Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI FEZ II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Cycron schrieb:
KaKun schrieb:
Was ich meine ist einfach nur, das Fish und Blow trotz ihres Charakters immer noch tolle Spiele kreieren oder kreiert haben, der Beer allerdings anscheinend nur Leute im Podcast anscheißt. Auf letzteres kann die Welt garantiert eher verzichten als auf künstlerisch tolle Spiele. Ist doch völlig egal ob alle 3 Arschlöcher sind, was am Ende dabei raus kommt ist viel wichtiger und das ist nun mal ein gecanceltes Spiel und ob es das am Ende wert war, nur um dem Fish mal die Meinung zu sagen?

Konnte doch der Beer nicht ahnen, geschweige war es seine absicht, das Fish wie ne beleidigte Leberwurst die Koffer packt und hinschmeißt. Verstehe auch nicht deine Logik, vielleicht verstehe ich dich ja auch einfach nur falsch, aber das klingt in deiner Formulierung so als hätten Leute die etwas produktives machen eher das Recht sich wie ein Arschloch aufzuführen und man werte deshalb sein arschiges Verhalten weniger schlimm als dass von Beers.

Beer spielt ne Rolle als Arschloch (vielleicht ist er Privat einer, ich kenn ihn nur in seiner Rolle), aber Fish hingegen stellt sich aber immerwieder offiziell als Arschloch heraus.

Der Grundfrage ist, wozu man einen Typen braucht der als Hauptberuf Arschloch ist oder spielt. Reichen nicht die zig anderen Arschlöcher im Internet? Muss man wirklich noch als Hauptaufgabe den ganzen Hass und Shitstorm der eh im Internet existiert durch zusätzliches Rumpöbeln anheizen? Ich raff halt nicht den Sinn hinter der Sendung bzw. den Format. Man kann auch ohne Beleidigungen seine Meinung sagen, aber anscheinend fällt das mittlerweile unter allgegenwärtige Belustigung...

Spawn schrieb:
Auch in Foren laufen einige herum..:)

Was will Fish überhaupt machen und wer will ihm nach so etwas noch?
Soll er Drehbücher für Serien/Filme schreiben?
Dachte bei Nordsee..

Drive-In Bedienung bei Mc Donalds...

KaKun schrieb:
Ja nu, jetzt denunziert er Leute per Podcast, tolle Laufbahn...

du schmeisst mit harten vokabeln um dich, dafür dass beer ihn nur tosspot und asshole genannt hat. ist dir die bedeutung des begriffs überhaupt geläufig?

du fühlst dich persönlich echt hart angegriffen...

KaKun schrieb:
Cycron schrieb:
KaKun schrieb:
Was ich meine ist einfach nur, das Fish und Blow trotz ihres Charakters immer noch tolle Spiele kreieren oder kreiert haben, der Beer allerdings anscheinend nur Leute im Podcast anscheißt. Auf letzteres kann die Welt garantiert eher verzichten als auf künstlerisch tolle Spiele. Ist doch völlig egal ob alle 3 Arschlöcher sind, was am Ende dabei raus kommt ist viel wichtiger und das ist nun mal ein gecanceltes Spiel und ob es das am Ende wert war, nur um dem Fish mal die Meinung zu sagen?

Konnte doch der Beer nicht ahnen, geschweige war es seine absicht, das Fish wie ne beleidigte Leberwurst die Koffer packt und hinschmeißt. Verstehe auch nicht deine Logik, vielleicht verstehe ich dich ja auch einfach nur falsch, aber das klingt in deiner Formulierung so als hätten Leute die etwas produktives machen eher das Recht sich wie ein Arschloch aufzuführen und man werte deshalb sein arschiges Verhalten weniger schlimm als dass von Beers.

Beer spielt ne Rolle als Arschloch (vielleicht ist er Privat einer, ich kenn ihn nur in seiner Rolle), aber Fish hingegen stellt sich aber immerwieder offiziell als Arschloch heraus.

