Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Firefly - Der Thread für Fans der besten Serie der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter

Marketing-Sau
Ich musste ja mit Schock feststellen, dass wir hier noch keinen Thread für die beste Serie der Welt haben, die leider schon nach einer Staffel abgesetzt wurde:
Firefly - RIP :heul::heul::heul:

e5d2_firefly.jpg

Da ich riesiger Fan der Serie bin und auch begeisterter Pen & Paper Rollenspieler, habe ich es endlich geschafft einige andere Fans an den Tisch zu scharren, die auch alle Fans des Verses sind (Vers ist der Name des Firefly-Universums) und die auch große Interesse an dem Rollenspiel haben, das 2005 in den USA erschienen ist, allerdings auch inzwischen vergriffen ist.
SerenityRPG.jpg

Wie dem auch sei. Ich werde hier über die Ereignisse unserer Crew berichten. Ich bin der Spielleiter, der sich die Geschichten ausdenkt, die Welt gestaltet und die Ereignisse steuert. Die meisten verbinden Pen & Paper Rollenspiel sicher mit so etwas wie "Das Schwarze Auge", was auch in die ähnliche Richtung geht, nur, dass es halt in einer Fantasy-Welt spielt. Als erstes werde ich euch die Charaktere vorstellen, die die Spieler darstellen und die zentraler Punkt der Kampagne sein werden. Ich hoffe, der ein oder andere Firefly-Fan hat Spaß beim lesen - ich bin selber sehr gespannt, wie sich die Runde entwickeln wird. Haben bisher zwei Mal gespielt und ich persönlich bin halt so Feuer und Flamme, dass ich das ganze mit dokumentieren möchte und deshalb dies einfach hier als eine Art "Episodenguide" tun werden :-)
 
Finde ich spannend. Ich kann zwar weder mit Firefly noch mit Pen&Paper Rollenspielen was anfangen, aber ich werde bestimmt mitlesen!

:dhoch:
 
Du kannst auch noch ein bisschen warten, denn den es erscheint demnächt ein Firefly Rollenspiel im Hause Marget Weis, was nicht auch wirklich die Firefly Lizenz der Serie hat und nicht nur die Serenity Film Geschichte.

Mal mein Tipp :)
 
Solange wollen wir aber nicht mehr warten :P
Ausserdem ist das System gar nicht schlecht und ist auch gut für eigene Runden. Hab bei dem aktuellen Spiel nicht das Gefühl, dass ich da den Film oder die Serie nachspielen muss ;)

Hast du zu dem anderen Ding aber mal ne Quelle?

Edit: Schon selbst gefunden ;)
 
Bevor ich später die Crew vorstelle, anbei mal das Schiff, mit dem sie "into the black" unterwegs sind.
Die "Gunslinger".

Die "Gunslinger" ist ein Frachter der Hornet-Class.
bellflower.jpg

AcesAndEights-RPG.png


Diese Schiffsklasse zeichnet sich dadurch aus, dass sie trotz ihres großen Frachtraumes sehr wendig und komfortabel ist. Neben einem eigenen Shuttle, das auch als Kabine des Captain dient, gibt es noch drei Crew-Kabinen und zwei Kabinen für Passagiere. Eine großräumige Messe mit Kochbereich und eine Lounge am Kopf des Schiffes, runden das positive Gesamtergebnis ab. Zudem gibt es Gerüchte, dass es durchaus modifizierte Klassen dieses Schiffstypes geben soll, die auch Raketen an Bord haben - was von der Allianz natürlich schärfstens verurteilt wird und mit Entzug des Schiffes geahndet wird. Deshalb sind solche Waffensysteme auch nicht offen zu sehen, sondern meist in irgendwelchen Schmugglerecken an Bord verborgen.
 
