Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026 (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Mit Deutschland geht es in so vielen Bereichen den Bach runter seit einigen Jahren. Wir hatten mal so ein tolles Land.
Nicht nur mit Deutschland, sondern mit jedem anderen Land auf dieser Welt auch. Nennt sich Zeitenwandel. Die Zeiten von Industrie, Dreischichtbetrieb und Arbeit für alle und die Vorzüge die das brachte, sind endgültig angezählt. Das digitale Zeitalter ist gekommen um zu bleiben und ein zurück wirst du nicht mehr erleben - egal bei welcher Partei du dein Kreuz machst.

Das Geld oder das große Glück liegt nicht mehr bei der Stempeluhr, sondern da, woher auch diese Zeilen kommen, die du gerade liest.

Der Verbrennungsmotor wird verschwinden und der Autofahrer-Nation Deutschland ein Massengrab hinterlassen. Es wird noch tiefer gehen, als das was du gerade erlebst. Bier z.B. kommt auch immer weiter aus der Mode und der Sinn zum gesunden Leben nimmt zu. Alles unter dem Deckmantel der Globalisierung - für alle mit nur einem Klick verfügbar.

Ich schreibe das, weil ich glaube auch von dir gelesen zu haben, dass die Leistung der Spieler davon abhängig ist, ob man die Hymne mitsingt. Die Hymne gehört bei solchen Veranstaltungen meiner Meinung nach endgültig abgeschafft. Kein Mensch braucht diese veralteten Melodien für irgendwas, außer um sich gegenseitig an den Kragen zu gehen, weil jede Nation diesen Stolz über andere zu stehen, für sich beansprucht. Das ist heute nur gut, um für irgendwen, stolz in eine Kugel zu rennen. Wenn man "dumm" genug ist. In Deutschland derzeit übrigens jeder Vierte.

Ist aber auch eine schwierige Kiste. Verstehe ich. Erst schämt sich Deutschland über Generationen wegen einem durchgeknallten Österreicher deutsch zu sein und jetzt, wo Nationalstolz langsam aus der Mode kommt, möchte man es endlich leben.

Ich finde die heutige Zeit endgeil. Alles ist im Überfluss verfügbar und Menschen aller couleur könnten in welchem Land auch immer ihr Glück suchen, wenn man den Rechtspopulismus endlich nur noch in Geschichtsbüchern finden würde. Das eigentliche Problem ist ein anderes, z.B. dass sich das Leben u.a. auf die konventionelle Art immer schwerer bewerkstelligen lässt. Schule, Lehre/Studium, fester Arbeitsvertrag bis zur Rente, Häusle bauen, jedes Jahr in Urlaub, aber dafür den Großteil des Lebens jeden Tag auf die Maloche - dieser Weg wird immer weniger bevorzugt. Dafür nimmt die Anzahl der Menschen zu, die heute in die Schule geht, früh Videos von ihrem Lifestyle dreht die viral gehen und auf Work-Life-Balance setzt, nächste Woche schon im Lambo sitzen.

Völlig normal, dass die Unzufriedenheit wächst, weil die Rahmenbedingungen sich auch ändern und die Politik sich mit neuen schwer tut, weil sie auch zu behäbig auf die Moderne reagiert. Hier sind sicher einige die noch 20, 30 oder noch mehr konventionelle Arbeitsjahre unter sehr unsicheren Bedingungen vor sich haben, während andere ohne Schulabschluß im Internet den Bezug zu Geld verlieren. Ganz zu schweigen von anderen Kulturen und ihren Ansichten. In Deutschland versteht bereits jeder Vierte nicht, dass wir uns nicht mit dieser Gesellschaft abfinden müssen, sondern bilden. Wir reden hier aber über Fußball!

Just my two cents.

PS: An einer politischen Diskussion bin ich nicht interessiert. Wenn also plötzlich ein Marc mit "Make Germany Great Again" um die Ecke kommt, was ja gerne oft der Fall ist, wird es von mir ignoriert, bzw. habe ich das so verstanden, dass das hier nicht mehr gern gesehen ist. Wollte und musste es einfach nur los werden, weil der Spagat zwischen Fußball-Nationalmannschaft und deutscher Politik irgendwie nicht vorhanden ist.

Die Hymne gehört bei solchen Veranstaltungen meiner Meinung nach endgültig abgeschafft. Kein Mensch braucht diese veralteten Melodien für irgendwas, außer um sich gegenseitig an den Kragen zu gehen, weil jede Nation diesen Stolz über andere zu stehen, für sich beansprucht. Das ist heute nur gut, um für irgendwen, stolz in eine Kugel zu rennen.

So eine gequirlte Scheiße habe ich schon lange nicht mehr gelesen, Respekt.

Zurück
Oben