Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy Type-0

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

22,49€ für Vorbesteller. Hmm. Ich glaub das schau ich mir an. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Ja, das mache ich aktuell, ohne irgendwie mit der Party zusammenzuarbeiten oder andere Skills zu benutzen. Dann bin ich wegen einer wirren SO-Mission gestorben und habe ausgemacht. Dabei finde ich den Aufbau des Spiels und so ganz sympathisch.

Ich dachte die ersten ~2/3 des Spiels die ganze Zeit, dass da noch irgendwas kommen muss. Also beim Kampfsystem. Neue/andere Skills, Taktiken, Abwechslung. Nope. Fehlanzeige. Das spielt sich vom Tutorial bis zum letzten Boss exakt gleich. Nur die dämliche AI scheint von den nicht vorhandenen Möglichkeiten komplett erschlagen zu sein.

Habs bisher knapp 10 Stunden gespielt und mir fehlt auch jegliche Motivation, das Spiel nochmal in die Konsole zu legen. Das Kampfsystem schien anfangs ganz nett zu sein, aber mich ödet es jetzt schon an, dass sich da bis jetzt überhaupt nichts getan hat und wenn ich dann noch lese, das das bis zum Ende genau so bleibt... Die Charaktere könnten kaum oberflächlicher sein und die Story ist schon von Anfang an ziemlich Banane.
Da frag ich mich im Nachhinein, warum das Spiel unter Import-Spielern als mehr oder weniger als Geheimtipp gegolten hat, bevor es im Westen erschienen ist.

Weil es hier noch nicht erschienen ist :D

(und weil Crisis Core so gut war...)

Die Story ist der zweite große Kritikpunkt. Das war nichts. Gar nichts. Nier macht es ähnlich - und so viel besser. Da bekommt man im zweiten Durchgang mehr Infos und eine neue Perspektive. Aber die Story ist vorher schon größtenteils da. Bei Type-0 ergibt die Story vorher gar keinen und nachher kaum noch Sinn. Fabula Nova Bullshit.

Die Story ist aber nicht nur wirr, sondern auch langweilig. Anfangs dachte ich noch, dass das wenigstens wie in XIII cool inszeniert ist, aber nichts da. Blablabla, Streitkräfte hier, Crystal da, l'Cie, kupo. Das zieht sich ganz schön. Und die optionalen Dialoge sind nicht nur langweilig, sondern auch noch peinlich. Boah, diese Traumdialoge mit Machinas Bruder... Bleibe aber trotzdem dran.

Ich habe das hier auch noch ungespielt rumliegen. Jetzt mal spontan aus der Hüfte heraus, dein Eindruck ist ja frisch: Yes or no?

Ich habe das hier auch noch ungespielt rumliegen. Jetzt mal spontan aus der Hüfte heraus, dein Eindruck ist ja frisch: Yes or no?

Wenn du es eh schon da hast: Yes.

Aber ist echt ein knappes Ding. Das ist kein gutes Spiel, aber du hast eine inszenierte (blödsinnige) Geschichte, in der Theorie ein ganz gutes (aber unterentwickeltes) Kampfsystem und relativ viel Content mit Wiederspielwert (, wenn es dir gefallen sollte). So als JRPG-Happen geht es imo klar.

Puh, nach drei Stunden ist die Motivation bei mir schon im Keller. Das ist alles fürchterlich altbacken. Und die Charaktere haben Null Profil, es sind vor allem viel zu viele. Habe schon keine Lust, da zwölf Charaktere gleichzeitig leveln und ausrüsten zu müssen, die alle auch oberflächlicher nicht sein könnten.

Keine Ahnung, ob ich das Teil weiterspielen werde...oder kann.

Zurück
Oben