Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Film und TV - News Schnipsel in den Medien

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wilfred_01_ov__W660xh0.jpg

ProSieben lässt «Wilfred» fallen

Nach nur zwei Wochen beendet der Sender die Ausstrahlung seiner zuletzt viel zu schwachen Sitcom
http://www.quotenmeter.de/n/71850/prosieben-laesst-wilfred-fallen

Um die Serie ist es imho nicht schade, aber es ist schon signifikant, wie wenig Zeit Pro7 seinen Serien einräumt. So wird das natürlich nichts. Als Ersatz gibt es natürlich ... Überraschung ... wieder mal Wiederholungen von Big Bang Theory :grins:
 
Wer glaubt, der Superhelden-Trend aus Hollywood könnte bald abreißen, sollte sich unsere aktuelle Liste der Kinostarts bis 2020 zu Gemüte führen. Sage und schreibe 30 Superhelden-Filme sind bereits für die nächsten fünf Jahre angekündigt.

Eines ist klar: Superhelden sind in der Blockbuster-Welt gekommen, um zu bleiben. In den USA rockten erst kürzlich Marvels Guardians of the Galaxy das Box Office und das sogar mit einer eher unbekannten Comicvorlage. Zudem belegt mit Captain America: The Winter Soldier nicht nur ein weiterer Marvel-Film Platz 1 der Kinocharts 2014, mit X-Men: Days of Future Past und The Amazing Spider-Man 2 und den Guardians tummeln sich insgesamt gleich vier Superhelden-Filme in der aktuellen Top-10 und brachten allein in den USA jeweils über 200 Millionen US-Dollar ein.

Damit dürfte klar sein, warum die Erfolgsgeschichte der Superhelden-Filme aus Hollywood längst nicht zu Ende geschrieben ist. Nach dem großen Vorbild der Marvel Studios, die schon bald in die dritte Phase ihres Cinematic Universe eintreten werden, versuchen auch Warner Bros./DC, Sony Pictures und Twentieth Century Fox die cineastischen Welten ihrer Superhelden weiter auszubauen. Während Warner auf die großen Zugpferde Batman und Superman setzt, während bereits ein Film zur Justice League in den Startlöchern steht, setzt Sony in naher Zukunft scheinbar insbesondere auf die Bösewichte ihres Spider-Man-Franchise. Fox hat mit der Mutanten-Truppe der X-Men weiterhin ein heißes Eisen im Feuer, welches es zu schmieden gilt. Außedem bekommen die Fantastic Four ein Verjüngungskur verpasst und kehren im kommenden Sommer auf die große Leinwand zurück.

Der Kampf um die Vorherrschaft am Box Office ist dabei auch ein Kampf um die besten Termine für die jeweiligen Kinostarts. Und so ist der Terminkalender schon jetzt bis in das Jahr 2020 hinein prall gefüllt mit allerlei übermenschlichen Helden. Anbei findet Ihr eine vorläufige Liste mit den Kinostarts aller bisher bekannten Superhelden-Filme. Natürlich werden wir die Liste im Laufe der Zeit anpassen, sollten genauere Informationen zu den geplanten Projekten ans Tageslicht gelangen. Die deutschen Starttermine, welche bereits bestätigt wurden, sind mit DE gekennzeichnet. Bei allen anderen Daten handelt es sich um den geplanten US-Release.


  • 2015
  • 30. April 2015 (DE) - The Avengers 2: Age of Ultron (Marvel Studios)
  • 19. Juni 2015 - The Fantastic Four (Fox)
  • 23. Juli 2015 (DE) - Ant-Man (Marvel Studios)

  • 2016
  • 26. März 2016 (DE) - Batman v Superman: Dawn of Justice (Warner Bros.)
  • 5. Mai 2016 (DE) - Captain America 3 (Marvel Studios)
  • 19. Mai 2016 (DE) - X-Men: Apocalypse (Fox)
  • 8. Juli 2016 - unbekannter Marvel-Film (Doctor Strange?) (Marvel Studios)
  • 5. August 2016 - unbekannter DC-Film (Warner Bros.)
  • 10. November 2016 (DE) - The Sinister Six (Sony)

  • 2017
  • 2017 - Venom (Sony Pictures)
  • 2017 - unbekannter Spider-Man-Film mit weiblichem Hauptcharakter (Sony Pictures)
  • 2. März 2017 (DE) - Wolverine-Solofilm (Fox)
  • 5. Mai 2017 - unbekannter Marvel-Film (Marvel Studios)
  • 23. Juni 2017 - unbekannter DC-Film (Warner Bros.)
  • 14. Juli 2017 - Fantastic Four 2 (Fox)
  • 28. Juli 2017 - Guardians of the Galaxy 2 (Marvel Studios)
  • 3. November 2017 - unbekannter Marvel-Film (Marvel Studios)
  • 17. November 2017 - unbekannter DC-Film (Warner Bros.)

  • 2018
  • 2018 - The Amazing Spider-Man 3 (Sony Pictures)
  • 23. März 2018 - unbekannter DC-Film (Warner Bros.)
  • 4. Mai 2018 - unbekannter Marvel-Film (Marvel Studios)
  • 6. Juli 2018 - unbekannter Marvel-Film (Marvel Studios)
  • 13. Juli 2018 - unbekannter Marvel-Film (Fox)
  • 27. Juli 2018 - unbekannter DC-Film (Warner Bros.)
  • 2. November 2018 - unbekannter Marvel-Film (Marvel Studios)

  • 2019
  • 5. April 2019 - unbekannter DC-Film (Warner Bros.)
  • 3. Mai 2019 - unbekannter Marvel-Film (Marvel Studios)
  • 14. Juni 2019 - unbekannter DC-Film (Warner Bros.)

  • 2020
  • 3. April 2020 - unbekannter DC-Film (Warner Bros.)
  • 19. Juni 2020 - unbekannter DC-Film (Warner Bros.)
Macht insgesamt 30 Superhelden-Filme in den nächsten 5 Jahren. Und dabei ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass noch einige hinzukommen.
http://www.filmjunkies.de/news/superhelden-filme-kinostarts-2020-61845.html
...............................................................................................................................................................

Bischen viel "Unbekannt" für meinen Geschmack dabei, aber is ja auch noch reichlich Zeit für Ankündigungen. Auf dem Niveau auf dem diese Filme inzwischen Produziert werden, kanns IMO garnicht genug davon geben. Ich persönlich steh zwar mehr auf Marvel als auf DC aber ich nehm alles was ich kriegen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quentin Tarantino hat es sich noch einmal anders überlegt und dreht nun doch seinen nächsten Western The Hateful Eight. Warum das ein echter Glücksfall für Genre-Fans sein könnte, verrät das erste Poster zum Film.

Damit dürfte es nun endgültig offiziell sein: Quentin Tarantinos achter Spielfilm seiner überaus erfolgreichen Karriere wird passenderweise The Hateful Eight heißen. Dies bestätigt nun ein erstes Poster zum angekündigten Western (via Collider), der nach einer vorzeitigen Veröffentlichung des Drehbuchs noch auf der Kippe stand (Quentin Tarantino fühlt sich verraten und beerdigt Pläne für Western).

61491-hatefuleight_575.jpg


Mal abgesehen davon, dass das erste Plakat zum Film gewohnt stilvoll daher kommt, lassen sich insbesondere zwei interessante Fakten ablesen. Zum einen wird der Kinostart von The Hateful Eight mit 2015 angekündigt. Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Release im Dezember, zieht man in Betracht, dass die Dreharbeiten erst Anfang 2015 starten sollen.

Das zweite interessante Detail bezieht sich auf die technische Produktion des kommenden Westerns von Tarantino, der offenbar im Format „Super Cinemascope“ gedreht werden soll. Dies würde bedeuten, dass der 51-jährige Regisseur dem digitalen Filmemachen weiterhin eine Absage erteilt und nun sogar erstmals im 70mm-Format dreht. Damit dürfte den Fans nicht nur erzählerisch sondern auch visuell ein episches Western-Abenteuer ins Haus stehen.

Bisher setzt sich der Cast von The Hateful Eight aus namhaften Darstellern wie Bruce Dern, Samuel L. Jackson, Michael Madsen, Kurt Russell, James Remar, Amber Tamblyn, Walton Goggins und Zoe Bell zusammen. Weitere Verpflichtungen für diverse Haupt- und Nebenrollen sind bis zum Drehstart in einigen Monaten natürlich nicht ausgeschlossen. Die Geschichte soll sich um eine Gruppe von Kopfgeldjägern drehen, die einen Strudel aus Verrat und Gewalt geraten.
 
Zurück
Oben