Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor seinem Edit hat Michael Moore eine News bezüglich FF XIV gepostet. Dort stand, dass es (also XIV) auf der 360 später erscheint, weil SE noch Probleme mit XBL hat.

Trayal schrieb:
Zitat:
At Gamescom today, Final Fantasy XIII's producer Yoshinori Kitase confirmed that the game will be arriving in both Europe and America in Spring 2010 making it one of the shortest gaps between the regions for the release of any numbered title so far. He also confirms that both the English and Japanese dub will be the only languages available for the final game with subtitles available in your native language.

In an interview with 1up, Kitase says that the Playstation 3 version is 90% complete so far with the Xbox 360 version being 70% complete. The game is reported to be running well on Microsoft's hardware but they haven't began the debugging process.
Bezüglich Japanischer Sprache auf der Disk:

[vid]http://www.gametrailers.com/video/gc-09-final-fantasy/55240[/vid]

Der Typ hier wehrt sich doch ziemlich dagegen den japanischen Sprachtrack ins Spiel zu integrieren... Die höhe war dann als er meint "wir wollen keinen Unterschied zwischen 360 und PS3, deshalb haben wir uns entschlossen es bei beiden Versionen zu schneiden..." :staun::wand:

Der japanische Sprachtrack interessiert mich zwar nicht, aber da fängts ja schon wieder an. Will gar nicht wissen, was alles aus dem Spiel geworfen wurde, um beide Versionen auf dem gleichen Entwicklungsniveau zu halten :roll:.

also bei den heutigen "next-gen j-rpgs" wär ich doch schon froh wenn ich den japanischen Sprachtrack besitze.

nun druff zu verzichten nur weil es noch auf einer anderen konsole erscheint halte ich für net so knägge. :klopf:

Gamefront schrieb:
Final Fantasy XIII: Produzent erklärt Grafik-Änderungen

01.09.09 - Final Fantasy XIII Click Picture (PS3/Xbox 360) Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix hat sich über die grafischen Änderungen des Rollenspiels geäußert, die zuletzt sichtbar wurden. Auf Vergleichsbildern ist zu sehen, dass z.B. die Texturen auf neueren Bildern nicht mehr so detailliert sind und die Zahl der Polygone zurückgeschraubt wurde.

Director Motomu Toriyama räumt ein, dass die ersten Bilder des Rollenspiels sich von den jetzigen durchaus unterscheiden. Das sei allerdings ein normaler Prozess in der Spieleentwicklung, wo man herausfindet, was auf einem System funktioniert und was nicht.

Einiges könnte dann besser aussehen, manches dann schlechter, wenn z.B. die Zahl der Polygone reduziert wird, damit das Spiel besser läuft. Produzent Kitase betont, dass es grundsätzlich wichtig sei, dass Final Fantasy XIII Click Picture auf beiden Plattformen flüssig läuft. 'Wir haben Änderungen am Spiel vorgenommen, aber nicht speziell wegen einem einzigen System - alle Änderungen wurden gemacht, um eine maximale Performance zu erreichen', sagt Kitase.

Ob man da zwischen den Zeilen die 360 herauslesen kann?

Ich glaube auch kaum dass die schwächeren Texturen der 360 zuzuschreiben sind. Die ersten bilder waren einfach nur Target-renderers würd ich sagen. Und so richtig auffallen tun *imo* sowieso nicht die Texturen sondern die niedrigere Poly-anzahl und schlechter Beleuchtung.

Square-Enix scheint aber wirklich darum bemüht zu sein beide Version identisch zu machen... Damit mein ich auch wirklich identisch; so lässt man wohl den Japanischen-Srpachtrack an der PS3 weg da er auf DVD zu viel Platz einnehmen würde :staun:
Insofern würde es mich nicht wundern wenn Square-Enix unfähig ist die Grafik auf beiden Konsolen gleich gut darzustellen und auf einer der beiden kürzt... Welche das nun ist sei mal dahingestellt, aber gerade mit Ruhm bekleckert haben sie sich mit "The Last Remnant" nicht, vom technischen Sichtpunkt aus...

SE wird heute Nacht das Releasedate für Japan ankündigen.

http://www.andriasang.com/e/blog/2009/09/08/ffxiii_youtube_date/

Und wie es ausschaut wird es der 17te Dezember:

3897066818_43b3a409a7_b.jpg

http://m1.jp.2mdn.net/1905713/PID_1105355_FinalFantasyXIII_apac2314_After_960x250_INPV_polite.swf

Zurück
Oben