Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Wenn du mir nun noch sagst was ein "Frisuren-Emo" ist kann ich dir evtl. zustimmen .

Aber gern. Der Frisuren Emo ist eine von mir spontan erfundene hoffnungslos übertriebene Bezeichnung um die Art von Charakter zu beschreiben, die zu Beginn des Spiels eine eher introvertierte, brüterische und im allgemeinen weniger sympathische Einstellung hat. Darunter fallen beispielsweise Squall und Cloud. Das "Frisur" dient nur der Belustigung, 90% aller Japano-Charaktere haben schließlich Anti-Gravitations-Frisuren. Wobei Squall da noch das bessere Beispiel ist als Cloud, in der ersten Hälfte des Spiels ist er der ewig unverstandene, den ja sowieso keiner nachvollziehen kann und keiner kann ja auch nur ach ermessen, was in ihm vorgeht, er ist ja so ein komplexes Kerlchen und es geht euch ja auch überhaupt nichts an, was er denkt, lasst ihn halt in Ruhe usw. Das ist das, was bei mir heute als "Emo" durchgeht.

Daher Frisuren-Emo. Cloud ist da zugegebenermaßen nicht ganz so kräftig dabei wie Squall, aber er ist auch ein trauriges Kerlchen vor dem Herrn, ein Anstellerich, bis Tifa ihm mal psychisch auf die Omme gibt (ganz besonders bei Advent Children, aber auch schon im Mutterspiel).

das sind frisuren emos :kotz:

ff8-squall.jpg

vaan.jpg

cloud_strife_ffac_by_sleepar.jpg

:ugly:

finalfantasy7-cloud.jpg

Oxblood schrieb:
DaMeep schrieb:
Wenn du mir nun noch sagst was ein "Frisuren-Emo" ist kann ich dir evtl. zustimmen .

Aber gern. Der Frisuren Emo ist...

weicheier um es kurz zu machen

Aber echt, Squall war super. Nicht ganz so cool wie Cloud, aber trotzdem ein geiler Hauptcharakter. Wenn ihr auf einem Hauptcharakter rumhacken wollt, dann auf Vaan oder dem blöden Affen aus Teil IX (ich habe sogar den Namen vergessen, passiert mir sonst bei keinem FF) :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
Aber echt, Squall war super. Nicht ganz so cool wie Cloud, aber trotzdem ein geiler Hauptcharakter. Wenn ihr auf einem Hauptcharakter rumhacken wollt, dann auf Vaan oder dem blöden Affen aus Teil IX (ich habe sogar den Namen vergessen, passiert mir sonst bei keinem FF) :D.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OlfH3r780So[/vid]
Squall der Meistertänzer :D

Zidane. Den fand ich sehr anständig, der hatte keine psychischen Defizite ;)

Aber mal im Ernst. Squall war in der ersten Spielhälfte ziemlich unerträglich, wie ein kleines bockiges Kind hat er sich aufgeführt teilweise. Und Cloud...naja, durch Crisis Core hat er nachträglich noch ziemlich was abbekommen, aber auch vorher war er nicht unbedingt der Buddha vor dem Herrn (interessante Wortkombination). Diesem Typus von Heldencharakter fällt es einfach unheimlich schwer, mal ein bisschen nett zu sein. ^^

Oxblood schrieb:

Aber mal im Ernst. Squall war in der ersten Spielhälfte ziemlich unerträglich, wie ein kleines bockiges Kind hat er sich aufgeführt teilweise. Und Cloud...naja, durch Crisis Core hat er nachträglich noch ziemlich was abbekommen, aber auch vorher war er nicht unbedingt der Buddha vor dem Herrn (interessante Wortkombination). Diesem Typus von Heldencharakter fällt es einfach unheimlich schwer, mal ein bisschen nett zu sein. ^^

Ich finds eher gut wenn man einen spielt der seinen dickkockpf hat . Diese Typischen immer netten Weltenretter kann ich garnicht ausstehen , ich spiele immer den Arsch wenn es geht ^^
Aber was bei Crysis Core war weis ich nicht , das habe ich nicht gespielt .

Oxblood schrieb:

Aber mal im Ernst. Squall war in der ersten Spielhälfte ziemlich unerträglich, wie ein kleines bockiges Kind hat er sich aufgeführt teilweise.

