Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soweit ich weiss, dauert der ERSTE Parawechsel im Kampf lange, die restlichen sind die schnellen...ich meine, das kommt hin.

Was ich meine ist das:

Sagen wir, Lightning hat 5 ATB-Segmente. Der Kampf beginnt. Ich befinde mich in Paraslot 1.

Ich mache 5x Attack, warte, bis der Balken voll ist, Light haut 5mal drauf. In dem Moment, in dem sie das 5. und letzte mal draufhaut, wechsle ich das Paradigma auf Slot 2 z.B., sobald ich agieren kann, sind alle 5 ATB-Segmente wieder voll und ich kann sofort wieder draufhauen.

Das funktioniert alle 2 Paradigma-Wechsel, man muss den Balken immer einmal normal vollgehen lassen, dann wechseln und man hat einen komplett gefüllten instant-ATB-Dingensbummens.

SirHorst schrieb:
Hm, kurios, muss ich mal gucken wenn ich es bis donnerstag nicht wieder vergessen hab :D gemäß dem fall das das auch wirklich was bringt.

Naja, in der Theorie bekommt man so alle 2 Runden eine Insta-Runde, wenn man ne gute Paradigmenrotation hat. Man kann z.B. immer zwsichen Rav/Rav/Rav und Com/Rav/Rav hin und herwechseln...for massive damage :lol:

SirHorst schrieb:
Reaver schrieb:
@SirHorst

Exakt. So hätte ich mir das echt gewünscht.
Unübersichtlich finde ich eher das jetzige Kampfsystem. Geht schon ordentlich was ab und fühle mich öfter mal durch das Kampfmenü gehetzt, besonders wenn ich spezielle Aktionen auswählen will.
Öfter auch schon passiert, dass ich die Lebensbalken übersehen habe :D
Ok das stimmt allerdings. Sobald mal was out of the ordinary kommt hat man ein Problem. Hab mir selbst schonmal ausversehen ne phönix feder an den kopf geworfen obwohl ich das paradigma wechseln wollte :lol:

Die Anordnung der Gegenstände die im Kampf unter "Items" stehen kannst du ja auch im Menü anpassen. Mehrmals schon habe ich mich dadurch verklickt und das falsche genommen, weil insbesondere die Potion schon lang genug dauert auszuwählen :D

Was mir auch sauer aufstößt: aufgrund der Bewegungen der Charaktere kann es stellenweise zu bösen Situationen kommen. Die Charaktere bewegen sich ja zufällig im Kampf hin und her, und wenn du Pech hast werden deine Charaktere zu weit voneinander getrennt, sodass der Heilungsprozess länger dauert.
Kann Einbildung sein, aber ich möchte behaupten, dass ich dadurch schon ungünstige Situationen hatte. Schlussendlich sind es manchmal Sekunden, die bei dem System entscheiden können.

EDIT:
Oxi,

Musst ich bei der Quallenschildkröte.
Commando/Rav > Rav/Syn > Rav/Rav > Rav/Medic > Commando/Rav > Rav/Rav >...

Stellenweise bin ich nur einen Angriff bzw eine Heilung in einem Paradigm gewesen.

Reaver schrieb:
Was mir auch sauer aufstößt: aufgrund der Bewegungen der Charaktere kann es stellenweise zu bösen Situationen kommen. Die Charaktere bewegen sich ja zufällig im Kampf hin und her, und wenn du Pech hast werden deine Charaktere zu weit voneinander getrennt, sodass der Heilungsprozess länger dauert.
Kann Einbildung sein, aber ich möchte behaupten, dass ich dadurch schon ungünstige Situationen hatte. Schlussendlich sind es manchmal Sekunden, die bei dem System entscheiden können.

Das stimmt allerdings. Wobei es mich eher stört, wenn sie bei Gegner mit fiesen AOE Attacken immer zusammen stehen. Da muss ich mir auch denken: "JA MERKT IHRS DENN NICHT?!?!?".

Die Allseitsbeliebten Bomber haben mich da zur Weißglut gebracht. Ein Kampfsystem was sehr dynamisch wirkt, sodass ich mich THEORETHISCH frei bewegen könnte, und dann stehen meine Charaktere dumm beim explodierenden Bomber rum, wackeln hin und her und ich kriege schwitzige Hände weil mein Hauptchara gleich draufgeht.

Nächste Erkenntnis: Rasz hat recht, die Zeitvorgaben passen sich NICHT dem Kampfspeed an, wie ich es zuerst dachte.

Diese Cancelei funktioniert aber echt ganz gut und sogar nach nem 1-Bar Move...das erhöht die Handlungsgeschwindigkeit aber doch ein Stück...

Chocobos haben keine Ausscheidungen, das weiss doch jeder. Wenn Chocobos mal müssen, kommt entweder ein Spielzeug oder noch ein Chocobo dabei raus :)

Neeeeey, der Vorgang des Scheissens existiert bei Chocobos ja nicht. Nur fällt bei denen eben, wenn sie was gepickt haben Spielzeug oder mehr Chocobos aus denen raus, auch nicht zwangsläufig unten, das kann denen einfach so ausm Gefieder fallen. Schau sie dir doch an, die putzigen Kerle :D

Sehr gut, immerhin habe ich jetzt eine etwa 6%ige Chance, nen Goldklumpen zu finden (unbegrenzt), der 60.000 wert ist. HA! Und flauschige Schäfchen gibts auch noch!

wobei der kleine ja das obermegaknuffelpuffel-mitschokoladeübergossenes-gigamegasüßeste viech is was ich je gesehen hab:D
da stinkn sogar katzn gegen ab^^

im chapter 10 mus sichmich manchmal zügeln um nich in die großen viechers reinzustürmen^^

Wen meinst du, Chocobo-Chick? Der kann´s, in der Tat.

Wart mal ab, bis du denen später in freier Wildbahn begegnest. Sazh ist entzückt und der Kleine auch :D

Bin jetzt auch 3-4h in dieser unglaublich großen Steppe + Umgebung rummarschiert. Auch hier gibt es an bestimmten Punten nette kleine Sequenzen, die man ganz zufällig findet. sehr geil. Außerdem lässt sich das schön leveln. Alle 20.000Punkte guckt man aufs Sphärobrett aka Kristalium. :lol: Morgen kann ich dann nochmal so 5h leveln. Wirklisch schön, wenn man sich erstmal nicht mit dem Hauptquest beschäftigen muss.

Jetzt wo ich endlich leveln und Paradigmen wechseln kann, machts auch etwas mehr Spaß. Das "Leveldesign" ist allerdings immer noch ein Katastrophe und die einzelnen Abschnitte dauern immer genau so lange, dass sie einem am Ende auf die Nerven gehen.

Zurück
Oben