Falls du dich auf meine Aussage beziehst:
Beim Elfmeter ja, da gebe ich dir recht.
Aber in den ersten 120 Minuten haben die sich ausschließlich von einer unsympathischen Seite gezeigt. Bis hin zu unsportlich. Einfach kein schöner Fußball.
Und über das Tor von Tah welches nicht anerkannt wurde kann man diskutieren. Hätte es gezählt, wäre es gar nicht zum Elfmeter gekommen.
Naja unsportlich, kann man so sehen, ich nenne es clever und nutzen ihrer begrenzten Mittel gegen so einen Gegner. Für mich hat sich das jetzt bestätigt was ich schon von Anfang an gedacht hab, da ist einfach richtig was falsch im Team.
Angefangen bei der Woltemade Diskussion, hin zu der Neuer Farce, bis hin zu Aufstellungen die man nicht nachvollziehen kann. Da hat Nagelsmann sehr viel vorher schon falsch gemacht in seinen Aussagen und Aktionen. Auch hat er es nicht geschafft das Team zu einem wirklichen WM Favoriten zu machen. Gefühlt war auch viel Arroganz dabei das man diese Gruppe schon locker schafft und dann was reißt.
Aber auch die Medien tragen ihner Teil dazu bei. Dieses hoch jubeln nach dem ersten Spiel war Gift fürs Team. Einige Spieler sollten auch ihre Einstellung hinterfragen da man auch vieles über Laufbereitschaft und Einsatz weg machen kann und das war alles nicht vorhanden. Keine Idee, keiner der Mal auf dem Platz hervor getreten ist und sich dem ganzen gestellt hat. Dass ist alles die Aufgabe des Trainers das hinzubekommen und auch das hat Nagelsmann nicht geschafft.
Man nimmt Gegner nicht ernst, verlässt sich auf deine Fähigkeiten die alle nicht da waren und denkt man kommt durch. Aber wie schon bei Ghana gesehen kann es über Kampf und ja, auch Ekel gehen und das hat Paraguay super gemacht heute. Wenn Deutschland es zulässt dass solche Aktionen und Emotionen ihr Spiel beeinflussen haben sie es einfach nicht verstanden und verdient.
Ach und ich haue jetzt noch ein raus, für mich wird Nagelsmann nicht weiter machen. Irgendwas muss da passieren aber so kann und darf es nicht weiter gehen. Und, Neuer, der für mich, was ich schon vor dem Turnier gesagt hab, nur aus Ego und für deine Vita da war, wird seine Karriere zeitnah in der Nationalmannschaft beenden. Der hat kein Bock mehr sich jetzt wieder auf Quali usw, von daher.
Bin ich enttäuscht? Gar nicht, man hat vorher schon nichts erwartet und das sagt eigentlich schon alles über den Ist Zustand der Mannschaft.