Eben. Das schöne war ja, dass er sich im Laufe der Stoy langsam gewandelt hat und dann eine herrlich schmalzige Liebesgeschichte draus wurde :D.

DaMeep schrieb:
Oxblood schrieb:

Ich finds eher gut wenn man einen spielt der seinen dickkockpf hat . Diese Typischen immer netten Weltenretter kann ich garnicht ausstehen , ich spiele immer den Arsch wenn es geht ^^
Aber was bei Crysis Core war weis ich nicht , das habe ich nicht gespielt .

Crisis Core erzählt ja, wie wir wissen, die Geschichte von Zack Fair, von dessen Erinnerungen Cloud ja denkt, es wäre seine eigenen. Zack wird im Spiel nur leider so dynamisch dargestellt, daß Cloud dagegen wirkt wie ein blonder Kaktor. Sicher, das ganze kam nach dem Ur-FF7 und die Story von Crisis Core ist höchst belanglos über weite Strecken, aber Zack kommt mit dem Leben jedenfalls besser klar als Cloud, was nicht verwunderlich ist, wenn man sich überlegt, was mit Cloud so passiert.

Und was den Dickkopf angeht...es ist eine Sache, einen Dickkopf zu haben und eine andere einfach nur ein unfreundlicher Arsch zu sein, den keiner leiden kann, woran er dann selber schuld ist...das wäre dann Squall :D

Ein unfreundlicher Arsch zu sein wäre ja absolut ok, aber die sind ja einfach nur Jammerlappen. Und so sehen sie auch aus. Ich will sowas wie Guts als Hauptchar !
Es könnte doch auch mal anders laufen, immer nur Weltreter spielen, wieso nicht mal die Kehrseite. Das wär doch mal ne Innovation für FF. ( und käme meinem eigenen geschmack sehr zugegen :deal:)

Bösewicht in nem Jrpg funktioniert aber irgendwie nicht. Willst du dann gegen die Truppen der Guten kämpfen und harmlose Pflanzenfresser sezieren? :D

Nee, bei nem offiziellen FF Teil muss man schon auf der Seite der guten stehen, imo.

Das kann man aber auch als Cooles Arschloch machen :D

Aber wie gesagt , bis auf Vaan hatte ich nei ein problem mit denen bei FF spielen . Nur teil 9 hab ich nicht gespielt , da mir das von anfang an nicht zusagte 8 kA warum ) .

Lässt sich nur leider nicht so gut verkaufen. Die meisten Leute fühlen sich einfach nicht besonders wohl dabei, bewusst jemand bösen oder schlechten zu spielen. Wobei ich das natürlich spielen würd, wenn sie´s mal umsetzten.

Gatsu
gatsu11xn1.jpg
als Hauptcharakter wäre interessant, der denkt doch gar nicht, der reagiert nur.

Wenn sie ein richtige gute Versoftung, zumindest von den Berserk Anime machen würden, dann würde ich auf jeden FF-Titel mit Handkuss pfeifen :deal:

Einen Hauptcharakter wie Guts würde ich auch sehr begrüßen.
Ein Antiheld wie man es sich wünscht. Wäre ein Konkurrent zu Kratos aber mit einer Seite mit der man sich besser identifizieren könnte.

In der Tat, ich mochte Gatsu (ich hab ihn in der Schreibweise kennengelernt, nicht wundern) im Anime zumindest ziemlich gern, ein unkomplizierter, ehrlicher Mensch ohne Quinten und Schnörkel.

@Oxblood+Fanmake: Absolute Zustimmung !
Aber auf sowas können wir noch lange warten, die Frisurenemos ( ich liebe dieses wort ) haben ja nicht nur in den J-RPGs die Oberhand, sondern auch in den Mangas/Animes.

Bösewicht in nem Jrpg funktioniert aber irgendwie nicht. Willst du dann gegen die Truppen der Guten kämpfen und harmlose Pflanzenfresser sezieren? :D

Ja und noch viel schlimmeres.

Nee, bei nem offiziellen FF Teil muss man schon auf der Seite der guten stehen, imo.

Nö. :p

Eine spannende Idee wäre doch, wenn der Spieler zuerst auf der bösen Seite agiert, dann aber im Verlaufe des Spieles, aus welchen Gründen auch immer, langsam immer mehr in die andere Richtung rutscht. Solche Wandlungen eines Charakters sind doch immer interessant mitzuerleben.

Zurück
Oben