Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026 (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Definitiv. Gestern war absolut unterirdisch.

Neuer sah auch nicht gut aus beim zweiten Gegentreffer. Dann noch zuvor die Situation mit Neuer / Tah , als beide sich nicht einig waren.

Unter Nagelsmann läuft es einfach nicht. Er war nicht gut als Bayern Coach und in der Nationalmannschaft hat er bislang auch nichts verbessert.

Sané spielt zwar bislang ordentlich… aber für mich trotzdem zu wenig. Am schlimmsten ist für mich aber aktuell Wirtz. Da kommt einfach mal gar nichts. Genauso schwach wie in Liverpool.

Die Außenbahnen sind gar nicht vorhanden… da passiert so gut wie gar nichts. Man marschiert langsam im kollektiv nach vorne und das war‘s. Kein Tempo drin , nichts.

Ich glaube das, je nach Gegner, nach der kommenden Runde der Rückflug gebucht werden kann. Leider zu schwach ..
Das zweite Ding ging klar auf seine Kappe. Umso härter finde ich ja seine Reaktion darauf:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Keinerlei Einsicht
 
Also ich werd hier nicht mehr rein schauen, die ganze schlechte Stimmung hier, ist ja kaum auszuhalten.

Warum man seine Nationalmannschaft so dermaßen bashen muss.

Das zweite Ding ging klar auf seine Kappe. Umso härter finde ich ja seine Reaktion darauf:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Keinerlei Einsicht
Was soll er einsehen, das er kein Hellseher ist, der Gegenspieler kommt von der Seite und war halt vor Neuer am Ball, den hätte jeder TW kassiert.

Aber das du Neuer nicht magst wissen wir ja bereits.
 
Also ich werd hier nicht mehr rein schauen, die ganze schlechte Stimmung hier, ist ja kaum auszuhalten.

Warum man seine Nationalmannschaft so dermaßen bashen muss.


Was soll er einsehen, das er kein Hellseher ist, der Gegenspieler kommt von der Seite und war halt vor Neuer am Ball, den hätte jeder TW kassiert.

Aber das du Neuer nicht magst wissen wir ja bereits.
Einsehen das es sein Fehler war. Das Ding muss er haben wenn er schon so hingeht aber so halbherziges zugreifen war einfach ein Fehler. Kann man doch zugeben oder nicht?

Und mit bashen hat das nichts zu tun aber es gibt auch nichts zu bejubeln oder hoch zu feiern nach den Spielen. Keiner wünscht Deutschland was schlechtes aber wenn du drei solche Spiele bringst, bzw zwei, ist man halt unzufrieden und genervt. Mehr nicht
 
Das zweite Ding ging klar auf seine Kappe. Umso härter finde ich ja seine Reaktion darauf:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Keinerlei Einsicht
Definitiv sein Tor… eigentlich schmeisst man sich doch mit dem Körper davor und boxt den Ball weg ?!

Aber Neuer alleine ist nicht Schuld. Das komplette Spiel war keine Power in der Mannschaft. Außenbahnen läuft rein gar nichts, da wirbelt niemand. Im zentralen Mittelfeld schiebt man sich lust- und ideenlos den Ball hin und her und vorne im Sturm steht der Havertz rum, bietet sich nahezu gar nicht an und ist somit auch schwer anspielbar.

Vom Spieltempo her, waren die Elfenbeinküste und Ecuador gestern deutlich besser.

Unter Nagelsmann läuft es einfach nicht.. ich erkenne keine Spielideen.. es passt einfach nicht. Für mich bislang eine bittere Enttäuschung, auch wenn ich die Mannschaft anfangs noch in Schutz genommen habe.

Die größte Enttäuschung für mich, Florian Wirtz. Den kannste auch draußen lassen, das wird keiner merken. Ganz traurig.. er hätte wohl eher in Deutschland bleiben sollen.
 