Bin zwar kein Fireflyfan, aber war früher auch begeisterter Rollenspieler. Solche Abenteuerberichte lese ich daher immer gerne. Mal gespannt wie lange du es schaffst immer zu posten. Wenn ich da an die Homepage meiner Runde denke die ich immer warten wollte und am Ende... naja, wie das so ist. Tolles Projekt! :dhoch::popcorn:
 
Kommen wir mal zu den ersten beiden Charakteren der frischen Crew, die sich in Episode 1 erst noch finden wird.

Dr. Allister Henry Heartgrave
Beau.gif


Der Doc ist ein charismatischer und charmanter Bestatter - so charmant wie ein Totengräber halt sein kann.
Will heißen, er reist von Planet zu Planet und kümmert sich für bare und teils horende Münze, um die Leiber der Verstorbenen.
Hygienische Totenversorgung, das Aufbahren der Toten und die Tätigkeit des Einbalsamierens gehören zu seinem Geschäft.
Spezialisiert hat er sich auf die kosmetische Wiederherstellung und Rekonstruktion von Reaver-Opfern.
Allister ist stets adrett in schwarzen Anzug, Weste und Zylinder gekleidet und ein sehr kultivierter und belesener Mann der 5 Sprachen fließend in Wort und Schrift beherrscht. Des Weiteren ist er ein begnadeter Messerkämpfer wenn es darauf ankommt, schließlich muss man in Zeiten wirtschaftlicher Krisen evtl. auch einmal selbst für die ein oder andere Leiche sorgen.
Auffallend ist, dass Allister immer einen übergroßen lackschwarzen "Hover-Sarg" mit sich schleppt, der mittels schwerer Schlösser und Eisenbänder gesichert ist.

Tybalt Wolfe
hell_on_wheels_320.jpg

Ty ist ein ehemaliger Soldat von den unabhängigen Welten und macht nach dem verlorenen Krieg seine kämpferischen Fähigkeiten zu Geld. Bevor der Krieg endete hatte Tybalt den Rang eines Master Sergant in der Armee der Independents inne. Auch wenn er in einer Prügelei eher auf der Seite dere stehen würde, die mehr austeilen als einstecken müssen, sieht er sich selbst mehr als Schützen als als Nahkämpfer und vertraut gerne auf seine Künste im Umgang mit Pistolen und Gewehren die sich schon ein wenig herumgesprochen haben.
Eine seine Regeln ist "Eine Abmachung ist eine Abmachung", wobei er in Bezug auf seine Anstellungen auf Kündigungsmöglichkeiten beharrt. Eine andere Regel ist "Wenn du etwas ankündigst, musst du es auch durchziehen".
Tybalt hat es leider bereits während des Krieges gegen die Allianz zu einem sehr zweifelhaften Ruf gebracht und ist als rücksichtsloser Killer ohne Gewissen verrufen.
Es wurden ihm auch bereits etliche Untaten angedichtet die er angeblich während des Krieges begangen haben soll. Bewiesen ist davon aber nach wie vor nichts, so dass nicht mit Sicherheit gesagt werden kann ob (und wie weit) die Gerüchte wahr oder nur erfunden sind. Sicher ist aber, dass Tybalt stark dem Glücksspiel zugeneigt ist und ihn diese Leidenschaft schon mehr als einmal in eine ungünstige Situation brachte.
 
Übrigens habe ich auch eine eigenen Titelsong für die Runde, den ich zum Start immer spiele :D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0tnrhX55mzI[/vid]

Und machen wir auch mal direkt mit dem nächsten Antagonisten weiter:

