Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy X | X-2 HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

0shikuru schrieb:
Mehr als ein gewöhnliches HD-Remake?
Square Enix hat auf der Tokyo Game Show 2011 ein HD-Remake zum Rollenspiel Final Fantasy X angekündigt, das für die PlayStation 3 und die PS Vita erscheinen wird. Die spanische Internetseite PSTime will an Insider-Informationen gekommen sein, die besagen, dass es sich dabei nicht einfach um das übliche HD-Remake mit einer höheren Auflösung handelt, sondern um ein Voll-Remake mit einer neuen Grafik-Engine.

So wird laut dem Bericht die Engine aus Final Fantasy XIII genutzt, die für die PS Vita angepasst wird. Die Schauplätze und die CGI-Szenen sollen mit einem Filter aufpoliert werden, der von Final Fantasy XIII-2 stammt. Die Charakter-Designs und die Aeons sollen ebenfalls angepasst werden, während die Magie- und Licht-Effekte mit der Luminous-Engine verbessert werden.

Auch beim Blitzball wird es kleinere Änderungen geben. Darüber hinaus ist von einer Online-Unterstützung die Rede, wobei unklar ist, wie diese aussehen soll. Möglicherweise wird Blitzball einen Online-Part bekommen. Erscheinen soll Final Fantasy X in Japan im Finanzjahr 2012. Und wie immer gilt bei dieser Art von News ein wenig Vorsicht walten zu lassen, da keine Bestätigung vorliegt.

Quelle: gamezone

Das wäre so... fuckin... awesome! :sabber:

Alter das wäre echt nicht schlecht. Aber ich hab FFX schonmal durch und die Story gesehen; somit kein Anreiz für mich... FF7 on the other hand... (ja, ich habs nicht durch, wie mehrere andere PSX-RPGs; genug gelacht! :p)

Also FFX war auch mein erste Spiel da mich richtig geflashed hat. Das hab ich solange ich eine PS2 oder abwärtskompatible PS3 hatte jedes Jahr zweimal durchgezockt und ich werde es wieder tun wenn es für die 3 rauskommt, ich hoffe nur, die ändern nicht zuviel:D

bevor die noch ein spiel wie XII oder XIII rausbringen wäre ich einer der über son remake nach den letzten spielerischen Flops eher freuen würde.

Ist HD-Remaster statt HD-Remake

Zuletzt haben wir darüber berichtet, dass die Arbeiten an der HD-Version von Final Fantasy X erst begonnen haben, obwohl der Titel bereits während der Tokyo Game Show im September 2011 angekündigt wurde.

Dennoch stellen sich viele Spieler die Frage, ob es sich bei dem Projekt um ein richtiges HD-Remake mit einer neuen Grafik-Engine handelt, wie zum Beispiel im Fall von Halo Combat Evolved: Anniversary Edition, oder ob hier nur die Auflösung hochgeschraubt wird, wie bei den vielen HD-Sammlungen, was dann als HD-Remaster bezeichnet wird.

Letzteres ist eher der Fall, wie Shinji Hashimoto von Square Enix auf der Taipei Game Show bestätigte. Neben einer höheren Auflösung dürfen wir uns wohl auf HD-Texturen, Trophäen-Support und stereoskopisches 3D freuen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107363

Thread muss (leider) umbenannt werden, da es sich wohl doch "nur" um eine hochgeschraubte HD-Version handeln wird.

Oxblood schrieb:
Besser als noch ein FF1-Remake auf jeden Fall, das stimmt schon :D

Ach, ganz ehrlich, ich würds geil finden, wenn es von FFI und II mal richtig gute Remakes geben würde und nicht diesen dummen Paste&Copy-Müll, den die sonst immer bringen. Ein Remake mit HD-Optik und sehr gut ausgebauter Story wäre eine echt Überraschung.

Was ich mir auch wünschen würde, wäre eine neue Version von FF12. Muss kein Remake sein, aber halt mit ATB-System. Wobei FF12 eigentlich gar nicht so schlecht ist, wenn man Teil 13 erst mal gezockt hat. Dieses Spiel ist wirklich der großte Müll überhaupt, aber ich habs mir trotz dem gekauft, weil es ein Final Fantasy ist und ich würds alleine aus Fanboy-Gründen wieder tun :ugly:

wer weiß vielleicht kommen 10-2 und 12 auch noch mit dazu...nur teil 10 will ich unbedingt wieder zocken und das in hd ..die geile mucke...das letzte große FF

Wie gesagt, FF12 fand ich auch sehr geil, habs aber nie durchgezockt. Würds gerne auch in HD haben.

FFX-2 können se behalten. Dümmlicher Müll wie Teil 13 auch (13-2 noch nicht probiert), werde es nie wieder spielen.

Die Frage lautet derzeit wohl eher, ob da überhaupt noch was kommt. Ein Info-Update wäre mal wieder was.

Neben seinen Andeutungen zur weiteren Entwicklung der Final Fantasy XIII “Serie” machte Director Motomu Toriyama in seinem neuen Interview mit der Famitsu auch eine Aussage zu Final Fantasy X. Auf die Frage nach einem Statusbericht zur HD-Konvertierung von Final Fantasy X sagte Toriyama: “Bezüglich HD Konvertierungen gibt es vieles, um das man sich kümmern muss, wartet also bitte noch ein wenig mehr.” Final Fantasy X HD wurde auf der Tokyo Game Show 2011 für Vita und PS3 angekündigt.

Toriyama und die anderen Entwickler scheinen sich auf die Entwicklung der nächsten Generation vorzubereiten. Die Famitsu fragte ihn nach seinen Eindrücken zu Square Enix’s Luminous Engine. Er antwortete, dass die Engine erstaunliche Grafiken erlaubt und diese CG in Nichts nach stehen und er freut sich natürlich darauf. Er fügte hinzu: “Während wir noch bei der Technologie-Entwicklungsphase sind, bewegen wir uns auf die Phase zu, bei der wir mit den Spiele-Entwicklerteam zusammenkommen und uns auf die Next Generation Maschinen vorbereiten.“

Quelle: http://jpgames.de/2012/07/toriyama-bittet-um-geduld-mit-final-fantasy-x-hd/

Zurück
Oben