Also ich werd hier nicht mehr rein schauen, die ganze schlechte Stimmung hier, ist ja kaum auszuhalten.

Warum man seine Nationalmannschaft so dermaßen bashen muss.


Was soll er einsehen, das er kein Hellseher ist, der Gegenspieler kommt von der Seite und war halt vor Neuer am Ball, den hätte jeder TW kassiert.

Aber das du Neuer nicht magst wissen wir ja bereits.
Ich versteh dich .. nach der WM Vorbereitung hatte ich das gleiche Empfinden wie du. Aber irgendwie bin ich nach 3 Gruppenspielen doch sehr enttäuscht.

Ich seh da keine Steigerung im Spielgeschehen, sondern, gefühlt, immer mehr Verunsicherung und Ideenlosigkeit.

Ich will nicht zum Miesepeter werden, ich mag die WM, aber man muss halt mit dem eigenen Team doch sehr kritisch umgehen
 
… meine Frau ist die typische WM/EM Abonnentin und hat von Fussball nahezu keinen Plan. Aber bei den beiden letzten Spielen hat sie zwei Mal das Gleiche gefragt … „warum läuft die gegnerische Mannschaft mehr, warum spielen die schneller nach vorne“

Es ist was dran … es geht bei anderen teams einfach flotter nach vorne
 
Meine Enttäuschung hält sich auch in Grenzen, weil ich von der Mannschaft gar nicht viel erwartet habe. Da sind eben doch einige Mannschaften deutlich besser als Deutschland. Der Grottenkick von gestern war aber wirklich schwer zu ertragen und noch einmal um einiges schlechter als das, was die Mannschaft eigentlich kann. Das sollte man auch klar kritisieren, ohne dass jemand gleich mit einem Bashingvorwurf kommt.
 
Neuer ist nicht auf der Höhe

Tah hat 1-2 Böcke drin pro Spiel

Kimmich auf rechts mMn völlig verschenkt, aber wen sonst dahin stellen?

Schlotterbeck hat mir echt gefallen, leider nun verletzt

Rüdiger war völlig solide bzw ist mir nichts negativ aufgefallen

Brown einziger Lichtblick da hinten.

Raum war ich noch nie ein Fan von. Spielt eher Linksaußen als Verteidiger. Ist aber völlig ungefährlich vorne und hinten fehlt er ständig

Pavlovic kann ich wenig zu sagen, weil er kaum auffällt auf dem Platz. Eher räumt er mal ab, offensiv nicht groß erwähnenswert

Nmecha an nem guten Tag bester Mann auf dem Platz, gestern völlig unsichtbar

Wirtz, Musiala und Sané kannst du diese WM alle in einen Sack stecken und drauf hauen. Triffst immer den richtigen. Wenn man bei Sané noch bemüht dran schreiben kann, ist das bei den beiden anderen an der Grenze zur Arbeitsverweigerung. Null Aggressivität und Laufbereitschaft (vor allem bei Wirtz). Da wird getrabt und Fehlpässe am Fließband gespielt.

Havartz auch völlig unsichtbar vorne drin. Wenn der mich mit seinen langen Ärmeln nicht immer so aufregen würde, hätte ich wohl gar nicht bemerkt.

Undav gestern genauso schwach wie der Rest, davor aber der einzig offensive Lichtblick

Der Rest auf der Bank wird von Nagelsmann ja mehr oder weniger ignoriert
 
1000608862.webp

7 Schüsse aufs Tor in 3 Spielen, davon 4 drin. Hat sich richtig gelohnt, ihn zurück zu holen.
 
Einsehen das es sein Fehler war. Das Ding muss er haben wenn er schon so hingeht aber so halbherziges zugreifen war einfach ein Fehler. Kann man doch zugeben oder nicht?

