Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy X | X-2 HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
FFX ist schliesslich der beste Teil der Reihe

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=H47ow4_Cmk0[/vid]

*scnr*

@Topic
Immer her damit, ich wollte es letztes Jahr wieder mal einlegen, dann fiel mir aber ein, dass ich es vor einigen Jahren mal jemandem ausgeliehen habe und es nicht zurück bekam.

Schade, die PS1 Teile hätte ich lieber gespielt. Aber so ähnlich wie bei Metal Gear, ist es einfach schwerer diese Texturen und Co auf ein vernünftiges Level zu bringen. Bei PS2 Titeln scheint sich das ja zu lohnen ohne Ende. Ich bin mir da echt unschlüssig. Das Spiel war nämlich wirklich beeindruckend und ich habe noch lebhaft auf der Pfanne, worum es dort ging.

Naja... neben der Tatsache, dass es mehr Arbeit bedeuten würde (VIEL VIEL MEHR) die Texturen und die Auflösung eines PS1 Games auf HD zu heben, kommt ja hinzu dass man eh alle PS1 Games ohne weiteres auf der PS3 spielen kann und die PS1 FF Teile zudem im Store zu bekommen sind.

Für die PS2 Games braucht man ne PS2 oder eine PS3 der ersten Stunde.

Ja, aber ne PS2 nicht zu haben ist doch so ein sträfliches Versäumnis, daß es niemand offen zugeben könnte, ohne sich in Grund und Boden zu schämen, also ist das doch auch kein Faktor :D

Hm, ein Remake vom besten FF-Teil? Gerne!
Vorallem da der PAL-Transfer eine Frechheit war. Hier endlich eine fehlerfreie Version wäre schon nett. Allerdings wird's nur gekauft wenn sie sich wirklich Mühe damit geben. Einfach nur hochrechnen? Dafür gebe ich in dem Fall dann doch kein Geld aus...

Wenn du auch noch die Spiele verkauft hättest, hätt ich dich anzeigen müssen, das weisst du schon, ne? :D

Ja, ganz klare Sache. Hausaufgabe für´s Wochenende: PS2 kaufen. Geht ja nicht an sowas hier...

Mehr als ein gewöhnliches HD-Remake?
Square Enix hat auf der Tokyo Game Show 2011 ein HD-Remake zum Rollenspiel Final Fantasy X angekündigt, das für die PlayStation 3 und die PS Vita erscheinen wird. Die spanische Internetseite PSTime will an Insider-Informationen gekommen sein, die besagen, dass es sich dabei nicht einfach um das übliche HD-Remake mit einer höheren Auflösung handelt, sondern um ein Voll-Remake mit einer neuen Grafik-Engine.

So wird laut dem Bericht die Engine aus Final Fantasy XIII genutzt, die für die PS Vita angepasst wird. Die Schauplätze und die CGI-Szenen sollen mit einem Filter aufpoliert werden, der von Final Fantasy XIII-2 stammt. Die Charakter-Designs und die Aeons sollen ebenfalls angepasst werden, während die Magie- und Licht-Effekte mit der Luminous-Engine verbessert werden.

Auch beim Blitzball wird es kleinere Änderungen geben. Darüber hinaus ist von einer Online-Unterstützung die Rede, wobei unklar ist, wie diese aussehen soll. Möglicherweise wird Blitzball einen Online-Part bekommen. Erscheinen soll Final Fantasy X in Japan im Finanzjahr 2012. Und wie immer gilt bei dieser Art von News ein wenig Vorsicht walten zu lassen, da keine Bestätigung vorliegt.

Quelle: gamezone

Das wäre so... fuckin... awesome! :sabber:

Bin ja mal gespannt,aber ich glaube nicht das ich nochmal soviel zeit reinstecken werde wie letztes mal um alle Solaris Waffen zu bekommen und die Schwarzen Bestia zu besiegen :D

Zurück
Oben