Der Grundfrage ist, wozu man einen Typen braucht der als Hauptberuf Arschloch ist oder spielt. Reichen nicht die zig anderen Arschlöcher im Internet? Muss man wirklich noch als Hauptaufgabe den ganzen Hass und Shitstorm der eh im Internet existiert durch zusätzliches Rumpöbeln anheizen? Ich raff halt nicht den Sinn hinter der Sendung bzw. den Format. Man kann auch ohne Beleidigungen seine Meinung sagen, aber anscheinend fällt das mittlerweile unter allgegenwärtige Belustigung...

Vorsicht nicht jeder Shitstorm ist unberechtigt, aber im Grunde gebe ich dir Recht. Eine Argumentation mit einer Beleidigung zu starten/auszuschmücken verleiht einem nicht automatisch mehr Recht und hat da eigendlich auch nichts zusuchen. Aber gerade bei der XboxOne sache, sprach mir der Herr Beer regelrecht aus der Seele. Ich fands gut, dass jemand mit mehr Aufmerksamkeit genau das sagen durfte was ich dachte.

Brauchen tut man jemanden wie Beer oder seine Sendung nicht, aber ich find gut, dass es auch mal diese art von Sendung gibt die einfachmal auf dem Tisch haut, auch wenn er in der IW Folge etwas übers Ziel hinaus gestoßen ist und zu persönlich geworden ist.

mnk schrieb:
KaKun schrieb:
Ja nu, jetzt denunziert er Leute per Podcast, tolle Laufbahn...

du schmeisst mit harten vokabeln um dich, dafür dass beer ihn nur tosspot und asshole genannt hat. ist dir die bedeutung des begriffs überhaupt geläufig?

du fühlst dich persönlich echt hart angegriffen...

Wie bitte? :lol:

Ich versteh halt nicht wie jemand für's Arschloch-Sein eine Plattform bekommt und auch noch gefeiert wird und ja ich weiß was Denunzieren bedeutet und auf was anderes scheint das wohl auch nicht hinauszulaufen, Theater des Theaters willen. Wie schon gesagt, man hätte den ganzen Scheiß auf beiden Seiten wie zivilisierte Menschen regeln können, aber Beers Theater war ja wohl mal Katalysator für den ganzen Kindergarten...

KaKun schrieb:
und ja ich weiß was Denunzieren bedeutet und auf was anderes scheint das wohl auch nicht hinauszulaufen, Theater des Theaters willen.

offenbar weißt du es nicht, denn das was beer macht (persönliche beleidigungen aussprechen) ist es definitiv nicht. damit stellst du das was er macht begrifflich auf eine stufe mit echtem denunziantentum wie z.b. im dritten reich. du hast echt einen nassen helm auf...

KaKun schrieb:
Kommst du jetzt echt mit der Historie um die Ecke? Du versuchst es auch mit allen Mitteln, kann es sein? :ugly:

ich nehme es bei solchen begrifflichkeiten leider sehr genau und ich finde das von dir benutzte wort einfach nur vollkommen fehl am platze, das ist alles. ich möchte damit nicht beers verhalten rechtfertigen, aber es 'denunzieren' zu nennen geht schlicht zu weit.

Denunzierung hat auch eine umgangssprachlichen Auswertung, es ist völliger Quatsch jetzt mit der 3. Reich Kelle um die Ecke zu kommen...

mnk schrieb:
KaKun schrieb:
Kommst du jetzt echt mit der Historie um die Ecke? Du versuchst es auch mit allen Mitteln, kann es sein? :ugly:

ich nehme es bei solchen begrifflichkeiten leider sehr genau und ich finde das von dir benutzte wort einfach nur vollkommen fehl am platze, das ist alles. ich möchte damit nicht beers verhalten rechtfertigen, aber es 'denunzieren' zu nennen geht schlicht zu weit.

So ist das nun mal, ich finde was Beer getan hat ging zu weit. Aber anstatt uns hier gegenseitig auf die Eier zu gehen könnten wir das Thema auch einfach beenden oder 3 Stufen runter drehen. Man will schließlich nicht im gleichen Theater enden und am Ende canceln wir beide unsere Videospiel-Entwicklungen...

