Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fingernägelpflege - Tipps, Tricks, Erfahrungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Ich hab mir heute mal die Fingernägel gefeilt. Das hab ich das letzte Mal irgendwann in den 80ern mal gemacht. Normalerweise schneide ich sie mit nem Knipser recht kurz, weil ich keine Lust auf dreckige Fingernägel habe und die kriegt man halt ziemlich schnell, wenn man viel draussen arbeitet. Nun will ich mal versuchen, mir das feilen anzugewöhnen. Eigentlich sollte man das ja nur so machen und gar nicht schneiden, hat mir einer gesagt. Was macht ihr mit euren Fingernägeln?

Ich bin eine richtige Tussi, wenns um Finger und Fingernägel gibt.
Sehr geil sind Glasfeilen- tolles Ergebnis.
Für die linke Han benutze ich eine Schere, "invertiert" kann ich die leider nicht benutzen, also wird für rechts der Knipser benutzt. Danach wird ewig rumgefeilt.
Achja: muss immer gleichmäßig kurz sein. 1-2 mal in der Woche kümmer ich mich darum ^^

Edit: Ich hab auch das Glück, sehr gesunde Nägel zu haben. Sind sehr dick und wachsen auch schnell. Bricht auch nie was ab oder so. Und nein, das hat nichts damit zu tun, as ich keine körperlice Arbeit ebtreibe.

Christian86 schrieb:
Ich bin eine richtige Tussi, wenns um Finger und Fingernägel gibt.
Sehr geil sind Glasfeilen- tolles Ergebnis.
Für die linke Han benutze ich eine Schere, "invertiert" kann ich die leider nicht benutzen, also wird für rechts der Knipser benutzt. Danach wird ewig rumgefeilt.
Achja: muss immer gleichmäßig kurz sein. 1-2 mal in der Woche kümmer ich mich darum ^^

Frage: Warum schneidest und knippst du überhaupt? Reicht nicht feilen, gerade wenn man es regelmässig einmal die Woche macht? :?

Wenn man Knipser benutzt muss man nachfeilen ohne P. Ansonsten hast du nämlich wirklich unebene Stellen und die behindern echt den ganzen Alltag.

Ich kenne einen Kerl, der schneidet seine Fingernägel vielleicht alle sechs Monate.

Schneide sie alle 1-2 Wochen mit der Nagelschere, das Feilen lass ich weg.

Was macht ihr damit eure Nagelhäutchen nicht einreißen? :traurig:

Bei mir sind die ständig kaputt.

Hast du vielleicht ja :D. Sonst such einfach über Google, da findest du dutzende Weiberforen, wo die sich drüber unterhalten, von Olivenöl drauf bis hin zu 1cm Bepanthen drauf + Wollhandschuhe über Nacht anlassen :lol:.

Linke Hand geschnitten + gepfeilt, rechte Hand nur gepfeilt. Was? Die rechte nicht geschnitten? Jow! Liegt aber nur daran dass ich mit links net arbeiten kann.

Christian86 schrieb:
Ich bin eine richtige Tussi
Na das macht sich doch über deinem Avatar wunderbar als Titel. :deal: (Vielleicht liest Pil hier ja mit).

Zum Thema Fingernägel: Da halte ich es wie der Schlumpf. Regelmäßig schneiden, bei Bedarf nachpfeilen. Warum sollte denn nur Pfeilen besser sein, als die Kombi Schneiden / Knipsen + Pfeilen? Sieht geflegter aus? Das wäre mir schlicht zu viel Aufwand.

Knipsen und kurz glattfeilen, mit einer Schere komm ich überhaupt nicht klar.
Zum Knipsen übrigens den grossen der eigentlich für die Pediküre verkauft wird, geht schnell und ist perfekt beidhändig zu bedienen.

Zurück
Oben