Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Bomben können den oben erwähnten Designschnitzer ausnutzen, wenn man Pech hat, das stimmt, ist mir auch einmal passiert, danach war ich schlauer und habe sie entweder schneller getötet oder verhindert, daß sie sich irgendwo in der Nähe meines Anführers aufhalten wenn sie hochgehen.

Barthandalus in seiner ersten Inkarnation fand ich okay vom Anspruch her, sein 2. Auftritt nach Oerba dauerte irgendwas um die 1,5-2min, danach war er hin, ohne, daß er mir irgendwas getan hätte, da war ich doch etwas enttäuscht, aber zufrieden, denn nur eine übermächtige Party ist eine gute Party.

Irgendwie mussten die ja die Tatsache mit dem unendlichen Leben (das man ja de facto hat, man verschiebt im Grunde nur einen Regler zwischen Offensive und Defensive) ausbalancieren durch die Gegner und ich gebe dir recht, wenn du sagst, daß die Gegner, die Verstärkung rufen mit zu den nervigsten gehören. Schwer sind sie aber dadurch trotzdem nicht, sie nerven einfach nur, wie jeder Kampf in dem Spiel, der über 2, 3 Minuten dauert, nachdem man sich knapp 40 Stunden lang an 10-30 Sekunden gewöhnt hatte.
Aber sobald du Zugriff auf die gesamte Party hast, kannst du sehr effektiv verhindern, daß dir was auch immer passiert, sofern du dabei bleibst, immer das Crystarium komplett auszubauen, was ich getan habe in Kapitel 11, bevor ich nach Oerba gegangen bin.

also in ff7 hat mich die gernika ( nen flugzeugwrack am meeresgrund) gut mitgenommen
da drinnen warn damals scho harte brockn^^

und ich hab jeden morbol in JEDEM ff gehasst:D
unvorbereitet war der königs morbol in 10 so ziemlich wuchtig:D
also es gab sie imma die miesen standard gegner

Naja Morbols sind auf jeden Fall nervig, vor allem bei FF8 war es schlimm, weil die fast immer den Präventivschlag bekamen und dir dann gleich mit Mundgeruch zugesetzt haben.
Ich hab immer Quistis mit Erstschlag gekoppelt, sie im Limit-Bereich gelassen und die dann einfach mit dem Desionator (weiss nicht mehr die genaue Schreibweise) weg gebeamt.
Später mit allen GFs und den starken Zaubern kann man sich ja dann genug Zustands-Verteidigung anlegen.

Naja zum eigentlichen Thema. Ich fand FF13 auch relativ leicht. Mit Ausnahme einiger Boss und Esperkämpfe.
Ich fand das Paradigma "Grüne Front" sehr nützlich wenn man auf relativ Starke Standartgegner getroffen ist (also z.B. wenn man ganz frisch nach Pulse kommt). Das war Brecher, Verheerer, Heiler. Hab dann oft zwischen dem und Blitzschlag geswitcht. Ab einem gewissen Punkt war dann Blitzschlag ausreichend.
Trisaster (3x Verheerer) kann auch ziemlich nützlich sein um die Shockleiste hoch zu treiben. Die meisten Gegner leisten ja im Schock nicht mehr viel Gegenwehr, wenn man sie durch die Luft schleudert...

Oxblood schrieb:
Barthandalus in seiner ersten Inkarnation fand ich okay vom Anspruch her, sein 2. Auftritt nach Oerba dauerte irgendwas um die 1,5-2min, danach war er hin, ohne, daß er mir irgendwas getan hätte,

Sorry, aber das nehme ich Dir nicht ab (wenn Du den unmittelbar nach Oerba meinst, denn von dem sprach ich). Der Erste war nicht schlimm, ja......

Ja, ich meine den 2., bevor man das Schiff zurück nach C. präsentiert bekommt. Lass ihn von mir aus 3min ausgehalten haben, aber der war wirklich ein Witz der Kerl.

Die erste Version fand ich weitaus schlimmer.

Oxblood schrieb:
Ja, ich meine den 2., bevor man das Schiff zurück nach C. präsentiert bekommt. Lass ihn von mir aus 3min ausgehalten haben, aber der war wirklich ein Witz der Kerl.

