Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Fire Emblem Warriors [+ New Nintendo 3DS]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da wird sich die bessere Hälfte heut abend aber freuen.
Weiß noch gar nix von ihrem Glück :)

B7296118-CD0D-4157-814C-F61234B8DD35.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zählt für mich auch zu den besten Musou-Titeln. Klar, in erster Linie schnetzelt man sich auch hier über zahlreiche Schlachtfelder, aber man hat das Spiel eben auch mit vielen Elementen aus den Fire Emblem-Spielen verfeinert. So gibt es hier optional einen Permadeath der Charaktere und man kann seine Verbündeten in SRPG-Manier über eine Karte befehligen. Level-Ups und bessere Ausrüstungen sind natürlich auch enthalten. Außerdem sieht das Spiel richtig klasse aus, speziell im Handheld-Modus. Hier kann man übrigens auch einen Performance-Modus aktivieren, um das Spiel in 60fps spielen zu können.

Klar, in erster Linie schnetzelt man sich auch hier über zahlreiche Schlachtfelder, aber man hat das Spiel eben auch mit vielen Elementen aus den Fire Emblem-Spielen verfeinert.
Falsch, sie haben das Spiel mit vielen Elementen aus den Empires-Spielen verfeinert. Diese ganzen Spielelemente, die hier und in Reviews aufgezählt werden, gibt es schon seit buchstäblich dutzenden von Jahren in Musous, die rüber zu importieren war jetzt keine große Meisterleistung.

Was hingegen wirklich eine Schande ist, und massivst abgestraft werden sollte, ist die Tatsache, dass 40% des Casts einfach nur Klone sind. Das sie so DW9 schon mit aller Macht gegen die Wand fahren wollen, ist schon schlimm genug, aber das sie bei dem ersten Teil einer potenziellen Musou-Serie schon gleich auf Klone zurück greifen, ist einfach peinlich. Und das dann sogar noch Reviews schreiben, dass sie es besser als Hyrule Warriors finden, dass in solchen Sachen viel mehr Kreativität bewiesen hat und ein richtig starkes Musou-Debut war, ist eigentlich noch trauriger...

Fällt halt keinem auf weil Musous abseits von Japan wenig Beachtung finden. Zurecht imo, denn die Thematik ist vollkommen konfus erzählt und sterbenslangweilig.

Fire Emblem hingegen ist ein richtig gutes und bekanntes Franchise. Ist doch klar dass dann mehr Leute auf den Zug aufspringen, die vielleicht die Vorgänger nie oder nur wenig gespielt haben. Und imo ist es auch vollkommen egal ob da jetzt ein Klon bei ist oder nicht, denn 95% aller FEW Käufer werden das nichtmal merken, da sie mit der Serie nie in Berührung kamen.

Zusätzlich macht das Setting sowie das Franchise schon ne Menge am Spaß bei solchen Titeln aus. Hyrule Warriors hab ich gute 130 Stunden gespielt, während andere Musous (zuletzt Samurai Warriors 4) nach bereits 10 Stunden öde wurden, weil man überhaupt nicht checkt was wer von wem will.

Edit:

Den Roster find ich übrigens such nicht so prall. Da man sich größtenteils nur an Awakening und Fates orientiert hat. Was aber imo auch nur logisch ist, da es sich im die beiden kommerziell erfolgreichsten Iterationen des Franchises handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon hätte ich gerne mal ne Demo. Hab vor geraumer Zeit den ein oder anderen Musou-Titel gespielt und für spielerisch völlig belanglos abgetan. An sich würde ich es aber nochmal versuchen wollen. Aber Vollpreis ist mir der Selbstversuch sicherlich nicht wert.

Zurück
Oben