Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So. 3 Stunden am Stück gespielt und Lake Bresha erreicht. Bin bis hier absolut begeistert von FFXIII :headbang:
Ausnahmslos Top-Charaktere, von denen keiner auch nur ansatzweise "nervt". Sehr gute Synchronisation mal wieder. Hut ab ! Und Nomura's Charakterdesign ist und bleibt über alles erhaben. Der Mann ist ein Genie :huldig:
Die Stimmen passen wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge !
Story und Präsentation ziehen einen sofort in den Bann und wandeln auf den Pfaden eines FFX. Fantastisch und genau mein Ding ! Eine Klasse für sich. Sowas gibt es nur bei Square bzw. SquareEnix. Ein Dragon Age wirkt im Vergleich geradezu stümperhaft.

Die Kämpfe sind flott und das Belohnungssystem mit Sternen und Zielvorgabe motiviert ungemein.
Die Linearität liegt mir ebenfalls, weil hier eben die Story im Vordergrund steht. Kein Mensch vermißt hier irgendwelche "Ausflüge".
SquareEnix zeigt allen anderen mal wieder, WIE man gekonnt eine Geschichte erzählt und wie man Emotionen vermittelt bzw. den Spieler daran teilhaben läßt.
Bisher also absolut auf dem Niveau eines FFX, meiner Referenz :dhoch:

Ein klasse Spiel :dhoch:

Och, Oxi, das erging mir schon mit FFX so, das ich über den Klee lobte, obwohl alle darauf einprügelten ;)
Ich bin halt noch nicht gebrainwasht von der West-RPG-Flut mit ihren blutleeren Stories. Ich hab eine Meinung und dazu stehe ich. Aber ich habe bislang ja erst knapp 3 Stunden hinter mir. Vielleicht wird FFXIII ja noch ganz arg mies ;)

Na gut, nach 3 Stunden fand ich das Spiel auch noch ganz gut.
Aber da ist Hope mir noch nicht so auf den Sack gegangen... auf den Sack ging er mir erst nach 13 Stunden so richtig. Das war so wahnsinnig großes "Auf den Sack gehen", dass es eine neue Ebene des "Auf den Sack Gehens" erreicht hat.

Reaver schrieb:
Aber da ist Hope mir noch nicht so auf den Sack gegangen... auf den Sack ging er mir erst nach 13 Stunden so richtig.

Man, was wäre es schön gewesen, wenn...
Snow Hope hätte einfach runter fallen lassen...er hatte die Chance ihn los zu werden...ich hasse Snow dafür.

BAZONG schrieb:
Och, Oxi, das erging mir schon mit FFX so, das ich über den Klee lobte, obwohl alle darauf einprügelten ;)
Ich bin halt noch nicht gebrainwasht von der West-RPG-Flut mit ihren blutleeren Stories. Ich hab eine Meinung und dazu stehe ich. Aber ich habe bislang ja erst knapp 3 Stunden hinter mir. Vielleicht wird FFXIII ja noch ganz arg mies ;)

Das hat mit Brainwashing bei mir wenig zu tun, ich gebe nicht viel auf Standart-West-Stories und FF 10 hab ich geliebt von Story, Cast (mit kleinen Ausnahmen) und Gameplay her. Aber im direkten Vergleich der Stories und deren Präsentation...ne, da kann 13 nicht sonderlich mithalten und dabei war die 10er Story schon verdammt hart an der Cheese-Grenze stellenweise...

13´s Story ist durchaus okay und kreativ soweit...aber sie ist stellenweise absolut grauenvoll präsentiert in der Form wie sie sich entfaltet und die Charaktere neigen dazu immer und immer wieder dasselbe zu jammern und zu klagen, ganz besonders Hope und Snow sind da ganz, ganz schwach, da gibt´s wirklich nichts zu beschönigen an den beiden. Der Rest der Cast ist soweit ganz okay, wird aber von den beiden wirklich runtergezogen finde ich.

Dann natürlich die Tatsache, daß das Spiel im Grunde aus 2 Phasen besteht, von denen die erste zumindest höllisch eintönig und ermüdend ist auf Dauer...

Spiel mal 20 Stunden und sag dann, wie es dir gefällt, könnte interessant werden.

Raszagal schrieb:
Reaver schrieb:
Aber da ist Hope mir noch nicht so auf den Sack gegangen... auf den Sack ging er mir erst nach 13 Stunden so richtig.

Man, was wäre es schön gewesen, wenn...
Snow Hope hätte einfach runter fallen lassen...er hatte die Chance ihn los zu werden...ich hasse Snow dafür.

Normalerweise würde man von einem Entwickler denken, dass er diese unglaublich traurige Geschichte um den armen Hope noch dramatischer machen wolle... und ihn sterben lässt. Ich hoffe dass ich an dem Part noch ankomme.

Ansonsten habe ich mich nach der von dir erwähnten Szene schon sehr stark an das Zwiebelspiel Lost Odyssey, wo jedem Spiel eine Zwiebel beiliegen sollte, damit man wirklich zu jeder Heulszene sein Ganzes geben kann, zurückerrinert.

slaughterking schrieb:
Aber ist es besser als Dragon Age?

Locker. Dragon age war für mich eine der größten enttäuschen 2009, ein nettes Spiel mit wunderschönem Kodex aber die Story des Spiels selbst, das gameplay und seine Charaktäre waren Schnarch-Overdose. zumindest empfand ich das so.

BAZONG schrieb:
Oxblood schrieb:
und dabei war die 10er Story schon verdammt hart an der Cheese-Grenze stellenweise....

Schon hier haben wir völlig verschiedene Ansichten, was einen gemeinsamen Nenner in weite Ferne rücken läßt* ;)

* so in etwa Erde-Proxima Centauri-Distanz :D

Cheese in Stories lässt sich eigentlich relativ einfach messen. Wie viele übertriebene oder unglaubwürdige, zu sehr in den Vordergrund gestellte Emotionalität pro Minute gibt es ;)

Und daß wir keinen gemeinsamen Nenner finden, weiss ich selber, du bist Bazong :D

Oxblood schrieb:
Cheese in Stories lässt sich eigentlich relativ einfach messen. Wie viele übertriebene oder unglaubwürdige, zu sehr in den Vordergrund gestellte Emotionalität pro Minute gibt es ;)

Was ja bekanntlich Geschmacksssache und somit völlig subjektiv ist, ergo nicht "messbar" ;)

Meine PS3 ruft mich wieder.....

BAZONG schrieb:
Oxblood schrieb:

Was ja bekanntlich Geschmacksssache und somit völlig subjektiv ist, ergo nicht "messbar" ;)

Meine PS3 ruft mich wieder.....

Ich gehe hierbei einfach von einem gesunden Mittel aus. Aber mach du mal.

Teil 8 hält ja auch nach wie vor den FF-Cheese-Rekord und den Sonderpreis für den bescheuertsten Hauptcharakter mit dem dümmsten Verhalten. Der toppt sogar Snow :D

Zurück
Oben