Cap. Fargo "Ghost" St Croix
Hunter-S-Thompson-Birthday-Bash.jpg

Den Namen "Ghost" hat Fargo erhalten, nachdem in der Armee bekannt wurde, dass er von dem Planeten Shadow stammt und immer sehr viel Wert auf Diskretion legt. Fargo diente im 5ten Valhalla Regiment der Browncoats und musste machtlos mit zusehen, wie die Allianz als Vergeltung, seinen Heimatplaneten "Shadow" zu einem schwarzen Stein zerbombte. Seitdem trägt er einen tiefen Hass in sich, der häufig, vor allem, wenn er es mit Allianz-Mitgliedern zu tun hat, in blanken Sadismus endet. Da die Vergangenheit Ghost quält, ist er den Genußstoffen dieser Welt alles andere als abgeneigt und trägt die ein oder andere Sucht mit sich herum. Die "Gunslinger" nennt er erst seit wenigen Wochen "sein eigen" und es gibt verschiedene Version, wie der eigentlich chronisch pleite Fargo an das Schiff kam. Es ist also kein Wunder, dass es ihn aktuell nicht lange an einen Ort hält und er wohl nur noch eine Crew braucht um sich wieder schnellstens von Persephone zu verabschieden.
 
hab die staffel + film vor gut 2 wochen nochmal geschaut :ruby:

... also her mit deinen spielberichten! :deal: da ich auch über viele jahre P&P RPG gespielt habe, interessiert mich deine runde sehr :)
 
Hab den Thread mal umbenannt, weil ich es nicht schaffe, dass ich jedes Mal alles niederschreibe. Meine Runde ist so verrückt und aktiv, dass ich für jeden Abend ein halbes Buch schreiben könnte ;-)

Hab mein Runde aber inzwischen seit nem halben Jahr und man muss sagen, dass es sich alles toll entwickelt.
Heute im Netz mal ein cooles Bild von einer Firefly-Klasse gefunden, die bewaffnet ist, was ja eher selten der Fall ist:
cerb-desert1.jpg


Meine Runde wird heute wieder zocken. Derzeit haben sie den Auftrag, dass sie die Tochter von einem prominenten Rinderbaron zu ihrer Hochzeit fliegen sollen. Dieser hat einen Deal mit einem Großindustriellen Waffenbauer, dass dieser seine Tochter heiraten darf. Dafür erhält der Rinderbaron Schürfrechte auf einem Mond des Waffenbauers. Natürlich weiß der Rinderbaron, dass es dort wertvolle Edelmetalle gibt, was der Waffenbauer, Namens Templeton Steele, nicht weiß.

Selbstredend, dass die Tochter davon nicht so begeistert ist, aber leider von ihrem Vater dazu gezwungen wird, da dieser sonst ihren wirklichen Geliebten hinrichten wird.
Nun steht die Crew im Konflikt, denn den Auftrag, der gut bezahlt wird, haben sie auf Persephone von Badger
Badger-firefly-26326212-200-200.jpg

Helfen sie der Tochter, bringen sie einen Großindustriellen, als auch einen guten Geschäftskontakt gegen sich auf.
Die Tochter hingegen bietet der Crew für die Hilfe ein wertvolles Collier an, wenn sie ihr helfen.
Bin gespannt, wie sie sich entscheiden :D
 
Con Man
A new comedy from Alan Tudyk and Nathan Fillion produced by YOU!

Wray Nerely (Alan Tudyk-Me!) was a costar on Spectrum, a sci-fi series which was canceled -Too Soon- yet became a cult classic. Wray’s good friend, Jack Moore (Nathan Fillion) starred in the series and has gone on to become a major movie star. While Jack enjoys the life of an A-lister, Wray tours the sci-fi circuit as a guest of conventions, comic book stores, and lots of pop culture events. The show will feature all the weird and crazy things that happen to Wray along the way to at these events these events.

The series is a light hearted take on the personalities, luminaries, and characters in the scifi community we are privileged to call ourselves members. Con Man is a way to share some of the surreal occurrences we have had, while telling the story of a guy learning to love and embrace his fans.

I wanted to make a show that featured all of my favorite convention artists and friends together. Not only that, I wanted to celebrate the world where heroes, villains, zombie hunters, and space pirates all overlap. I especially wanted to work with my friend Nathan Fillion again.

...

https://www.indiegogo.com/projects/con-man
 
Zurück
Oben