Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir das gestern mal ausgeliehen. Bis jetzt habe ich ca. 1 Stunde gespielt. Die Rendersequenzen sehen wirklich sehr gut aus :dhoch:

Allerdings muss ich mich erst an das Kampfsystem gewöhnen. Das alle gleichzeitig angreifen können, ist schon etwas verwirrend. Auch finde ich den ersten Abschnitt auf den Gleisen total langweilig designed. Ich hoffe ja, dass es bald in coole Außenlevel geht :)

xbox360besitzer schrieb:
Ist FF13 denn nun so strunz Linear das es jeder J-RPG noob spielen kann ohne 120 Stunden levelnd durch die Gegend zu laufen um die Endbosse killen zu können?

Grinden ist (zur Zeit zumindest) absolut nicht notwendig. Das Spiel ist durch und durch Story getrieben, reicht also aus, einfach alles auf dem Weg zu besiegen, um voran zu kommen.

Hab jetzt 13 Spielstunden hinter mir und bin bei Kapitel 8 angelangt.
War zwar sehr negativ vor Release eingestellt, wozu auch die veröffentlichen Reviews beitrugen, aber insgesamt bin ich nun doch sehr angetan.
Die Production Value ist unglaublich hoch und es ist ein Genuss, der Präsentation bzw. Inszenierung zu folgen, die definitiv das Herzstück des Spiels ist und sich daran auch das komplette Gameplay und Gamedesign ausrichtet.

Das Gameplay ansich gefällt mir auch immer besser, nachdem es zu Anfang sehr stark zu wünschen übrig lies.
Geht sehr dynamisch und flott vor Hand und durch die nun bereits in der Zahl gestiegenen Fertigkeiten, den Esper und den Paradigmen-Shifts, macht mir das Kampfsystem nun endlich Spaß.
Die normalen Kampf-Begegnungen sind zwar ziemliches Fischfutter, ab und an gibt es aber schon etwas schwierigere Stellen...vor allem sprechen mich die Boss-Kämpfe an, die sich doch sehr von den übrigen Kämpfen abheben und mir schon den ein oder anderen Game Over Screen bescherten, da ich manche falsch herangegangen habe und mich mit dem Paradigmen-Shifts etwas verzettelt oder ganz einfach nicht schnell genug reagiert habe.

Was mich aber weiterhin stört, sind die Items aber gut, das war in Final Fantasy noch nie anders. Sammeltrieb gibt es hier nicht wirklich und das Aufwertungssystem kommt mir auch etwas dubios vor.

Insgesamt gefällt mir das Spiel aber sehr gut und ist damit, seit FF9, endlich wieder ein Final Fantasy, welches mir wirklich zu sagt.
Muss dazu aber sagen, dass ich bei solchen Titeln kein Problem mit strikter, Story getriebener Linearität habe, was für den ein oder anderen definitiv ein KO-Kriterium sein könnte.

Lohnt es sich eigentlich die Waffen und Accessoires die man nicht braucht zu zerlegen, oder sollte man die besser verkaufen um an ein paar Gil zu kommen?

Ich muss ja echt sagen, dass mir dieser Kampf gegen
Odin
ziemlich auf den Sack geht. Da bin ich jetzt sicher schon das fünfte Mal in Folge gestorben. :motz:

Edit: Jetzt hab ich den Penner doch noch besiegt. :bier: :D

Zhadow schrieb:
Lohnt es sich eigentlich die Waffen und Accessoires die man nicht braucht zu zerlegen, oder sollte man die besser verkaufen um an ein paar Gil zu kommen?

Ich habe mal ein Ding zerlegt...da kam dann ein kleines Upgrade Teil raus...mit dem Wert....6. Verkaufen ist da wohl die bessere Wahl.