KaKun schrieb:
Denunzierung hat auch eine umgangssprachlichen Auswertung, es ist völliger Quatsch jetzt mit der 3. Reich Kelle um die Ecke zu kommen...

auch umgangssprachlich heißt denunzieren nicht anderes als leute anzuschwärzen oder zu verraten, für dinge, die sie falsch gemacht haben. das ist es also, was beer mit fish tut?

wikipedia ist normalerweise keine gültige quelle für wisschenschaftliches arbeiten, aber der satz hier trifft es so schön:

Im ethischen Sinn wird allgemein von Denunziation gesprochen, wenn in einem nicht freiheitlichen System Menschen auf aggressive Weise bei staatlichen Vollzugsbehörden angeschuldigt werden, obwohl dem Anzeigenden klar sein muss, dass er sie damit der Gefahr der politisch motivierten Verfolgung aussetzt.

KaKun schrieb:
So ist das nun mal, ich finde was Beer getan hat ging zu weit. Aber anstatt uns hier gegenseitig auf die Eier zu gehen könnten wir das Thema auch einfach beenden oder 3 Stufen runter drehen.

gerne, bei sowas bin ich einfach durchs studium so vorgeschädigt. ich hasse es, wenn leute mit solchen begriffen um sich werfen.

ist aber alles ok. :bier:

Ich zitiere den Duden:

denunzieren - de|nun|zie|ren

1. (abwertend) [aus persönlichen niedrigen Beweggründen] anzeigen
2. als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken

mnk schrieb:
KaKun schrieb:
So ist das nun mal, ich finde was Beer getan hat ging zu weit. Aber anstatt uns hier gegenseitig auf die Eier zu gehen könnten wir das Thema auch einfach beenden oder 3 Stufen runter drehen.

gerne, bei sowas bin ich einfach durchs studium so vorgeschädigt. ich hasse es, wenn leute mit solchen begriffen um sich werfen.

ist aber alles ok. :bier:

:knuddel:

Für ein Indie Spiel (!) sind über 200k verkaufte Spiele und die ganzen Traumwertungen mehr als nur gut.
Das Forum hier als eine Art Maßstab zu nehmen passt nicht so recht.

Außer du meinst nur bei "uns" Relevanz.

KaKun schrieb:
Sind halt alles exzentrische Künstler mit 'nem ordentlichen Schuss Manie. Trotzdem oder gerade deswegen haben sie aber diese tollen Spiele entworfen, weitaus produktiver, wertvoller und nachhaltiger als solche Leute im Podcast an's Bein zu pinkeln.

KaKun schrieb:

Qft

Solche Arschgeigen wie Beer braucht kein Mensch, es gibt auch so genug Games Journalisten, die ihre Meinung auf normaler Ebene kundtun können. Dem Beer nehme ich noch nicht einmal ab, daß er Zocker ist. :P

jetzt meldet sich auch cliffy b. zu wort.

The industry needs people like you to speak with their hearts before their brains because I’m tired of hearing the PR approved appropriate response. I’m tired of games that feel like they’ve been developed by focus groups or clueless executives going “Hey that Call of Duty is big, we need one of those!"

Besides, at the end of the day, that cycle of community feedback and crafting that big fireball is entirely too addictive.

Come back, Phil. We miss you already. Maybe I’ll be right behind you, returning with Adamantium skin.

- Cliff Bleszinski

http://kotaku.com/gears-of-war-creator-come-back-phil-954225534?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Twitter&utm_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow

Mich würde mal interessieren, was Cliff denn nun macht.

Mit Gears of War hat er seit Jahren etwas gemacht, was er nun in dieser Art kritisiert. Er hat in einem Unternehmen gearbeitet, was genau diese Fokus-Zielgruppe bedient. Ob da mehr Herz als Verstand am Werke war darf man hinterfragen.

Zurück
Oben