Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XVI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Ding zieht sich wie Kaugummi.
Die Grafik durchwachsen, teilweise sehr schön und tolle Effekte, teilweise kaum PS4 Niveau. Die Nebenquests zum größten Teil aus der Spielspaßhölle, jedes AC würde dafür in der Luft zerrissen werden.
Manche Kämpfe dauern mit den immer gleichen Mechaniken einfach auch zu lang und ich kann es nicht mehr sehen, wenn besiegte Gegner immer wieder auftauchen.
Ich habe Kräfte, mit denen man halbe Galaxien einschmelzen kann, muss aber auf normale Gegner zigmal einknüppeln, um diese zu legen. Ja is klar.
Das Ding fängt stark an und lässt dann ganz stark nach.
Stand jetzt wird das für mich maximal eine 8/10, Tendenz eher zu 7/10. Kann man spielen, muss man aber nicht.

Ich finde das es grafisch im laufe der story etwas abfällt, zumindest in der Umgebung. ausschlaggebend dafür ist das 2/3 des spiels storybedingt die grafik rosastichig wird.
Dieses Stilmittel hat mich dann doch sehr gestört, zumal ich die grafik im gesamten als recht gut empfand.

Mit gefällt es bisher ziemlich gut. Es ist kein "Final Fantasy" für mich, aber ich mag es, dass sie wie schon bei FF XV was Neues probieren. Heraus kommt ein Spiel mit einigen ziemlich seltsamen Entscheidungen, das aber gerade aufgrund dieser komischen Besonderheiten einen Platz im Gamerherzen bekommt. Und sie gehen beim Gewaltgrad und der drastischen Story schon nen sehr eigenen Weg für Japaner.

Hab die PC version für 38 Euro bei cdkeys geholt. Hab schon immer überlegt ob ich die ps5 version zulege aber wollte auf die PC Version warten.

Geschafft.

Also auf PC sieht der Anfang echt episch geil aus (rtx4090) zusammen mit dem score, echt brachial in 4k. Was ich nicht verstehe ist allerdings warum das Spiel keinen slider für das anisotropic filtering hat und das wohl auf Grade mal 4x eingestellt ist. Kann man im Nvidia tool zwar einstellen aber sowas ist doch standard.

Auch das die ingame cutscenes nur mit 30 FPS laufen ist echt old school mist.

Gibt zum Glück eine mod bei nexus die das schon jetzt fixt, sowie support für ultrawide freischaltet. Damit sieht es dann auch gleich besser aus.

Grafisch nun echt sehr schick.

Square jammert über die VKZ der PS5 Version (3Mio+) und dann portet man es auf den PC, wo man knapp über 20000 Exemplare verkauft..

Jo, wieder ein genialer Move von Square..
Das spielt auf dem PC doch nicht mal die Kosten des Ports weder ein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Final Fantasy 16 has arrived on PC - and let's just say that it's a demanding game. Built with dynamic resolution scaling in mind on PS5-class hardware, it's a port that pushes PC hard if you stick to fixed resolutions. Alex and Oliver share notes on the game, then move onto the optimised settings and PS5 equivalents put together by contributor Mohammed Rayan.

Heute mal ein paar Stunden in die PC Version reingespielt. Wie man an meinen seltenen Besuchen in Final Fantasy Threads erahnen kann, hab ich nicht viel mit der Serie am Hut. Alle Jubeljahre spiele ich mal eins (z.B. FFX, XIII und XV), hab dann keine Ahnung, worum es geht, werde vom Japano-Spieldesign erschlagen und lösche es meist wieder von der Festplatte, bevor ich es beendet habe.

Also ein neuer Final Fantasy Versuch für mich, ohne das ich irgendwas bestimmtes erwarte.

Ersteindruck ist überraschend gut. Besser als ich ihn bei meinen anderen FF-Ausflügen in Erinnerung habe.

Fühlt sich aber auch ganz anders an.

Erst so Game of Throne-mäßig. Low-Fantasy Setting, irgendwelche Mittelalter-Ritter-Dudes, die sich politisches Geschwurbel an den Kopf werfen, Sexy-time im Treppenhaus, blutverschmierte Gesichter nach Kämpfen. Eben düsterer, erwachsener und "westlicher".

Dann wird aber auf einmal Dragonball Z raus gelassen und ich darf haushohe Titanen, bildschirmfüllende Effektgewitter und fuckin epische Schlachten bestaunen.

Ganz geil. Bisschen konträr zum Game of Throne-Part, aber geil. :ugly:

Der Soundtrack ballert dabei extrem episch aus den Lautsprechern. Die Echtzeitkämpfe sind ordentlich. Die Story ist eher so "hä?". Cooles Quality of life Feature: dieser Glossar, den man immer, sogar während der Zwischensequenzen, aufrufen kann und in dem noch mal alle Personen, Orte usw. erläutert sind. Ohne würde ich wahrscheinlich gar nichts raffen, mit verstehe ich jetzt aber auch nicht besonders viel. :D

"Gespielt" hab ich in den ersten drei Stunden übrigens sehr wenig. Waren ungelogen ca. ein abendfüllender Film an Cutscenes bisher. Die sind aber auch ganz fett. Jedenfalls so lange es um Monster, Action und so geht. Der Polit-Teil ist eher wirr und hölzern.

Hinterlässt insgesamt einen durchaus guten Eindruck. Setting und Kampfsystem machen mich jedenfalls schon mal an. Story kann ich noch nicht wirklich einordnen und manch eine Szene war schon jetzt etwas cringe. Aber das haben JRPGs ja schon mal häufiger an sich. Präsentation ist filmreif. Hab Lust mehr zu sehen und vielleicht auch mal zu spielen. :D

FINAL FANTASY XVI 22.09.2024 12_06_14.png

FINAL FANTASY XVI 22.09.2024 12_36_49.png

Aaaaww. Das Wauzi <3

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Final Fantasy 16 PS5 Complete Edition + offizielle Preissenkung der Standardedition.

Von der Preissenkung der Standardedition ist noch nix im PSN Store zu sehen. Ganz im Gegenteil, die Standard Steelbook Edition kostet bei Amazon DE gerademal 32€..

Jedenfalls, äußerst gutes Game, auch die beiden DLCs sind top gemacht.

Eine Ankündigung wurde ja zur TGS erwartet, klingt immer noch positiv.

Egal ob auf PS5, PC oder Xbox Series - Final Fantasy 16 sollte man nicht verpassen. Es ist vom Style her auch sehr "erwachsen", teils mit richtig deftigen Szenen. Das Kampfsystem hingegen fast schon zu einfach, aber ideal für den Wiedereinstieg in die Final Fantasy Welt. Ich glaub ich hatte nach FF 10 und X-2 kein FF mehr gezockt.

Hab auch endlich mal weiter gespielt, nachdem ich es letztens für Dragon Age, Indy usw. beiseite gelegt hab.

Gefällt mir echt viel besser als erwartet bzw. erhofft. Dafür, dass ich gefühlt nichts verstehe, macht es verdammt viel Spaß. :D
Bin aber noch am überlegen, ob ich jetzt bei XVI bleibe oder doch zuerst das VII Remake anfange, weil da im Januar ja die Fortsetzung aufm PC erscheint und ich es dann "am Stück" durchziehen könnte.

Also ich habe da einen ähnlichen Plan. Und ich würde sagen, erst mal 16 zu Ende spielen. Hab damals schon ein paar Stunden in das Remake geschaut. Da gefällt mir 16 um Längen besser. Mit Abstand.

Alter der Fight mit Geruda war ja der epischste Shit, den ich dieses Jahr gesehen habe. Alter Falter.

Also ich habe da einen ähnlichen Plan. Und ich würde sagen, erst mal 16 zu Ende spielen. Hab damals schon ein paar Stunden in das Remake geschaut. Da gefällt mir 16 um Längen besser. Mit Abstand.

Alter der Fight mit Geruda war ja der epischste Shit, den ich dieses Jahr gesehen habe. Alter Falter.

Nee, nee. Da vergleichste "episch" mit "epischer". Ich liebe FF XVI, aber ich liebe noch mehr FF7 Remake und FF7 Rebirth. Diese drei Games sind einfach irre gut!

Heute mal in die PC Demo reingeschnuppert, warum zur Hölle hab ich schwarze Balken an der Seite :ugly:

Wie kann man den heute noch Spiele ohne Ultra Wide Support anbieten, wer hat gedacht das sei eine gute Idee? Und ja man kann es am PC modden, sowas sollte man aber nicht modden müssen.

Final Fantasy XVI, the acclaimed action-RPG from Square Enix is available to play on Xbox Series X|S and Xbox PC today!

You’ll be pleased and relieved to know that you can also purchase Echoes of the Fallen and the Rising Tide individually, or together with the Final Fantasy XVI Expansion Pass.

Die Complete Edition erscheint auch im Xbox Store.

Zurück
Oben