon.net/movies/news/430281-matthew-vaughn-in-talks-to-direct-flash-gordon

[ursprünglicher Post]
Flash Gordon: Worthington Favorit für Hauptrolle

Sam Worthington ("Terminator: Die Erlösung", "Avatar - Aufbruch nach Pandora") ist weiter der Mann der Stunde in Hollywood. Nun soll der Schauspieler, dem aktuell scheinbar jede Blockbuster-Hauptrolle angeboten wird, den Titelpart in einer Neuverfilmung von "Flash Gordon" übernehmen.

Als Regisseur ist bereits länger Breck Eisner ("Sahara") an Bord. Eisner, der gerade das Horror-Remake "The Crazies" fertiggestellt hat, hat in vergangenen Statements geäußert, dass man das Filmprojekt aus den Achtzigern komplett ignorieren werde und stattdessen den Charakter "Flash Gordon" wiedererfinden werde. Seine Version soll sehr modern sein und sich sehr weit von dem tuntigen Unterton der Achtziger-Jahre-Version entfernen.

Eisner sollte eigentlich als nächstes ein Remake von "The Creature From the Black Lagoon" inszenieren, hat aber das Projekt kürzlich verlassen. Da nach Gerüchten das Drehbuch zu "Flash Gordon" von Matt Sazama und Burk Sharpless bereits fertiggestellt ist, könnte das Projekt, sofern sich eine Verpflichtung von Worthington realisieren lässt, sehr schnell in Gang kommen.
Quelle

Mit einem entsprechenden Budget und den heutzutage machbaren Effekten könnte "Flash Gordon" ein wirklich ordentliches Sci-Fi-Filmchen werden. Sam Worthington finde ich zudem klasse. Hoffentlich wird was (gutes) draus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Och nööö... die müssen doch nicht wirklich jeden Film remaken. Zudem gehört zu Flash Gordon einfach der Queen Soundtrack und die trashigen Effekte. Das würde doch Heute eh nicht mehr funktionieren.

Kenne das Original, bis auf ein paar YouTube Szenen, nicht (zum Glück?!). Habe als Kind nur schonmal die Zeichentrickserie geschaut. Und die habe ich eigentlich ganz unterhaltsam in Erinnerung. Könnte mir vorstellen, dass da ein feines Sci-Fi-Abenteuer draus werden könnte.

... Queen hat den Soundtrack zu Flash Gordon gemacht? :staun:

MiXeR schrieb:
...dass man das Filmprojekt aus den Achtzigern komplett ignorieren werde und stattdessen den Charakter "Flash Gordon" wiedererfinden werde. Seine Version soll sehr modern sein und sich sehr weit von dem tuntigen Unterton der Achtziger-Jahre-Version entfernen...

Zhadow schrieb:
Och nööö... die müssen doch nicht wirklich jeden Film remaken. Zudem gehört zu Flash Gordon einfach der Queen Soundtrack und die trashigen Effekte. Das würde doch Heute eh nicht mehr funktionieren.

Zerfikka schrieb:
Ich kann mir das Original nur unter Schmerzen ansehen, daher ist das der letzte Film von dem ich nen Remake brauche.

Wird doch nichts mit dem alten Streifen zu tun haben :deal: Lesen Männer :kaffee:
Kann mir das, im neuen Gewand, schon ganz gut vorstellen - mal abwarten :grins:

MiXeR schrieb:
Kenne das Original, bis auf ein paar YouTube Szenen, nicht (zum Glück?!). Habe als Kind nur schonmal die Zeichentrickserie geschaut. Und die habe ich eigentlich ganz unterhaltsam in Erinnerung. Könnte mir vorstellen, dass da ein feines Sci-Fi-Abenteuer draus werden könnte.
Das "Original" ist imo ziemlich klasse... aber auch verdammt trashig. Mir hat der Film verdammt viel Spass gemacht.

... Queen hat den Soundtrack zu Flash Gordon gemacht? :staun:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=j0ppC3smQ7E[/vid]
Klasse Soundtrack... aber das sollte man als Cineast eigentlich wissen. :deal: :grins:

Den Song kenne ich natürlich, aber mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass das der Titelsong zu Flash Gordon ist. Ich bin verblüfft. :lol:

Regisseur Eisner will zurück zu Comic-Wurzeln

Im Interview mit Movieline verriet Breck Eisner ("Sahara", "The Crazies"), dass der neue "Flash Gordon" weder ein Remake des 80er-Jahre-Films, noch der 50er-Jahre-Serie wird. Viel mehr orientiere er sich an den Comic-Bänden des Autors Alex Raymond aus den 30ern und 40ern. Der erste Drehbuchentwurf des Autorenteams um Matt Sazama und Burk Sharpless stehe schon.

Breckner spricht weiter von einem sehr dynamischen und aggressiven Action-Abenteuer, in dessen Mitte die starke Figur des Gordon steht. Was das genau bedeuten wird, werden wir vorraussichtlich 2012 erfahren. Noch im vergangenen Jahr berichteten wir, dass Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Terminator: Die Erlösung") für die Hauptrolle gehandelt wird, doch Anfang 2010 stellte sich dieses Gerücht als unwahr heraus. Wer in das rote Gewand schlüpfen wird, ist immer noch nicht bekannt.
Quelle

"Dynamisches und aggressives Action-Abenteuer" klingt gut. :D

Roflmao! Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich automatisch "Sam Worthington". Und was muss ich dann lesen? :ugly:
Der Typ spielt wohl jetzt alles und jeden, oder? Bin gespannt, wann er die erste weibliche Hauptrolle kriegt. :fp:

Zurück
Oben