Und mit bashen hat das nichts zu tun aber es gibt auch nichts zu bejubeln oder hoch zu feiern nach den Spielen. Keiner wünscht Deutschland was schlechtes aber wenn du drei solche Spiele bringst, bzw zwei, ist man halt unzufrieden und genervt. Mehr nicht
Warum ist es nicht der Fehler vom Spieler der die Ecke verschuldet hat, warum ist es nicht der Fehler vom Spieler der die Kopfballverlängerung nicht unterbunden hat.

Er hat halt einfach nicht damit gerechnet das da von rechts noch einer kommt. Das ist blöd gelaufen, aber Neuer die Schuld zuschreiben ist doch Quatsch.
 
… meine Frau ist die typische WM/EM Abonnentin und hat von Fussball nahezu keinen Plan. Aber bei den beiden letzten Spielen hat sie zwei Mal das Gleiche gefragt … „warum läuft die gegnerische Mannschaft mehr, warum spielen die schneller nach vorne“

Es ist was dran … es geht bei anderen teams einfach flotter nach vorne
Das ich Mal Beiträge von dir like mein bester. ;)

Spaß aber ja, genau das macht es doch aus was man gestern gesehen hat. Wieder Mal. Du kannst doch mit Kampf und Laufbereitschaft so viel machen und auch Spiele gegen große gewinnen und genau das hat Ecuador gestern gemacht. Die sind einfach jeden Ball hinterher gerannt und haben einfach gekämpft und sowas reicht dann manchmal gegen die großen Nationen auch und genau das hat man wieder bei Deutschland gesehen, kaum Laufbereitschaft, wenig Einsatz und gefühlt wenn's Mal zehn Minuten nicht klappt fällt denen einfach nichts mehr ein und die eiern sich da einen ab. Es war auch wieder typisch Fans und Medien nach dem ersten Spiel, alles wird gehypt und als toll hingestellt weil man gegen einen Gegner der eigentlich in keinem Punkt auch nur ansatzweise ein Gegner war gewonnen hat und dann wundern sich alle wieso es doch nicht läuft. Das wird ganz schwer und ich sehe selbst das 16tel Finale noch nicht als Selbstläufer. Wenn da wirklich einer wie Paraguay kommt die genauso laufen und kämpfen kann das auch ganz schwer werden.
 
Anhang anzeigen 189365
7 Schüsse aufs Tor in 3 Spielen, davon 4 drin. Hat sich richtig gelohnt, ihn zurück zu holen.
richtig intelligent solche Zahlen auszupacken. Fußball Profi.

Ein anderer Torwart hätte die Dinger natürlich gehabt.

Der Bayern block funktioniert bei nagelsmann so gut wie gar nicht.
Tah völlig unsicher in einigen Situationen. Schießt neuer den Ball weg. Reagiert auf seinen Gegenspieler beim Gegentor nicht, Abspiel Fehler zu Kimmich.

Pavlo auch komplett unsichtbar in den 3 spielen. Wahnsinn. Bei Bayern zählt er zu dem besten auf seiner Position.

Kimmich ist rechts komplett verschenkt und wenn dann noch 3er Kette gespielt wird, gute Nacht. Dann geht nach vorne gar nix.

Musiala war bemüht, aber er war jetzt und auch gegen die Elfenbeinküste physisch komplett unterlegen und flog bei jedem Kontakt wie ein flummi übern Platz.

Überhaupt war es erschreckend, wie wenig physisch wir entgegen zu setzen hatten und spielerisch kam dann auch gar nix. Fehlpässe und ballverluste ohne Ende.

Ich hoffe, es lag nur am Kopf und nicht am System nagelsmann
 
Haha, wie alle wieder Trainer sind und es besser wissen. Herrlich ja auch, läuft es gut, Lob bis zum Erbrechen, läuft schlecht es schlecht, loyal wie man eine Kuh schmeißen kann. Nur durch Fehler lernt man, deswegen ist mir das tausend mal lieber als eine „Deutsche Fußballdominanz“. Wenn ihr im Job mal was verkackt, würde ich euch mal sehen wollen.
 
