Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Filme: kauft Ihr noch, oder streamt ihr schon?

Filme: physisch oder stream?

• Umfrageteilnehmer
    63

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich streame mittlerweile auch relativ viel über Amazon Prime doch gewisse Filme muss ich auch noch als Disk im Regal stehen haben. Besonders aber bei Serien lohnt sich das streamen wirklich sehr, wenn man mal bedenkt wie teuer eine Staffel ist.

Natürlich kann ich die Discs auch jetzt abspielen. Aber was nützt mir eine leicht verbesserte Bildqualität gegenüber zb. Sky wenn das drumherum nicht stimmt? Gestern lief bspw. der Hobbit - eine unerwartete Reise auf Sky den ich auf Disc besitze. Testweise setzte ich mich 4m von meinem 50 Zöller entfernt und verglich beide Versionen miteinander und es war absolut kein Unterschied sichtbar obwohl ich penibelst die Szenen abging. Was nützt mir in solch einem Szenario also eine Armada an Discs? Vom Stream redete ich noch nie in diesem Thema, lediglich den Vergleich zwischen Disc&Sky HD.

1. Kann man in diese Diskussion locker auch Pay TV miteinbeziehen da es auch eine weitere Vertriebsform des Fernsehens bietet.
2. Habe ich nie bestritten das bei entsprechenden Equipment & deren Ausrichtung der Unterschied sichtbar ist, eher noch befürwortet.
3. Ist meine Meinung rational & damit unanfechtbar:D

Fast nur noch Streams, alles über Apple TV.

Meine letzten BDs waren Shutter Island und Inception. Spontankauf.

Wenn ich einen Film schauen will ist es meistens spontan, oft Sonntagsabends. Apple TV an, Film ausgesucht, Start gedrückt und los geht's. Praktischer geht's nicht. Und da wir Filme nur selten mehr als ein Mal schauen ist es auch günstiger.

Ich stream fast nur noch. Ich hatte früher son Lovefilm Abo (jetzt Amazon) und zusätzlich Maxdome und eigentlich reicht mir das mittlerweile. Ob das jetzt 1080i oder 1080p ist, seh ich sowieso nicht. Und 5.1 Sound ist ja inzwischen auch Standart, mehr brauch ich nicht. Hätte ich jetzt ne riesen Leinwand und ein 11.2 Soundsystem wär das wohl anders, aber als Standart Nutzer bin ich mit den angebotenen Download Angeboten eigentlich ganz zufrieden. Ich hab aber auch ne 50K DSL Leitung, wo das ganze Unterbrechungsfrei in HD funktioniert. Wär das nicht so, würde ich bestimmt noch mehr Scheiben Kaufen.

Dieses Szenario widerspricht widerrum komplett meiner Logik, sorry. Ich leg mir doch keine Sammlung zu in der Hoffnung das sich mein Equipment irgendwann verbessert. Wäre ja fast so als würde ich Games für eine Konsole kaufen die ich noch gar nicht besitze. Wie oft kauft man durchschnittlich einen neuen TV, alle 4-6 Jahre? Wie oft zieht man um? Wechselt man regelmäßig sein Hi-Fi Setup? Vielleicht treten diese Punkte in Teilen der Wegwerfgesellschaft sogar öfter auf. In den meisten Fällen jedoch kommt erst ein neuer Fernseher ins Haus wenn sich das Bildformat stark verbessert hat, sprich DVD>Blu Ray>UHD und nicht weil man Bock auf 5 Zoll mehr hat.

Du hast recht, ich kaufe mir erst meine Sammlung wenn ich einen 8k, ähm 16k, besser 32k TV besitze.
Sind zwar dann die meisten Blurays OOP, aber was solls :dhoch:

P.S. meine TV Geräte laufen alle noch, zwei davon in den Kinderzimmern, soviel zum Thema Wegwerfgesellschaft :troest:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie versteht hier niemand worauf ich hinaus will...:D

Mir fällt nix mehr anderes ein um meinen Standpunkt nochmal darzulegen indem ich mich selbst zitiere:

Ja, natürlich. Als Kinofreund mit entsprechender Ausstattung auf großem Areal sind die blauen Scheiben absolut vertretbar. Wenn aber jemand auf einem 42 Zöller aus 4 Meter Entfernung mit 2 Stereoboxen guckt und eine Sammlung mit 1000 Exemplaren hortet entzieht sich das irgendwie meinem Verständnis.

Auch ging ich nicht davon aus das viele ihre Ausstattung jährlich updaten. Ich wollte auch niemandes Sammeltrieb ins lächerliche ziehen, besitze ich doch selbst einiges wie man im "Zuletzt gekauft - Filme" Thema nachsehen kann. Alles was ich in den vorherigen Posts und auch diesem niederlege ist das Blu Rays nur in der dafür geschaffenen Umgebung wirklich einen Sinn ergeben. Das hört sich stark nach Tierpark an aber ich weiß bald nicht mehr in wievielen Variationen ich meine Meinung zu dem Thema noch niederlegen soll.

Okay, ich habe einen 50 Zöller von dem ich 2,3m entfernt sitze. Ein 5.1 System das zweckdienlich ausgerichtet ist, das lässt die Raumgestaltung noch zu. Und ich denke für solch ein Umfeld sind Blu Rays vertretbar. Dafür sammelt man sie doch. Auch wenn ich noch Sky nebenbei besitze und 70% meiner Sammlung auch regelmäßig dort laufen. Auf diesen Abstand ist ein Unterschied absolut sichtbar & hörbar.

Falls der Sitzabstand größer wäre, der TV kleiner & das Soundsystem mikriger würde sich der HD Effekt verlieren und somit auch der Grund für eine Blu Ray Sichtung. Denn ob es in dem Szenario um Sky, Blu Ray (Oder ja, auch ein verdammter Stream um den es hier eigentlich geht, ich weiß...) handelt ist absolut gleichgültig.

wofür? wenn du weder streamst, noch physische datenträger nutzt, scheint die umfrage für dich irrelevant zu sein. das wäre wie auf eine problemstellung mit "weiß ich auch nicht, aber viel glück bei der lösung" zu antworten ;)

Nö, ich sehe mir ja auch Filme an, nur halt weder über Stream, noch über Disk, sondern im normalen Free- und Pay-TV. Hätte schon reingepaßt, imho.

Wir schauen oft aktuelle Filme über Sky Select. Ist besser als Kino und meist 1-3 Monate später schon verfügbar für 5€.

Also ich streame gar nicht.
Manchmal Sky, manchmal gebraucht DVDs. ...da ich auch sammel (nicht im Übermaß und auch nicht alles) will ich DVDs im Regal haben.

Beides, da ich Amazon Prime Instant exzessiv nutze aber auch weiterhin Filme auf DVD/Bluray kaufe. Letzteres, da Amazon Prime Instant ja eher wenige aktuelle Filme im Programm hat und es für 3D Filme neben der Bluray keine Alternative gibt.
Streaming nutze ich auch ausschließlich im Abo, da ich Filme die ich gekauft habe auch physisch besitzen und z.B. ggf. ausleihen will und mir die Leihgebühr von 4 bzw 5 Euro ebenfalls VIEL zu hoch ist.

Zurück
Oben