Liegt wohl am leveln oder Konstelation die man für die Gruppe wählt. Bei mir hat der Kampf keine 90 Sekunden gedauert - zack weg war der und ich dachte nur "was soll das - bin wohl doch zu stark".

Genau das ist ein wenig "unausgewogen" in dem Spiel. Hab aber vorher auch gut rumgelevelt, Kristarium ausgebaut wie nur geht und die Waffen alle auf 2. Stufe *

Oxblood schrieb:

Auch 3 Minuten nehme ich Dir nicht ab. Never.

Vielleicht geht sowas ja, wenn man mit Lösungsbuch spielt und unglaubliche Waffen gebastelt hat. Mein erster Kampf gegen ihn hat bestimmt 7 Minuten gedauert (hatte nur Level 4-Waffen), bis er dann Doom gezaubert hat. Und da hatte er noch bestimmt 800 000 HP !! Das ging dann noch 4 Versuche so.
Dann habe ich die Waffen auf Level 19 hoch und die Paradigma-Einstellungen verändert und es hat immer noch bestimmt 8-12 Minuten gebraucht. Eher mehr. Vielleicht sogar 13 oder 15.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zrQXTGVrPog[/vid]

3 Minuten oder gar 90 Sekunden nehme ich hier niemandem ab, der auf normalem Wege spielt (also so, wie einen die Story "hinspült", wie es bei mir war). Halte das für Humbug. Absolut lächerlich, weil IMO unmöglich.

Scheinbar geht es doch. Es gibt ein Video, wo der Fight um die 5 Minuten dauert. Fang zieht da pro Schlag 30 000 ab !!! :shock:
Das ist ja aber nicht das, was ich meine. Ich spreche von normalem Durchspielen, wie es bei mir der Fall war. Ohne langes Leveln, ohne Lösungsbuch. Ich hatte an dieser Stelle knapp zwischen 2600 und 3000 HP pro Charakter und habe mich extrem schwer getan bei dem Typen.

BAZONG schrieb:
Scheinbar geht es doch. Es gibt ein Video, wo der Fight um die 5 Minuten dauert. Fang zieht da pro Schlag 30 000 ab !!! :shock:
Das ist ja aber nicht das, was ich meine. Ich spreche von normalem Durchspielen, wie es bei mir der Fall war. Ohne langes Leveln, ohne Lösungsbuch. Ich hatte an dieser Stelle knapp zwischen 2600 und 3000 HP pro Charakter und habe mich extrem schwer getan bei dem Typen.

Wie ich geschrieben habe "hab aber auch gut gelevelt" - Kristarium bis dahin auf allen "Main" Paragdimen auf voll + jeweils 1 - 2 von den zusätzlichen auf voll bzw. nahezu voll. Konstilation war Light - hope und Fang. Fang Verteidigen lassen, hope heilen oder argumenten, light hatte ich noch manipulator verpasst (kann dann gift) - der Typ war slow, ich "hastig" und dann gings wirklich ratzfatz. Hatte den ziemlich schnell auf shock, dann manipulator - manipulator - argumentor - verheerer - brecher - verheerer und aus wars mit ihm.

bei seinem ersten Auftritt bin ich vorher auch drauf gegangen und hab ewig gebraucht. Waffen waren da auch bei allen dreien schon auf der 2. Stufe Max (also noch nicht ultimas aber die Stufe davor (hab bis heute keinen von diesen 2,5 mil. Fluxkompensator teilen erhalten und ohne die kann man nicht auf ultima leveln).

Gut leveln kann man übrigens im Turm - 2. oder 3. eben gibts einen Raum mit ner Treppe - unten sind 5 von den Maschinenrobos und oben 2 "tiger" - jedes mal wenn man das Stockwerk wechselt, respawnen die gruppen wieder - bei den Maschinen gibts satte 8000 punkte bei den Tigern knapp 4000 - die Maschinen bekommt man ruckzuck weg in dem man sich kurz hastet und dann Beben auslösst - anschließend nur drauf und die gehen der reihe nach sofort in shock - da dauert der fight keine 20 - 30 sekunden. Das Spiel hab ich so 10 - 20 mal gemacht.

