Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil Fang der stärkste Charakter im Spiel ist, Magieschaden ist okay, aber im Grunde hängt alles an Fang, weil ihre Performance den größten Unterschied macht. Für die anderen beiden reicht ausgebaute Tier2-Bewaffnung.

Ich persönlich empfehle, den Taming-Pole oder Zähmungsrute oder was auch immer, weiterzuentwickeln, das Ding, was keinen Schockzustand verursachen kann, das war glaube ich ihre stärkste Waffe.

Das kommt ja auch sehr auf die Waffen an. Fang hat am Ende die Nase vorn mit 2.036 Stärke gegenüber 1.560 bei Light *ables*...Fang ist der beste Commando, Light auf Platz 2.

Mit Waffen bekommt Fang nochmal etwa 950 Stärke obendrauf, Light nur 750. Dazu kommt Fangs sehr starker Spezialangriff.

Der Großteil der Sidequests scheint erst nach Ende der Story frei zu sein. Quasi Pflicht gegen Kür. Ich renn jetzt durch bis zum Ende der Story und dann kommt das erstmal in Schrank. Irgendwie kein Bock mehr. Bin jetzt bei über 30 Stunden. In FF VII hatte ich zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, ich würde auf diesem Planeten leben, der vom Meteor bedroht wird. In FF XIII weiß ich nicht mal, gegen wen oder was ich gerade vorgehe und was ich damit bezwecke.

Das zieht sich leider durch das ganze Spiel, ja.

Und ja, nach dem Endboss kann man weiterspielen, man wird quasi mit der letzten freigeschalteten Stufe vorm Endboss wieder abgesetzt, wenn man lädt und kann zurück um Missionen zu machen.

Oxblood schrieb:
Jupp, das ist die früheste Methode für die Teile und spar dir ja den/die/das Trapezodobobohobo für eines von Fangs Waffen auf ;)

Also ich habe gelesen, dass Fang's gemaxte, ultimative Waffe 3 Trapezblabla's bringt, wenn man sie zerlegt.
Das wissen die meisten sicher schon, aber ich dachte ich poste es trotzdem mal.

Ich schwöre, wenn ich noch einen, nur noch einen gottverdammten Scheiß-Esperkampf überstehen muss, ich kauf mir ein Flugticket nach Japan und nehm das Square Enix Gebäude persönlich auseinander!!! Ich benutz die Wixer anschließend eh nicht, also sollen die mich doch in Ruhe lassen!!!

Bäh, hab die Schnauze voll, aber gestrichen. Das Kampfsystem ist imo das mieseste, was ich je in einem RPG gesehen hab. Man kann selber nix machen und muss zusehen, wie die KI nur Murks abzieht, dauernd verliert man gegen irgendwelche Roadblocks, dazu diese Timelimits und Esper, vom linearen Design ganz zu schweigen. Zur Story kann ich gar nix sagen, bis zu Stunde 33 hab ich nix von Story gemerkt. Das ist das erste FF, was unbeendet in die Archive wandert.

So, ich hab jetzt gerade die Story durchgespielt. Aus Faulheit und auch aus Angst dass da noch was besseres kommt habe ich jedoch von keinem Charakter auch nur irgendeine Waffe hochgeskillt. Wollte mich jetzt vielleicht nochmal an die restlichen Cie'th Aufgaben machen und die scheinen ja teilweise auch etwas schwieriger zu sein. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung welche Waffe ich für welchen Charakter hochleveln soll? Hauptsächlich spiele ich mit Light, Fang und Hope aber die beste Waffe bei den anderen Charakteren würde mich auch interessieren.

Ich quäle mich immer noch durch dieses Spiel... Eigentlich schalt ich mittlerweile schon nach jedem neuen Savepoint die Konsole aus und mach was sinnvolleres. Irgendwie macht es keinen Spaß mehr. Die Cutscenes sind ja ganz nett und die Geschichte finde ich auch nicht schlecht, aber bisher ist das Gameplay das langweiligste, was ich bisher gesehen habe. :sleep: Und seit Tagen steht FF nur im Regal, weil ich bei Sazh Esper einfach nicht weiter komme!! Schon mehrmals probiert, aber die Metamorphleiste von diesem Vieh will sich einfach nicht füllen. Entweder läuft die Zeit ab oder ich sterbe, weil Vanille mich zu spät heilt -.- Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Welche Kombo ist da die beste? Ich wechsle immer zwischen VER/VER und VER/HLR ...
Bin jedenfalls mal auf die Open World gespannt, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.. Setze mich lieber wieder an GoW3. Das macht mir wenigstens noch nach dem 4. Mal durchspielen noch Spaß :D

85!*

Also die Eidolons fand ich eigentlich ziemlich einfach, außer bei Shiva, aber das war noch früh im Spiel und ich wußte noch nicht, wie der Hase genau läuft.

Man muß halt herausfinden, bei welcher Aktion der Balken des Viehs anspringt (sieht man ja sofort). Da hat man doch nicht allzu viel zur Auswahl: Draufkloppen, Heilen, Statusveränderung, Schützen . Das war es dann. Und hat man dann die Aktion heraus, die "es bringt", wendet man diese eben konsequent an. Ist eigentlich recht easy.
Das Höchste, das ich mal gebraucht habe, waren 3 Versuche. Und ich habe ziemlich zügig gespielt, was den Handlungsstrang angeht.

BAZONG schrieb:
Also die Eidolons fand ich eigentlich ziemlich einfach, außer bei Shiva, aber das war noch früh im Spiel und ich wußte noch nicht, wie der Hase genau läuft.

Man muß halt herausfinden, bei welcher Aktion der Balken des Viehs anspringt (sieht man ja sofort). Da hat man doch nicht allzu viel zur Auswahl: Draufkloppen, Heilen, Statusveränderung, Schützen . Das war es dann. Und hat man dann die Aktion heraus, die "es bringt", wendet man diese eben konsequent an. Ist eigentlich recht easy.
Das Höchste, das ich mal gebraucht habe, waren 3 Versuche. Und ich habe ziemlich zügig gespielt, was den Handlungsstrang angeht.

Kleiner Tipp - Analyse offenbart bei allen das sie drauf stehen wenn der Serienbalken hochgetrieben wird - also immer das bekannte programm - mind.
2 Verheerer und 1 Brecher und nur drauf - bei der Hälft leuchtet das Quadrat und die Metamorphose kann beginnen (falls es einer nicht mitbekommen hat - ihr müsst den nicht vollständig besiegen - sondern nur unten immer auf den lila balken achten "metamophose modus").

Fands dadurch langweilig weil es immer dasselbe war.

Zurück
Oben