Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy X | X-2 HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Same here. Hab' X zwar schon 4-5 mal durchgespielt, aber das hier wird direkt wieder gekauft. Auch wenn die Grafik nicht so gut in HD ist, wie ich erhofft hatte.

FF10/10-2 HD Remaster 70% complete
Development of Final Fantasy 10/10-2 HD is 70% complete, according to a Famitsu report via Gematsu. The magazine said the pre-rendered cutscenes have been updated to HD, and character models and enemies have had texture upgrades. The Vita version, which will release as two separate release due to the limitations of the portable’s game card, is said to be much more beautiful than the PS3 release, thanks to the OLED screen. We’re expecting both in 2013.
http://www.vg247.com/2013/03/27/ff1010-2-hd-remaster-70-complete/

Master-Dan schrieb:
dynosys schrieb:
Wenn ich schon wieder "To Zanarkand" höre kommen mir fast die Tränen, was freu ich mich darauf.

Gänsehaut und Tränen! :huldig: :heul: :huldig:

Oder einfach nur nur puuuuuure langeweile... :schreck:

Ich hab X ja durchgespielt, fand es aber mitunter am schlechtesten, weil ich einfach die Zivilisation vermisst hab und die Story dahinter so gar nicht meins war. Trotzdem werd ich mir die HD Ableger wohl holen, weil die Teile von der Spielmechanik noch zu den besseren gehörten.

Gemeint ist das Musikstück welches einfach nur Wundervoll ist wie der komplette OST. Muss mal wieder die Piano Collection einlegen.

Aber auch das Spiel selbst finde ich einfach nur toll, ist eins meiner liebsten FFs. Vor allem das Ende hat mir sehr zugesagt. Da passte echt alles :)

PS3 vs PS2 Comparison

FF10PS2_01.jpg

FF10HD01.jpg

FF10PS2_02.jpg

FF10HD02.jpg

http://www.siliconera.com/2013/04/01/final-fantasy-x-hd-remaster-screenshots-show-ps2-and-ps3-comparison/

Bei diesen PS2/HD Vergelichen sind einige PS2 Bilder noch extra gestreckt/verschlechtert oder?

So schlecht hatte ich das eigentlich nie in erinnerung wie es in den ganzen PS2/HD vergelichen immer ausschaut.

Grey-07 schrieb:
Bei diesen PS2/HD Vergelichen sind einige PS2 Bilder noch extra gestreckt/verschlechtert oder?

So schlecht hatte ich das eigentlich nie in erinnerung wie es in den ganzen PS2/HD vergelichen immer ausschaut.

Da ist nichts verschlechtert. Die native Auflösung der PS2 bewegte sich tatsächlich im Rahmen dieser Bildgröße. Teilweise auch noch weniger. Bei diesen beiden Bildern handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ungeschönte Screencaptures. Musst nur mal nach FFX Screenshots suchen, die nicht gerade von einem Emulator stammen. Sehen alle so aus, teilweise sogar noch etwas unvorteilhafter. Da kommen die beiden hier noch richtig gut weg.
Bei den 4MB Grafikspeicher der PS2 ist das bereits schon ein kleines Wunderwerk. :D

..und natürlich sieht so ein kleines Bild, im Vergleich zu einem HD Screenshot, auf einem hochauflösenden Bildschirm ziemlich schäbig aus.

Dafür haut einem nun der Uncanny Valley Effect voll aufs Maul. ;)

Mondknallschlumpf schrieb:
Mmmh, sie haben ja doch etwas mehr gemacht, als nur die Auflösung hochzudrehen, positive Überraschung :).

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich schon sagen das sie einfach die Auflösung hochgeschraubt haben.

Nope ist nicht nur ne HD-Glasur. :D

Aus dem PS-Blog ein ziemlich interessanter Beitrag:

8579943876_99062a245d.jpg

Hallo PlayStation-Fans! Es ist gar nicht so lang her, als ich euch die spannende Nachricht über die Veröffentlichung von Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX in Europa überbrachte. Nun darf ich erneut ähnlich gute Nachrichten überbringen! FINAL FANTASY X und FINAL FANTASY X-2 erhalten die selbe HD-Kur und erscheinen dieses Jahr in Europa!

Für alle jene, die gerne PlayStation 3 auf einem großen HD-Fernseher spielen, gibt es jetzt FINAL FANTASY X und Final Fantasy X-2 zusammen auf einer Disc – FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster. Wenn ihr ständig unterwegs seid und nur in der Mittagspause spielen könnt, gibt es die beiden Titel auch separat für PS Vita.

8579943966_1c4da7bd8e.jpg

Final Fantasy Fans werden darüber erfreut sein, dass sie nicht nur eine atemberaubende HD-Version des Spiels bekommen, oh nein! Beide Spiele basieren auf der internationalen Version, die die meisten Features von allen enthält. Die internationale Version von FINAL FANTASY X-2 hat es nie nach Europa geschafft. Es gibt also sogar mehr zu entdecken als bisher.
8579943580_8f5f42bbb5_m.jpg
8579943660_4e83818256_m.jpg

Die internationale Version von FINAL FANTASY X präsentiert die Expert-Version des Sphere-Brettes, wo alle Charaktere in der Mitte starten und jeder seinen Weg wählen kann. Es gibt allerdings weniger Knotenpunkte und daher eine Minderung in der Anzahl der Upgrades – sehr herausfordernd! Die Version enthält auch neue Abilities, neue Superbosse (Dark Aeons und Penance), und mehr.

Auch FINAL FANTASY X-2 erscheint als internationale Version, High Defintion Grafik und mehr Inhalte, als ich nennen kann! Ihr müsst euch noch etwas gedulden, bis wir die komplette Liste an Erweiterungen und Extra Features enthüllen.
8579943920_05fbfc8c89_m.jpg
8578842921_695dc3cce6_m.jpg

Alles in allem ist das ziemlich genial, hm? Wir wissen ihr seid scharf auf mehr, also verabschiede ich mich mit einer letzten spannenden Nachricht. Am 25. März gibt es einen Trailer – also bleibt dran!

Für weitere News zu FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster folge uns auf Twitter oder like uns auf Facebook, oder wenn ihr mit mir quatschen wollt, sagt einfach mal “Hello” auf @benbateman.
8578842887_c5aeecea6d_m.jpg
8579943626_9542f8aea7_m.jpg

http://blog.de.playstation.com/2013/03/22/final-fantasy-x-und-final-fantasy-x-2-bald-auf-ps3-und-ps-vita/

Naja, wenn ich mir den HD-Remaster Trailer ansehe, sieht das für mich zwar nett, aber auch nicht unglaublich intensiv aus, was die da gemacht haben. Aber okay, wer FF10 noch nicht gespielt hat, kann es ja jetzt in HD nachholen.

Fertigungsstände von Final Fantasy-Spielen 29.05.13
Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Fertigungsstände von verschiedenen Final Fantasy-Spielen veröffentlicht, die sich bei Square Enix in Arbeit befinden.
Final Fantasy X HD Remaster (PS3, PS Vita): 80 Prozent
Final Fantasy X-2 HD Remaster (PS3, PS Vita): 65 Prozent
http://www.gamefront.de

Zurück
Oben