Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne generelle Frage.

Ich habe noch nie ein FF Teil wirklich gespielt, nur damals auf der PS1 einen Teil bei einem Kollegen ab und zu angezockt. Allerdings habe ich auf der PS2 Dragon Quest 8 (oder 7? keine ahnung) gespielt. Hat mir doch recht gefallen.

Sind die Spiele vergleichbar? Also von der Spielmechanik.
J-RPG mässig hab ich echt NULL Ahnung :D

rischtisch xD

also ich spiele im mom ff 13 und ich bin etwas entäuscht aber erstma weiter in die story vertiefen und das kampfsystem studieren xD
werde dann mal ein wenig von berichten

Das hätte ich jetzt nicht gedacht bei einem FF Teil.

Wertungen der EDGE

05.03.10 - Hier sind Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360): 5

(wird fortgesetzt)
CLICK (EDGE: "Review: Final Fantasy XIII")

drizzt schrieb:
Hhmm, wie stehen denn die Chancen, dass SpielHalt es vorzeitig verkauft?
Bin morgen sowieso da, um mir BC2 zu ertauschen...

Garnicht mal all zu schlecht, kommt natürlich immer auf die mittbewerber an. Ich denke mal hier bei uns wird Saturn wieder den Stein ins Rollen bringen, die haben dann ja wie bei Bad Company 2 auch sicher wieder so nen Kampfpreis von 49€ den man bei GS dann auch bekommt wenn man nachfragt. Frühestens morgen aber spätestens, vermute ich mal stark, Montag :)

Die Grotte hat meine PS3 FFXIII LE heute schon mit DHL verschickt...
Zwei Überraschungen auf einmal...

1. Heute schon verschickt.
2. Mit DHL obwohl ich nur normal wollte und bezahlt hab.

Es gibt ihn :D

finalfantasyxiiijumpsca.jpg

SirHorst schrieb:
drizzt schrieb:

Garnicht mal all zu schlecht, kommt natürlich immer auf die mittbewerber an. Ich denke mal hier bei uns wird Saturn wieder den Stein ins Rollen bringen, die haben dann ja wie bei Bad Company 2 auch sicher wieder so nen Kampfpreis von 49€ den man bei GS dann auch bekommt wenn man nachfragt. Frühestens morgen aber spätestens, vermute ich mal stark, Montag :)

(Drogen-)Müller :drunter:
Saturn :drunter:
Gamestop :drunter: (und der Verkäufer hasst mich, das beruht aber auf Gegenseitigkeit)

Alle hatten es aber da...

drizzt schrieb:
SirHorst schrieb:
drizzt schrieb:

(Drogen-)Müller :drunter:
Gamestop :drunter: (und der Verkäufer hasst mich, das beruht aber auf Gegenseitigkeit)

Alle hatten es aber da...

bei mir

McMedia (kleiner Tante Emma Laden für Spiele) :dhoch:
Gamestop :dhoch:

also
cimg1301q.jpg

Vorallem war der UPS mann erst beim Tante Emma Laden und der von Gamestop meinte er gibt ihm nächstes mal 5€ wenn er zuerst bei Gamestop hält damit die es schneller verkaufen können :lachweg: die Geschichten zwischen den Beiden läden sind immer der Hit, die schieben sich da gegenseitig ein Ding nach dem anderen zu.

Hi,

ich habe heute meines (PS3) von der Spielegrotte bekommen und jetzt die ersten drei Stunden gespielt. Hier mal mein Ersteindruck:

Allgemein: Keine Installation notwendig. Die Ladezeiten liegen im Sekundenbereich und fallen nicht störend auf.

Grafik: Die Grafik ist erste Sahne :dhoch: Es gibt kaum Kantenflimmern oder störbares Alaising (47 Zoll Full - HD). Die Farben sind klar und kräftig. Ruckeln oder Tearing sind mir in den ersten Stunden noch nicht aufgefallen. Die Charaktermodelle sind insgesamt sehr schön. Die Umgebung schwankt etwas während das erste Kapitel mit vielen Umgebungsdetails Fantasievoll gestaltet wurde, fand ich das 2. sehr einfach und einfallslos mit wiederkehrenden Elementen.

Steuerung: Die Steuerung der Charaktere sowie der Kamera sind leider etwas unpräzise. Die Kamera bewegt sich zu eigen-dynamisch ich hätte mir an einiger Stelle eine genauere Kontrolle über die Charaktere gewünscht. Dies behindert aber nicht das Spiel an sich.

Kampfsystem: Das Kampfsystem an sich dürfe allen bekannt sein. Es fühlt sich teilweise zu einfach an. Ich hätte mir mehr Komplexität gewünscht und mir fehlt das steuern der anderen Charaktere im Kampf. Aber in den ersten 3 Std. hat man auch nur 2 Fähigkeiten pro Charakter. Sterben tut man im allgemeinen nicht. Ich kann nur hoffen, das bei den Kämpfen noch mehr geboten wird. Ansonsten gibt es wieder die Möglichkeit sich mit Items zu versorgen (Waffen / Ringe) die sich auf die Attribute auswirken. Ein Aufleveln gibt es nicht mehr.

Story: Zur Story kann man sagen, dass man unbedingt die Zusatztexte im Menü lesen sollte. Sonst bleibt erst mal vieles unklar. Teilweise wirkt einiges sehr aufgesetzt und klischeehaft und die Storytexte wiederholen bestimmte Dinge immer und immer wieder, was nervt. Ansonsten ist die Story als Herzstück, wieder pompös inszeniert und liebevoll um die Charaktere gespannt. Ich will auf jeden Fall mehr sehen.

Eindruck: Die Level sind sehr gradlinig (sogar mehr als FF X) und wie die Kämpfe ohne große Herausforderung. Mich stört es im Moment nicht. Hier und da würde ich mir doch mehr Komplexität wünschen, jedoch gebe ich dem Spiel die Chance sich zu entwickeln. Ich bin sehr gespannt. Wer aber ein FF VII oder VIII erwartet wird sehr enttäuscht.

Zurück
Oben