Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Final Fantasy 13 [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann ja mal ein paar Zitate von dir raus kramen. So z.B. noch von gestern, wo du jemandem rätst "die Fresse nicht soweit aufzureissen". Das sagt ja schon alles. Also fang jetzt nicht die Saubermanntour an.

Das ist keine Beleidigung, das war ne ganz "normale" Flatzkerei die bei so nem Thema nun mal ensteht. Dir sollte wirklich einer mal erklären wo die Grenze liegt...

Und das war das letzte Wort dazu.

Und dir sollte man mal den Unterschied zwischen "Rumstänkern" und "Meinung sagen" erklären. Das hast du scheinbar noch nicht verstanden.
Und zum Thema beleidigen: Ich habe noch zu niemandem gesagt, dass er sich gerne lächerlich macht. Denk mal drüber nach.

Ihr bekommt gleich beide einen an den Deckel, wenn ihr hier nicht mit dem Off-Topic aufhört :klopf:

Kla$, das du gerne provozierst und du zur Zeit öfter auffällig wirst, bleibt nicht ungesehen. Deine saubere Weste hat auch schon genug braune Flecken auf dem Rücken. Also lass deine Stichelein um andere aus der Reserve zu locken.

Reaver schrieb:
Kla$, das du gerne provozierst und du zur Zeit öfter auffällig wirst, bleibt nicht ungesehen. Deine saubere Weste hat auch schon genug braune Flecken auf dem Rücken. Also lass deine Stichelein um andere aus der Reserve zu locken.

Verdrehe bitte nicht die Tatsachen. Wenn du dich im Fussball Thread mal bisschen umsehen würdest, denn würdest feststellen dass nicht ich der Jenige bin der provoziert.

Kannst den Post gerne löschen, aber das musste mal klargestellt werden.

Werd nix löschen ;)

Deine Stichelein sind mir schon öfter aufgefallen und der Seitenhieb zu GP war unnötig.
Man kann auch diskutieren ohne bissig zu werden ;)

Jetzt bitte wieder zum tollen Review von Oxi. :)

Nach ca. 5 Stunden sehr schön aussehender Langeweile und nervender Charaktere habe ich das Spiel wieder verkauft. Ich glaube ich bin für FF zu alt.

Eigentlich wollte ich mir dieses sicherlich legendäre Review von Ox durchlesen, musste aber beim Aufklappen der Spoiler feststellen, dass mir nicht mehr genug Lebenszeit bleibt um die unendlichen Textwüsten zu bewältigen. Respekt. :D

so lange dauert es garnicht, alles zu lesen.
endlich mal ein begruendetes review, nicht so ein wir-geben-88%-fuer-alles-blabla-oberflaechen-printmedienscheiss.

haette ich nicht noch so viele spiele "wegzuspielen", wuerde ich es mir trotzdem holen.

Die Wertung spiegelt mein persönliches Empfinden ziemlich genau wieder. Wenn man die FF Spiele aus Psone tagen kennt, weiss man einfach aus welchem Fundus an Hintergünden und Spielmechaniken die Entwickler schöpfen können. Aus dem Berg von Materia, Espern, Guardians usw. ledigliche 6 auszusuchen und ins Spiel zu implementieren ist einfach traurig. Das Fehlen von Minigames, die kümmerliche anzahl von Waffen und extrem kleine Auswahl an spells lassen das Spiel sehr leer wirken im vergleich zu früheren FF-Teilen. Die größte Seuche sind aber imho diese MMO-Style Zusatzmissionen, die es mittlerweile leider in den meisten JRPGs gibt. Wäre es so schwer einfach einige gescheite Sidequests zu designen? Ich bereue den Kauf zwar nicht, da mich das Spiel doch gut 60h beschäftigt hat aber ein 2. mal fasse ich es ziemlich sicher nicht mehr an.

Schade. Aber für mich begann und endete Final Fantasy auf der PSone. Wobei ich wie schon erwähnt Teil IX als die Krönung ansehe. X war schon seltsam und hatte nie den Charme der alten Figuren mit ihren Sprechblasen. Abgesehen davon hab ich heutzutage keine Zeit und Lust mehr, mich 12 Stunden mit einem Spiel zu befassen, bevor es anfängt, gut zu werden.

Zurück
Oben