(...) Wenn ihr im Job mal was verkackt, würde ich euch mal sehen wollen.
Je nachdem wird auch da der Chef, der Kunde oder wer auch immer nicht nur mit Verständnis antworten. ;) Und sollte man einen Job ausüben, bei dem die Öffentlichkeit auch etwas mitbekommt, dann werden auch da sicher nicht die Samthandschuhe angezogen... je nach Job und Fehler.
 
… meine Frau ist die typische WM/EM Abonnentin und hat von Fussball nahezu keinen Plan. Aber bei den beiden letzten Spielen hat sie zwei Mal das Gleiche gefragt … „warum läuft die gegnerische Mannschaft mehr, warum spielen die schneller nach vorne“

Es ist was dran … es geht bei anderen teams einfach flotter nach vorne
Weiß ja nicht was ihr so schaut, aber die Deutschen sind statistisch auf Platz 1 was die physische Komponente angeht.


Statistisch sind die Deutschen bei der Physis ganz vorne, aber spielerisch fehlt im Moment noch die letzte Überzeugung. Einsatz und Wille sind da, nur die Umsetzung mit Ball ist nicht auf Topniveau, hier müssen sie sich vor allem steigern, aber auch so haben wir gute Werte.
 
Bayern hat mit neuer verlängert damit er urbig ranführen kann.

MEINE Vorschläge für das nächste Spiel:
Undav für Musiala, havertz hinter undav auf hs bzw 10
Pavlo (ich liebe ihn aber er is Mega schwach aktuell) raus und kimmich auf die Position neben nmecha.
Haltet euch fest: sane auf die rv position

Das wäre halt eher was zum testen und nix für ne WM…
 
Bayern hat mit neuer verlängert damit er urbig ranführen kann.

MEINE Vorschläge für das nächste Spiel:
Undav für Musiala, havertz hinter undav auf hs bzw 10
Pavlo (ich liebe ihn aber er is Mega schwach aktuell) raus und kimmich auf die Position neben nmecha.
Haltet euch fest: sane auf die rv position

Das wäre halt eher was zum testen und nix für ne WM…
Und wer spielt RA?
 
Weiß ja nicht was ihr so schaut, aber die Deutschen sind statistisch auf Platz 1 was die physische Komponente angeht.


Statistisch sind die Deutschen bei der Physis ganz vorne, aber spielerisch fehlt im Moment noch die letzte Überzeugung. Einsatz und Wille sind da, nur die Umsetzung mit Ball ist nicht auf Topniveau, hier müssen sie sich vor allem steigern, aber auch so haben wir gute Werte.
Da ist aber nur das Tempo und Sprints aufgeführt.

Das was ich meine, hat man im Spiel gegen die Elfenbeinküste und gestern gesehen. Man hat keinen festen Stand gegen diese 2 Gegner gehabt. Jeder Spieler (vielleicht Ausnahme Tah und teilweise nmecha) verlor direkt die Kontrolle, Gleichgewicht usw. Musiala kam gar nicht in Tritt. Und da auch (Gott sei Dank) nicht viel davon abgepfiffen wird, kam man gar nicht in die spielerische Überlegenheit.
 
Da ist aber nur das Tempo und Sprints aufgeführt.
Nein, in der Tabelle in Spalte 4 siehst du die Gesamtdistanz und hier ist Deutschland auf Platz 2 mit 356558.15m.

Deutschland spielt ja nicht gegen Luft, wahrscheinlich sind es einfach die vielen Sterne auf dem Trikot, warum viele denke, die CIV oder Ecuadorianer müsste man mit 5:0 aus dem Stadion fegen, die Tage sind vorbei, überall wird der Fussball deutlich besser, und natürlich wird es dann für die europäischen oder südamerikanischen Mannschaften auch schwerer.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wann es den ersten afrikanischen oder asiatischen WM gibt, wird ja auch langsam mal Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben