Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ob der Charakter nun Gut oder Schlecht, mittelmässig oder schizophren ist, überlasse ich Square, er soll nur bitte besser sein als die charaktere aus Teil 12! und wenns geht auch besser als die in Teil X-2....
ach ja, und ich wäre eigentlich froh, wenns keine Frau wäre, aber das ist ja leider der fall. ;)

Hier gibz neue Bilder http://neocrisis.com/content/view/3305/39/

Also das sind ja Welten über dem, was SE in letzter Zeit so rausgehauen hat !
Denke, FFXIII wird derb beeindrucken, gemessen an diesen grandiosen Bildern.
FF scheint das Prestigeobjekt zu sein, da "schludert man nicht" bzw. rotzt nicht so lieblos hin.

naja, ich bin mir sicher, dass FF13 ein top-titel wird, selbst FF12 wurde ja (zumindest von der Fachpresse) so angesehen, ich frage mich einfach, ob sie wieder den weg zurück zu ihren alten Tugenden finden! FF12 hab ich bis heute nicht zu ende gespielt (und ich spiele bestimmt 95% meiner spiele durch!)
ich freue mich sicherlich auf Teil 13, aber ich versuche meine Vorfreude besser zu kontrollieren (wie ein Jedi :). passend zu FF12 )

BAZONG schrieb:
Also das sind ja Welten über dem, was SE in letzter Zeit so rausgehauen hat !

Was vermutlich daran liegt dass die vorherigen Projekte afair mit der UnrealEngine3 realisiert wurden uns sie damit (imo) nicht so toll zurecht kamen.

Jetzt haben sie mal wieder eine selbstgestrickte Engine die halt ihre Vorteile dort hat, wo sie gebraucht werden.

Dat sind Bildchen in einem Heftchen. Die sagen mal rein gar nichts aus. Da könnte ich genauso gut im Offiziellen PS-Forum nach einer Meinung fragen. Nen Unterschied von Welten wird es gleich dreimal nicht geben, rein technisch gar nicht möglich.

vergil schrieb:
Eine spannende Idee wäre doch, wenn der Spieler zuerst auf der bösen Seite agiert, dann aber im Verlaufe des Spieles, aus welchen Gründen auch immer, langsam immer mehr in die andere Richtung rutscht. Solche Wandlungen eines Charakters sind doch immer interessant mitzuerleben.

So ähnlich war das doch bei Final Fantasy 4 gewesen. Leider war die Story nicht wirklich ausgeführt oder der Charakter hatte schon anfangs Gewissensbisse :? Weiß das nicht mehr so genau, aber werde demnächst mit dem DS Remake anfangen und es dann ja wieder sehen.

Edit: Habs gerade angefangen und hab feststellen müssen das der Vergleich hinkt. Cecil hat in FF4 von Anfang an Zweifel und ist kein echter Böser....

Mondknallschlumpf schrieb:
Dito, da spielt man nen Guten, für immer! :grins:

Ach, selbst die Japaner sind nicht SO naiv ;) Sich nur auf die gute Seite zu versteifen ist schlecht für die Balance. Allerdings verkauft sich so ein kleiner Strahlemann natürlich besser, weil den meisten Leuten die Sache mit der Balance nicht bewusst ist..tjaaa. :sleep:

...oder einfach diese Einteilung von Gut und Böse zerbröckeln und vielleicht in die Richtung gehen, die The Witcher eingeschlagen hat.
Mit der Frau als Hauptcharakter hab ich hingegen absolut kein Problem, vor allem bei einem so gut aussehenden Charakter. ;)

Und wo steht, daß in einem FF immer nur der strahlende Langweiler der Held sein muss? ;) Nur, weil die das seit 20 Jahren so machen...pah.

Allerdings: Bisher hat es noch kaum ein Spiel ordentlich hinbekommen, eine böse Hauptfigur zu implementieren (nein, Kotor auch nicht, da kann man nur stumpf-sadistisch-gewalttätig sein)

Oxblood schrieb:
Nur, weil die das seit 20 Jahren so machen...pah.

Exakt deswegen ja ;). Und ein Bösewicht braucht immer jemanden, der noch böser ist, denn gegen irgendjemanden muss man ja kämpfen - und das wiederum macht den Bösen dann wieder zu nem halbwegs Guten :D. Deshalb hat bisher auch noch nie ein Spiel mit reinem Bösewicht funktioniert, von Dungeon Keeper vielleicht mal abgesehen.

Zurück
Oben