Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute sind doch zwei Spiele oder was meinst du? Marokko und Frankreich spielen jeweils

Es wird heute aber nur Kanada-Marokko in ARD/ZDF übertragen. Morgen kommt um 22 Uhr Brasilien-Norwegen und um 2 Uhr Mexiko-England, keins davon kommt in der ARD bzw. im ZDF.

Das ist schon extrem schwach. Da kommt man sich als Gebührenzahler nur noch komplett verarscht vor.

Man man, die ÖR haben sich ja wirklich richtig reingehangen mit unseren Gebühren.
Das ist schon extrem schwach. Da kommt man sich als Gebührenzahler nur noch komplett verarscht vor.
Sehe ich anders. Nicht jeder Gebührenzahler ist Fußballfan, und man hat bereits 152 Millionen Euro ausgegeben, um 60 der 104 Spiele zeigen zu dürfen. Das ist schon eine riesige Summe. Es ist vollkommen richtig, diesen maßlosen Bieterwahnsinn nicht mitzugehen. Zudem hat jeder die Möglichkeit, sich für 11 Euro im Monat MagentaTV zu holen. Das kann man für eine Fußball-WM, die nur alle vier Jahre stattfindet, schon mal machen. Es gibt sicherlich genug, worüber man bei den ÖRR meckern kann, aber das gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Sehe ich anders. Nicht jeder Gebührenzahler ist Fußballfan, und man hat bereits 152 Millionen Euro ausgegeben, um 60 der 104 Spiele zeigen zu dürfen. Das ist schon eine riesige Summe. Es ist vollkommen richtig, diesen maßlosen Bieterwahnsinn nicht mitzugehen. Zudem hat jeder die Möglichkeit, sich für 11 Euro im Monat MagentaTV zu holen. Das kann man für eine Fußball-WM, die nur alle vier Jahre stattfindet, schon mal machen. Es gibt sicherlich genug, worüber man bei den ÖRR meckern kann, aber das gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Für dich spielt Geld halt keine Rolle.

Und es geht womöglich auch ums Prinzip. Die WM gehört zu den ÖR und Fertig. Die bekommen Milliarden an Geldern vom Steuerzahler, da verlange ich eine komplette WM Übertragung, und keine 999 Tatorte, und diverse Schlagerkonzerte pro Jahr.

das sagst du als Fussball-/Sportfan.
Die "Freezi's" die auf Tatort, Schlager und Co. stehen, würden genau so wie du argumentieren.

Ich kann sowohl dich als auch @kingpin68 's Ansicht verstehen.
Aber wie geschrieben, es gibt verschiedene Menschen und jeder sieht das für was er sich interessiert als wichtig und zeigenswert.

Für dich spielt Geld halt keine Rolle.

Und es geht womöglich auch ums Prinzip. Die WM gehört zu den ÖR und Fertig. Die bekommen Milliarden an Geldern vom Steuerzahler, da verlange ich eine komplette WM Übertragung, und keine 999 Tatorte, und diverse Schlagerkonzerte pro Jahr.
Diese Unsummen an Geldern, die an die korrupte FIFA gezahlt werden sollen, sind Wahnsinn. Das wird immer mehr, und irgendwann muss man auch mal Stopp sagen. Wie gesagt, nicht jeder legt Wert auf Fußball. Zumal andere Sportarten gegenüber dem Fußball deutlich unterrepräsentiert sind.

Und das sind die Achtelfinal-Paarungen im Überblick.
Screenshot-2026-07-04-131238.png

Zurück
Oben