Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich dachte es wäre nur eine Theorie von mir das die PS3 und XBOX360 Version gleichzeitig im Westen erscheint.

Aber ich denke schon das die Fassungen gleichzeitig erscheinen, alleine damit die nur einmal groß Werbung machen müssen.

Als Final Fantasy Fan der ersten Stunde (zumindest sobald es meine Jugend zuließ mit Jahrgang 86) find ich da sjetzt nicht so schlimm, dass Final Fantasy auch für Xbox 360 kommt. Ist ja auch damals schon vom Nintendo auf die Playstation gewechselt. Auch wenn seither ein Final Fantasy für mich mit PS in Verbndung stand.

Letzlich kommts mir aber aufs Spiel an und so lange ich das bekomme (denn ich bin richtig heiß drauf!!! ^^) ist mir egal welche Konsole ich dafür benutzen muss.

Außerdem hat man dann ne fettere Community und wer sagt denn, dass leute die richtig begeistert sein sollten nicht auch die anderen Teile in einem gewissen Umfang nachholen wollen?

Wir werden sehen...

Ja, ich freu mich auch einfach nur auf das neue Final Fantasy. Die paar wenigen Screens gefallen mir vom Desing jedenfalls schon sehr gut und ich hab die Hoffnung, das der neue Teil wieder ein echter Hit wird. Denn FF ist und bleibt das Flagschiff von SE!

Ich hoffe nur, SE überwirft sich nicht mit gezwungen wirkenden Neuerungen, die am Ende keinen Spaß machen, das wäre schade um die Serie...und ich bin gespannt auf die Story...Shiva als Motoradhybrid ist an sich schließlich schon Blasphemie.

Jump Festa: Neue Final Fantasy XIII-Trailer nur im 'Closed Mega Theater'

09.12.08 - Square Enix wird neue Trailer zu Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) oder Final Fantasy Versus XIII (PS3) ausschließlich im 'Closed Mega Theater' auf dem Jump Festa (20.12.08 - 21.12.08) in Tokio zeigen.

Das geht aus der offiziellen Website von Square Enix hervor. Durch diese Präsentation 'hinter geschlossenen Türen' ist es unwahrscheinlich, dass neues Material von der Messe auch die breite Öffentlichkeit zu sehen kriegt.

Quelle: www.gamefront.de

Mein erster Gedanke (und das soll jetzt nicht negativ gemeint sein): Star Wars

Scheint vom Charakterdesign wieder recht gelungen zu sein und auch genügend unterschiedliche Schauplätze waren zu sehen, jetzt wäre es aber mal an der Zeit etwas zum Kampfsystem und Gameplay zu zeigen.

Glod schrieb:
Noch besser. Wird der Knallerevent.

Zählt das Spiel eigentlich schon als Vaporware, oder muss man dafür noch ein Jahr warten? :?

FF XII kam 2007 bei uns raus - 2,5 Jahre Entwicklung sind jetzt nicht wirklich übermäßig lange für ein FF.

Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf - die XIII und Versus XIII dieses Jahr zu Weihnachten und ich bräuchte erstmal lange kein anderes Spiel mehr :D. Aber leider... :traurig:.

Heutzutage präsentiert man ein Spiel eigentlich erst kurz vor der Veröffentlichung...

Ansonsten das man nach sovielen Jahren Ankündigung immernoch kein Ingame Material zeigt, macht mir sorgen.

Aber ich freue mich trotzdem riesig drauf, ich denke auch es ist das einzige RPG welches Potenzial hat auch genial zu werden, weil was bisher auf dem Markt kam war ja nicht so super.

In Japan sieht das eben etwas anders aus, denke mal da wären die Fans entäuscht wenn sie erst 1 Jahr vor Veröffentlichung Material zum Spiel gezeigt bekommen würden. Da muss man eben die etwas andere Vorgehensweise bei den Entwicklern aus Asien gegenüber Entwicklern aus westlichen Ländern verstehen, auch wenns für nen Europäer eher ungewöhnlich daherkommt.
Hab da auch mal ein Interessantes Making Off von Kojima Productions gesehen (müsste bei MGS4 gewesen sein), da wurde von Ryan Payton aufgezeigt, dass die Teams in Japan völlig anders an die Entwicklung eines Spiels herangehen, als es zum Beispiel bei Entwicklern aus den USA der Fall ist. Während man bei vielen Spielen aus den Staaten bereits nach kurzer Entwicklungszeit das Produkt auch schon anspielen kann, wird das in Japan so gehandhabt, dass erst knapp ein Jahr vor Release (je nach Größe des Projekts) überhaupt die verschiedenen Einzelteile des Spiels zusammengefügt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt werden dann auch meistens noch keine Gameplayszenen, außer vielleicht aus eine eigens angefertigten Demo, veröffentlicht, da das Spiel schlicht und ergreifend bis dahin noch garnicht lauffähig ist.

Das ist aber schlecht für einen Entwickler, der vorallem Europa und die USA ansprechen möchte, denn hier vergeht den Zockern schlicht die Lust auf sowas, siehe auch Splinter Cell.

Ansonsten Nintendo zeigt seine Spiele auch erst kurz vor der Veröffentlichung und hat in Japan keine Probleme deshalb.

Iro schrieb:
denn hier vergeht den Zockern schlicht die Lust auf sowas, siehe auch Splinter Cell.

Zumindest behauptet man das dann gerne in Foren. Am Ende rennen dann aber doch alle in den Laden und kaufen Alan Wake, Splinter Cell & Co. wenn sie gut werden. Der Einfluss einer frühen Ankündigung auf die Verkaufszahlen ist imo sehr gering und im besten Falle positiv.

Bei FF ists sowieso relativ egal, die haben eine etablierte Fanbase, der es völlig egal ist, wann das Spiel angekündigt wird, die wollen es nur so schnell wie möglich haben.

FF ist eigentlich " 'ne Bank" (Selbstläufer) und Teil XIII hole ich mir definitiv. Allerdings traue ich SE inzwischen auch durchaus zu, selbst diese Reihe vollständig in den Abgrund zu stoßen.
Denen ist nix mehr heilig.

Der Trailer ist ok. Hätte mir allerdings mal einen vollständigen Kampf gewünscht und etwas offensichtliche Ingame-Action (Stadt begehen oder ähnliches).

Zurück
Oben