Zhadow schrieb:
Odin
ziemlich auf den Sack geht. Da bin ich jetzt sicher schon das fünfte Mal in Folge gestorben. :motz:

Ganz easy...

einer heilt einfach den der angegriffen wird. Wenn deine Charas zu schnell Hops gehen, einfach Blitzringe anlegen. Potion x 2 ist auch von Vorteil wenn man mal schnell ohne ATB Kosten heilen will... jedenfalls kann man es so machen...

Heilen wenn Odin angreift, Angreifen wenn er sich sammelt... denn beides füllt seine Leiste glücklicherweise.

Raszagal schrieb:
Zhadow schrieb:

Ich habe mal ein Ding zerlegt...da kam dann ein kleines Upgrade Teil raus...mit dem Wert....6. Verkaufen ist da wohl die bessere Wahl.

Zumindest so lange man keine Liste hat, welche Kombinationen beim Zerlegen, richtig gutes Zeug hinterlassen.

Zhadow schrieb:
Odin

Freu dich auf Tulipan, der dürfte jetzt demnächst kommen und mir deutlich mehr zugesetzt als Odin, den ich im 2. oder 3. Anlauf gepackt habe.
Finde die Boss-Begegnungen aber sehr genial in dem Spiel, da sie sich deutlich vom Rest abheben und stellenweise wirklich fordernd sind.

Trayal schrieb:
Zhadow schrieb:
Odin

Freu dich auf Tulipan, der dürfte jetzt demnächst kommen und mir deutlich mehr zugesetzt als Odin, den ich im 2. oder 3. Anlauf gepackt habe.
Finde die Boss-Begegnungen aber sehr genial in dem Spiel, da sie sich deutlich vom Rest abheben und stellenweise wirklich fordernd sind.

wartet es ab ab Kapitel 12 ist es nicht mehr so Leicht, eher verdammt Schwer :D

Du machst mir hier ja Mut. :motz: :D

Wann hört denn eigentlich dieses automatische Wechseln der Gruppen mal auf? Würde mich lieber einmal auf drei Charaktere konzentrieren. So wie es ja jetzt läuft ist man regelrecht gezwungen KP in mehrere Rollen zu investieren. Wie viele Stufen gibt es denn eigentlich pro Rolle?

SE hatte einen guten Grund auf Städte zu verzichten.
Nachdem es auf der Nautilus ruckelt hat, ruckelt es schon wieder auf dem Luftschiff. An der Stelle wo man draußen ist und die Klappen aufgehen.
Wie es dann in der Steppe sein soll :?
ohje mir schwant böses.

Raszagal schrieb:
Zhadow schrieb:

Ganz einfache Regel:
Verkaufe NICHTS, was nicht den Hinweis in der Beschreibung hat, daß man es zu einem Premiumpreis verkaufen kann. Von Waffen und Accessoires lass die Finger beim Verkaufen, ebenso niemals was zerlegen, solange es nicht Level * ist, das ist ein Verlustgeschäft und zudem noch sinnlos. Bevor du nach Pulse kommst, brauchst du sowieso keinen einzigen Gil auszugeben. Wofür auch?

Also: Es gibt kein Equipment, was man NICHT braucht. Jede Waffe und jedes Accessoire hat später seine Daseinsberechtigung und einige findet man nur einmal und dann nie wieder. Abgesehen davon bringen die meisten Sachen sowieso keinen guten Preis, sofern sie nicht eh zum Verkaufen da sind.

Später kann man auf seinem treuen Chocobo Schätze suchen und mit 6% Chance zumindest Goldbarren finden, die 60.000 wert sind. Damit verdient man dann sein Geld für´s Upgraden...

Richtig. Ebenso gibt´s eines für normale Items und für Shrouds/Subsidien. Zumindest das für normale und für Shrouds hab ich schon regulär gefunden...ich glaub beide in Monsterhunt-Missionen.

So, gerade mal Light und Vanille geupgraded, die sind jetzt bei Stärke bzw. Magie bei knapp 900...damit sollte sich arbeiten lassen.

Zurück
Oben