Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Final Fantasy IX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gestern Abend im Internet ein wunderschönes Tribut Video zu Final Fantasy IX gefunden, das find ich so gut das ich es posten muss.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p2faUUm1--8[/vid]

:huldig::huldig::huldig:

Jep, tolles Video. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich das Spiel als Kind gespielt, aber irgendwie nichts gerafft habe.

Das Charakterdesign finde ich aber aus heutiger Sicht absolut häßlich. Ich glaube, viel schlimmer würde es für meinen Geschmack nicht mehr gehen.

FFIX ist echt eines der besten Spiele die je auf dem Markt gekommen sind, dennoch ist FFVII mein Liebling. Schon alleine weil es mein erstes Final Fantasy war und ich damit sehr viel verbinde.
Aber das dürfte bei jedem anders aus dieser Zeit sein. Ich denke viele sind mit den Spielen aufgewachsen und haben ihre Kindheit bzw. Pubertät damit zum Teil verbracht:)

.
.
.
.

Klasse Video:dhoch:

Ich hab wieder extrem Lust dieses sagenhafte Meisterwerk wieder zu zocken nur hab ich momentan so viel nachzuholen das ich mein dritten Durchgang aufs nächste Jahr verschieben muss.
Für mich quasi die Quintessenz aller Final Fantasys!

Das Game ist eine Achterbahn der Emotionen. Ich habe gelacht und getrauert mit den Charakteren und spätestens beim Ende kamen mir sogar die Tränen, was Square hier abgeliefert hat war das Sahnestück der damaligen PSX und ihr imho letztes großes Meisterwerk auf den Konsolen! Die Story hat eine immense Sogkraft, dazu ein unglaublich guter Cast an sympathischen Charakteren (Zidane, Vivi, Garnet, Steiner, Freija, Eiko, Mahagon, Quina - GODLIKE) dazu das klassisch gute Kampfsystem und eine wunderschöne abwechslungsreiche Spielwelt.
Dazu mit Kuja einer der besten Antagonisten der Gamegeschichte!

Zurück
Oben