Na siehste. Ich habe bis jetzt (Chapter 13) das Crystarium nie voll gehabt, nichtmal im Ansatz. Ich spreche von der Art zu spielen, indem man sich ziemlich straff durch die Story bewegt (hab auch erst 12 Missionen oder so).
Zudem gucke ich in keinen Guide. Bis auf den Barthandelus-Kampf, den ich mir bei Youtube angesehen habe (und der mich dennoch 12 Minuten rum gekostet hat...oder 8 ? Ich weiß es nimmer....), habe ich noch nirgends reingeschaut. Abert das kotzt mich regelrecht an, dass ich den Fight nicht ohne Hilfe geschafft habe. Ein Fleck auf der ansonsten weißen Weste :motz:

Wir spielen halt etwas anders. Oxblood benutzt ja auch das I-Net mit all seinen diversen Guides (hab ich gelesen). So spiele ich eben nicht. Habe ich noch nie.

Aber jeder, wie er will. Man MUSS ja nicht auf bestimmte Art und Weise spielen ;)

Jupp, ich benutze Guides. Ausgiebig. Und ich hab ja oben irgendwo geschrieben, dass ich das Crystarium gemaxed hatte, bevor ich nach Oerba bin. Ne Tier3-Waffe hatte ich da natürlich noch nicht (Vanille kriegt ja Tod erst nach der Nummer da) aber fertige Tier2 Waffen, zumindest 2 meine ich.

Ich hab glaube ich so 10, 15 Stunden auf Pulse zugebracht, bevor ich mich wieder der Stor gewidmet habe. Vermutlich nach der Mine, ich weiss es nicht mehr.

Naja - ist irgenwie offensichtlich das man im kap. 11 wohl ein wenig level soll (ne menge harter Gegner - ständige re-spawns, missionen etc.) - deshalb bin ich da bestimmt auch so 10 - 15 h rumgetigert weil ich mir schon dachte das es hart wird.

(Am Anfang direkt in die Mine rein und auf den Juggernout getroffen - da wusste ich ich bin zu schwach).

Naja, die zeiten, wo ich Bock hab, 10 Stunden die gleichen Kämpfe zu machen, nur um im eigentlichen Spiel weiter zu kommen, sind vorbei. In 10 Stunden kann ich ein anderes Spiel durchspielen. Wenn es ein Shooter ist, sogar zwei Mal.

Ich kann´s dir bei 13 auch wirklich nicht verübeln, nicht, daß du mich da falsch verstehst ;)

Du müsstest doch irgendwo Richtung Ende unterwegs sein, wenn ich das richtig gelesen habe, vermutlich sogar schon in diesem etwas bizarren Abschnitt (den ich übrigends wunderschön fand, aber ich hab auch viel übrig für diese Art von Umgebung :D)

Foo Fighter schrieb:
Bei dem Elefantenvieh bin ich zu Beginn sehr defensiv vorgegangen und habs so beim zweiten Versuch geschafft.

Ich selbst habe mit Light die Rolle des Heilers übernommen. Meine Kollegen waren Augmentor und Manipulator. Nachdem sämtliche verfügbaren Buffs und Debuffs aktiv waren, bin ich dann zum Angriff übergegangen.

Habe das Riesen Vieh soeben bereits beim Aufeinandertreffen in Kapitel 12 vier mal hintereinander geschlagen. Gab insgesammt 3 Platinbarren ein Tropezon (oder so ähnlich) und 120000 KP.

Diese Dinger sind realtiv einfach zu schlagen mit Vanille's Debuff Tod. Beim Kampfbeginnn gleich den Esper aufbeschwören welcher das Vieh gleich von den Beinen bringt. Danach den Esper sofort verschwinden lassen und mit dem Debuff Tod bearbeiten. Wirken tut es jedoch nicht immer. Habe durchschnittlich jeweils 2 Kämpfe benötigt bis der Debuff einmal gewirkt hat. Das Teil ist dann mit einem Hit Tod. Ein einzelner Kampf dauert max 2-3 Minuten, egal ob er gut oder schlecht ausgeht.

Oxblood schrieb:
Jupp, das ist die früheste Methode für die Teile und spar dir ja den/die/das Trapezodobobohobo für eines von Fangs Waffen auf ;)

Wieso für Fangs Waffen? Habe es soeben für Hope gebraucht. Habe mit ihm jetzt 2500 Magieschaden. Habe aber noch ein Savepoint davor. Für Fang bin ich jene Waffe am aufleveln welche als Manipulator grössere Wirkung hat.

Zurück
Oben