Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find's absolut ok. Die US-Cover von FFX und FFXII waren hervorragend. Insofern führt FFXIII diese "Tradition" fort.

Davon abgesehen bin ich eh nicht der Cover-Fetischist.

Das Spiel gehört ja auch zu den "One in a million" Spielen. Mir würds schon reichen, wenn es spielerisch und atmosphärisch so gut wird wie Teil XII, dabei aber noch ne vernünftige Story und Charaktere bietet.

Teil 12 hat ne beschissene Story, die 1:1 von Star Wars geklaut wurde und den farblosesten und idiotischsten Hauptcharakter ever :p. Ganz zu schweigen von seiner Freundin, die so belanglos war, dass man sie nicht mal spielerisch in der Party brauchte und bei der ich nur noch weiß, dass ihr Name mit "P" anfing :D.

P...p...Penelo. Ja. Warum auch immer ich das noch weiss, die Story war ja beinahe schlimmer als bei Teil 3. Es gab genau EINE Stelle, die ich gut fand und ich war zumindest im letzten Viertel gewesen, soweit ich mich noch erinner. Einfach komplett belanglos und viel zu realweltlich. Böse Männer in Flugzeugen. Spannend, ja wirklich. Nicht.

So schlimm fand ich Vaan und Penelo gar nicht. Waren eh Nebencharaktere. Hauptcharaktere waren Basch und Balthier.
FF XII begann phänomenal und vielversprechend, versumpfte dann aber zusehends. Auch schlummerte in dem Titel Potenzial ohne Ende (die Judges waren Augenweide und Ohrenschmaus im Quadrat. Herrliche Synchronstimmen :dhoch: ), das nicht genutzt wurde oder aber verschleudert.
Fran wurde ebenfalls völlig verheizt (hätte man viel mehr daraus machen können und müssen). Aber ihre Stimme :sabber:

Technisch war FFXII über alles erhaben und auch das Kampfsystem fand ich grandios gelöst und recht "luxuriös" spielbar. Nur die Story war der Riesen-Schwachpunkt.

Von Teil XIII erhoffe ich mir wieder mehr Gefühl so wie im großartigen und unerreichten FFX :huldig:

Der 10er ist mein Maßstab für alle weiteren FF-Teile. War und ist einfach (m)ein Jahrhundertspiel :huldig:

BAZONG schrieb:
Nur die Story war der Riesen-Schwachpunkt.

und das ist der entscheidende Punkt bei einem RPG. kein Kampfsystem, kein Leveln, keine Ingamewaffen und keine Grafik werden mich je 50h und mehr an den Bildschirm fesseln können.
leider hat es auch FF12, eben wegen der Story und den Charakteren (die ich höchstens durchschnittlich fand) nicht geschafft. so bin ich irgendwo gegen Ende stecken geblieben und habe bis heute das spiel nicht beendet... und das bei einem FF :(

von FFXIII erwarte ich mir auch nichts geringeres als der erste (für meinen Geschmack) würdige Nachfolger zu FF7, 8 und 10.
der Releasetermin ist für mich denkbar ungünstig (als student habe ich den ganzen Februar mehr oder weniger zeit, von März bis Juli wieder nicht mehr), aber naja, hauptsache das game kommt nicht erst im Herbst!
ich freue mich, trotz der Enttäuschung beim letzten Teil, SEHR auf FF13!

EDIT: war eigentlich schon bekannt, dass Leona Lewis den Titelsong für die Europäische und Amerikanische Version singt? falls nicht: jetzt wisst ihrs :)
er heisst "My Hands" und ist von ihrem Album "Echo"

TrendyAndy69 schrieb:
So, nun wissen wir was viele am 09.03.2010 zocken werden.

Das ist der offizielle Releasetermin für FFXIII für Xbox 360 und PS3

hab mich gefreut wie ein kleines kind als ich dass gestern auf ner seite gelesen habe.
hatte mich schon mit abgefunden bis ende 2010 zu warten.. aber dem ist glücklicherweise nicht so.

ob der neue teil nun ans VIIer rankommt wage ich zu bezweifeln würde mich aber tierisch freuen wenn dem
doch so ist.

