Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Wenigstens verfügt FFXIII über optionale Bosse und man kann Leveln wie man will. So kann man den Level selbst bestimmen, mit dem man dem Engegner gegenübertreten will.

War nicht genau das nicht der Fall? Es gab doch einen Storygebundenen Levelcap, war doch das zweite, was man hörte nach "keine Städte! TOOOOOD!"

Bin gerade etwas verwirrt wegen der Angabe zu FF13 bei Amazon:

Final Fantasy XIII (PS3) Bildschirmtexte multiling., Sprachausgabe englisch
von Koch Media GmbH
Plattform: PLAYSTATION 3

Sind die Videosequenzen in der deutschen Version auch englisch? Keine Lokalisierung ausser dem Bildschirmtext?

War der Ansicht, dass es eine deutsche Synchro gibt :staun:

Hier mal was zur Xbox 360 Version:

It was therefore a pleasant surprise when I discovered FFXIII runs just as smoothly on 360 as it does on PS3. It's a brisk, action-packed RPG with tons happening on the screen at any given time (and the series' requisite flashy visuals cranked up to full throttle), yet I didn't see a hint of slowdown or choppiness or screen tearing or any of the other visual hiccups that serve as hallmarks of a sloppy port. Admittedly, I didn't see the two versions running side-by-side -- the bus set them apart with a looping trailer dividing the kiosks -- but I honestly saw no tangible difference from my time with the PS3 version.

Quelle: 1up.com

Oxblood schrieb:
War nicht genau das nicht der Fall? Es gab doch einen Storygebundenen Levelcap, war doch das zweite, was man hörte nach "keine Städte! TOOOOOD!"

Wie soll ich denn dann diese Extrabosse packen ? Ich hab im RPGReich-Forum gelesen, dass man sehr wohl leveln kann und es auch muß bei bestimmten (auch story-relevanten) Bossen.
Gegner respawnen ja auch immer. Was hätte das dann für einen Sinn ?

Vielleicht ist es so wie bei Lost Odyssey. Levelcap während der Story und später im "offenen" Teil kann man ganz normal leveln und diverse optionale Bossgegner bekämpfen.

"Ich mußte erst X Stunden grinden, um Boss XXX in Chapter XX plätten zu können"

Sowas las ich bereits öfter. Auch Beschwerden über Balancing und Schwierigkeit von FFXIII.

Also Leveln bzw. seinen Charakter verbessern/trainieren kann man definitiv. Lese ich jedenfalls so raus.

Aber lest selbst. Es gibt bereits 15 Threads zu FFXIII http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=13

Sollte IMO auch Standard sein. Ich mag es nicht, wenn ich bei Suikoden oder Lost Odyssey zig Kämpfe machen muss und dafür nur noch 1EXP bekomme.

Bei LO liegt's aber auch am schnarchlangweiligen und zähen Kampfsystem, dass sowas nicht bei Laune halten kann.

Das Schlimmste ist für mich, wenn Gebiete völlig verwaist sind (wie bei Dragon Age z.B.). Das kann ich nicht ab.

BAZONG schrieb:
"Ich mußte erst X Stunden grinden, um Boss XXX in Chapter XX plätten zu können"

Sowas las ich bereits öfter. Auch Beschwerden über Balancing und Schwierigkeit von FFXIII.

Also Leveln bzw. seinen Charakter verbessern/trainieren kann man definitiv. Lese ich jedenfalls so raus.

Aber lest selbst. Es gibt bereits 15 Threads zu FFXIII http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=13

Alles Pussys :grins:

Spiel mal Dragon Age Origins auf Albtraum das ist Scheiße Schwer :dhoch:

ich Freue mich schon drauf da meist Jrpgs viel zu leicht sind :sleep:

LO hat ein ganz normales rundenbasiertes Kampfsystem.
Und mit deinen Dragon Age Bashs warst du doch schon fertig. Oder ist das jetzt die Zugabe?

Ich kenne halt kein anderes RPG, das dies so handhabt. Tut mir leid. Und dass ich sowas schlecht finde, ist doch kein Problem für Dich. Darfst es ruhig mögen.
Ich bestimme halt lieber selbst, mit welchem Level und mit welchen Fähigkeiten ich einem Boss gegenübertrete. Deshalb spiele ich RPG's, weil ich kämpfen und mich entwickeln will.

Und das KS bei LO ist rundenbasiert, völlig korrekt. Aber lahm ist es dennoch, vom Ablauf her. Ähnlich zäh wie SKIES OFf ARCADIA. Mir geht es nur um die Geschwindigkeit, nicht um die Art an sich. Beyond the beyond war ähnlich lahmarschig. Oder BoF3. Habe ich einen fixen und schnellablaufenden Kampf (wie z.B. Shin Megami-Reihe oder Wild Arms mit Autobattle damals), dann tun auch wenig Exp.-Punkte nicht so weh bzw. gehen nicht so auf die Nerven.

drizzt schrieb:
LO hat ein völlig veraltetes rundenbasiertes Kampfsystem.

So stimmts wieder. :p Ne, gibt für mich nichts schlimmeres als immer zuerst alle Züge auszuwählen, bevor es losgeht. Das war vielleicht zu SNES Zeiten noch State of the Art, aber Heute will ich so was nicht mehr haben. Final Fantasy X hat imo immer noch das beste und dynamischste rundenbasierte Kampfsystem.

BAZONG schrieb:
Ich kenne halt kein anderes RPG, das dies so handhabt.

Wenn ich mich nicht komplett irre war das bisher bei allen Bioware Rollenspielen so.

FFXIII: EU-Fassung fertig

Seit Mitte Dezember vergangenen Jahres dürfen Japaner schon durch die Weiten des Rollenspiels „Final Fantasy XIII“ wandern. Und wann wird die europäische Version fertig? Ist sie bereits, wie Square Enix in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Die Arbeiten an der „Übersee-Version“, wie sie Square Enix in seiner Pressemitteilung nennt, sind just diesen Moment fertig beendet worden. Will heißen, dass nun die „[Gesichtsanimationen] komplett mit der englischen Sprache synchron arbeiten“, wie der Hersteller in der Mitteilung verkündet - die größte Aufgabe bei der Anpassung. Hierzulande bekommen wir neben der englischen Sprache, noch deutsche Untertitel und Menü-Texte. Damit steht der hiesigen Veröffentlichung am 9. März also eigentlich nichts mehr im Weg.
Quelle: GamesTM

Wozu denn? Spielt irgendjemand am PC, ausser in einigen Teilen Europas? Dabei ignoriere ich die ganzen Asiaten mit ihren Altersschwachen Pups-PCs, auf denen sie Rezeptfreie Asiagrinder spielen.

Zurück
Oben