Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Spielwelt fand ich noch eine der Stärken von FFXII. Ivalice finde ich in Sachen Design und Mythologie große klasse. Ich bin ja gerade (wie schon erwähnt) im zweiten Durchgang und mir gefällt es viel, viel besser als beim ersten mal. Vaan & Penelo werden von mir konsequent ignoriert. Die Story ist natürlich weiterhin ein Schwachpunkt, dafür wird sie aber grandios präsentiert. Und die (englische) Synchro gehört zu den besten überhaupt. Insgesamt IMO ein fantastisches Spiel und immer noch ein sehr gutes FF.

FFX würde unter den aktuellen FFs (also so ab VI oder VII) bei mir auf dem letzten Platz landen. FFX-2 wird von mir noch konsequenter als Vaan & Penelo ignoriert.

Und FFXIII sehe ich sehr gelassen entgegen. Im schlimmsten Fall wird es ein sehr gutes JRPG mit wahnsinnig hohen Produktionswerten :)

Hm, ich versuch da unbefangen ranzugehen. Der Kerl mit dem Chocobo in der Frisur ist...etwas seltsam anscheinend aber sonst hab ich da noch nicht viel gesehen. Und Lightning kann kaum schlimmer als Squall sein, dazu gehört schon was :D

camahan: Woher willst du wissen, was für Anforderungen ich stelle? Eine Story wie FF6, 7 oder auch nur 10 zu verlangen bezeichnest du als hoch? Was spielst du sonst, Halo?

Man kann ja kaum unbefangen an ein Spiel rangehen zu dem jeden Tag neue Story- und Charakterschnippsel veröffentlich werden. Und dabei macht mir das noch weniger Sorgen. Das Kampfsystem klingt auch nicht gerade nach einer Punklandung.

Wenn ich hier slaughterking sehe kann ich ja das Beispiel Dragon Quest wieder geben, die Story von 8 ist so dünn das sie auf einen Bierdeckel passt.
Trotzdem ist das Spiel genial
Für mich die beste Story hatte auf der PS 2 Suikoden V
Hat trotzdem keiner gespielt weil es am Anfang so lahmarschig ist
Schau dir mal Fallout 3 an
Story ?
Scheiss drauf das Spiel ist einfach von der Spielewelt Hammer

slaughterking schrieb:
Man kann ja kaum unbefangen an ein Spiel rangehen zu dem jeden Tag neue Story- und Charakterschnippsel veröffentlich werden. Und dabei macht mir das noch weniger Sorgen. Das Kampfsystem klingt auch nicht gerade nach einer Punklandung.

Ich hab bisher glaub ich...2(?) kurze Trailer gesehen, ansonsten ignoriere ich das Spiel komplett, bis ich es zu Hause hab nächstes Jahr *schulterzuck* Es interessiert mich ehrlichgesagt auch nicht so...daß die FFs wohl nicht mehr die Qualität von 6 und 7 erreichen, Writingtechnisch, ist mir durchaus bewusst :D

Wobei ich ja 9 nach wie vor nicht mitzählen kann, weil ich das nie länger als 10 Stunden oder so gespielt hab.

camahan: Fallout 3: Richtig, aber da ist die Welt auch für mich interessant. Ivalice finde ich einfach nur zum Schnarchen langweilig. UND es ist ein anderes Genre, das sollte man nicht vergessen.

Dragonquest ist seit jeher dafür bekannt, keinen Wert auf Story zu legen, sondern eher ein Grindfest zu sein, da weiss man das von vorn herein. FF ist aber für seine Stories geliebt worden und erst danach für seine Spielsysteme, die auch immerhin 5 Spiele gebraucht haben, bis sie kreativ wurden.

Ich will dich nur vor einem Fehleinkauf bewahren das ist alles ;)
Du redest dir nämlich ein Spiel schon vorher mies, mir könnte das egal sein weil ich das Spiel bestimmt wieder sehr gerne spielen werde.
Aber ich versuche dich nur auf eine etwas psotivere Einstellung zu bringen aber ich befürchte du wirst dir FFXIII kaufen und doch wieder nur enttäuscht sein ;)

Camahan, ich weiss nicht so recht, was du eigentlich willst, ausser herumtrollen, so kommt´s mir zumindest vor.

Wie wär´s wenn du anfängst, indem du mir sagst, wo ich hier in irgendeinem Post mir selbst VORHER ein Spiel schlechtgeredet habe? Auf gehts.

slaughterking schrieb:
Dragon Quest ist ja mal kein Grindfest.

Ist es nicht (ernstgemeinte Frage)? Ich hab bisher nur 3 Dragonquests gespielt, irgendein altes, 8 und das DS-Remake, diese Himmelsbrautsache. 8 ging so, aber die anderen beiden? Da war schon seeehr grindtastisch für meinen Geschmack. Alle gefühlten 3 Schritte ein Kampf, zwischendurch hoffen, daß man bloss zurück ins Dorf kam um zu resten...nicht, daß das schlecht wär, es ist halt etwas anders, aber das WEISS ich vorher.

Ist das geil :hurra:

Erste Cactuar-Bilder
http://www.imagebam.com/image/7dab1c56677644

Genau DAS brauche ich. Tonberry, Cactuar, Magic pot, Behemoth,.....
Absoluter Pflichtkauf :huldig:

Hübsch vor allem der "Dinosaurier" da auf der rechten Seite.
Ich muss nur lachen wenn ich die Klamotten von der Kleinen sehe, das sind echt fast die selben wie bei Yuna in FFX 2 :D

Ich hoffe nur, dass der Spieleberater, der zum Start verfügbar sein wird auch die hohe Qualität der bisherigen zur FF-Reihe hat.
War vom FF-12 Berater begeistert und von dem von Resident Evil auch.
Aber der zu Prince of Persia ging mal gar nicht. Totaler Fehlkauf.

Und ja, ich zock gerne mit nem gut gemachten Guide nebendran.
Super drin zu schmöckern und ich will eben keinen Schatz verpassen oder mir eine später erhältliche super Waffe druch die lappen gehen lassen, nur weil ich aus Gier eine Kiste zu früh geplündert habe.
Also keine flames jetzt bitte :klopf:

Zurück
Oben