So lange es nicht so schlimm wird wie Teil 12, ist mir alles recht. Denke aber das es von den Videos wie eine gesunde Mischung aus Teil 8 und 10 wirkt. Ich freue mich sehr drauf. Endlich wieder ein Final Fantasy:)

Man muss bei 7 aber auch immer den first-time-Faktor mit einrechnen. Für viele Spieler war es das erste FF, gerade hierzulande und es wird deswegen oft im Kopf NOCH besser gemacht, obwohl ich es neben 10 auch als das beste FF bisher bezeichnen würde (gefolgt von FF6 und 5), aber 7 war ja auch mein erstes FF. Bei viele amerikanischen Mitdreissigern sieht man im Gegensatz dazu eine ziemlich große Anhängerschaft von FF6, weil es eben DEREN erstes FF war.

Und 12 war Schrott, oh ja, das war es und da ist nicht das Spielsystem dran schuld, nein Sir.

Wenn ich das so höre, Schrott
Wie Schrott war es denn, so wie FFX 2 ?
Also Spiele über die man erst gar nicht redet weil sie so mau waren.
FFXII hat mir gut gefallen und ich spiele es immer wieder gerne weil mir das Kampfsystem Spass macht.
Punkt
Mit diesen überhöhten Anforderungen macht ihr euch das selber kaputt, ich habe auch gedacht es kommt kein Spiel mehr wie System Shock 2 raus und dann kam Bioshock und ich habe es geliebt.
man muss jedem Spiel eine Chance geben

Bioshock mit Systemshock 2 zu vergleichen wird glaub ich in manchen Ländern mit bis zu 12 Hieben mit der Katze geahndet, aber lassen wir das ;)

FF12 und 10-2 haben eines gemeinsam, ein gutes Spielsystem und eine Scheiss Story mit stellenweise katastrophalen Charakteren. Es ist nicht so, daß ich 12 und 10-2 nicht gespielt hätte, ich mache also keine unwissenden Anschuldigungen.
Daß die Story und die meisten Charaktere von 10-2 Schrott waren, dürfte klar sein und das sag ich als großer Riku-Fan :p. Aber auch die Story von 12 ist so...seicht und gleichzeitig belanglos... "ja, da sind die Typen mit den Helmen in ihren komischen Schiffen, die so heissen, wie etwas was im Spiel hätte sein sollen, aber nicht ist, weil...weiss man nicht".
Und von Vaan muss ich ja wohl hoffentlich nicht anfangen. Wer auch immer sich überlegt hat, daß es eine gute Idee sein könnte, diesen Charakter zu designen und einzubauen, gehört ertränkt in Mayonaisse. Öffentlich. Ich gehe sogar so weit und sage, Vaan ist der SCHLIMMSTE Charakter der jemals in einem FF eine wichtigere Rolle gespielt hat. Ja, schlimmer als Payne.

FF12 schwächelt nicht beim System, genausowenig tut das FF10-2, sie schwächeln beim Writing und dem Charakterdesign, der Story und im Falle von 12 der ganzen Spielwelt.

Yo Wetter schlecht alles schlecht
So kurz und knapp kann man das dann wohl zusammenfassen.
Ich sehe jetzt schon das dir FFXIII nicht gefallen wird, mach dir besser nicht allzu viele Hoffnungen ;)

Warum sollte mir FF13 nicht gefallen? Gibt´s keinen Grund für. Und du hast nicht richtig gelesen. Zusammengefasst heisst das:

FF10-2 und 12 sind scheisse, weil ihre Story scheisse ist. Das ist alles.

Ich weiss nicht genau, ob es dir aufgefallen ist, camahan, aber die Story ist das, was FF-Spiele vom JRPG-Einheitsbrei abhebt für gewöhnlich ;) JRPGs mit guten Spielsystemen gibt es massenhaft.

Und nochmal, weil es offenbar nötig ist: Bei FF13 sehe ich keinen Grund, aus dem es mir nicht gefallen könnte. Ich kenne die Story nämlich nicht.

Zurück
Oben