Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI FEZ II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
er hat ja nicht irgendwen so bezeichnet. wie man in den wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.
Also wäre es ab jetzt auch OK, wenn mal bei jeder Gelegenheit Marcus Beer verbal einfach nur beschimpfen würde, da er das an Stelle XY auch mal so gemacht hat (wirkliche Gründe braucht man ja scheinbar gar nicht mehr). Bei Jonathan Blow lässt sich dann bestimmt auch was konstruieren, damit solche völlig deplatzierte Äußerungen dann doch OK sind.

Es ist wirklich ein Trauerspiel, wie sich das Verhalten / Miteinander im I-Net (aber nicht nur da) entwickelt... :nein:

Rocketracer schrieb:
Kann mich mal jemand kurz aufklären, was passiert ist und warum die Entwicklung des Spiels eingestellt wurde?
Fish und Jonathan Blow waren auf Twitter nicht ganz so begeistert von den zahlreichen Presse-Anfragen zu Xbox One Indie-Statements ohne Grundlage ("die Presse soll doch nicht einfach nur Twitter-Statements an die Meldungen klatschen, sondern journalistisch tätig sein). War dann für Marcus Beer der Anlass die beiden als Wixer und Arschlöcher im Gamertrailers-Podcast zu bezeichnen und dann eskalierte das weiter über Foren-/Twitterkommentare. Die letzten Ereignisse waren wohl das, was zu viel war.

Fergy schrieb:
Also wäre es ab jetzt auch OK, wenn mal bei jeder Gelegenheit Marcus Beer verbal einfach nur beschimpfen würde, da er das an Stelle XY auch mal so gemacht hat (wirkliche Gründe braucht man ja scheinbar gar nicht mehr).
Es ist wirklich ein Trauerspiel, wie sich das Verhalten / Miteinander im I-Net (aber nicht nur da) entwickelt... :nein:

er würde sicher anders auf die beschimpfungen reagieren, denn er kann sie aufgrund seines verhaltens erwarten. er handelt ja in vollem bewußtsein der folgen seiner taten. gleiches gilt für phil fish, der jetzt so dargestellt wird, als hätte er das nicht gekonnt.

reagierst du jedes mal so, wenn im tv/radio/internet/zeitung über eine öffentliche person etwas anstößiges/provokantes sagt?

mnk schrieb:
gleiches gilt für phil fish, der jetzt so dargestellt wird, als hätte er das nicht gekonnt.
Wie weiter oben geschrieben, so hätte ich zumindest einen Grund gesehen / verstanden, wenn Marcus da jetzt seine Aussage zu den Japan-Indies aufgegriffen hätte. Hat er nicht. Es ging um Aussagen / Ansichten zu dürftigen Newsmeldungen. Ein IMO durchaus sehr viel interessanterer Punkt, worüber sich aufregen kann.

Aber gut, da Fish sich nicht immer "gut verhalten hat" ist es wohl im Netz normal, dass man bei anderen Gelegenheit beleidigt werden "darf". OK, nicht meine Welt, aber gut. Und bei Jonathan Blow ist es aus welchem Grund Ok? Wo hat er einen Fehltritt gemacht, dass man ihn als Wixer und CO bezeichnen darf? :?

mnk schrieb:
reagierst du jedes mal so, wenn im tv/radio/internet/zeitung über eine öffentliche person etwas anstößiges/provokantes sagt?
Generell halte ich wenig von deplatzierter Verwendung irgendwelcher Beleidigungen. Spricht IMO in vielen Fällen nicht wirklich für die Person / Argumentation bzw. könnte ohne oftmals sehr viel besser sein / glaubwürdiger rüberkommen. In den anderen Medien, die ich sonst so konsumiere, sind (zum Glück) solche Äußerungen nicht die Norm.

Fergy schrieb:
Generell halte ich wenig von deplatzierter Verwendung irgendwelcher Beleidigungen. Spricht IMO in vielen Fällen nicht wirklich für die Person / Argumentation bzw. könnte ohne oftmals sehr viel besser sein / glaubwürdiger rüberkommen.

was ist denn dann eine platzierte verwendung einer beleidigung? ;)

du differenzierst hier wieder nicht. in dem besagten podcast sollte über nichts argumentiert, kein richtig oder falsch herausgestellt werden. marcus beer hat einfach nur seine meinung gesagt und er ist dafür bekannt, polemisch und zynisch zu sein. nicht, dass ich seine art bedinungslos gutheiße, aber ich sehe klar den humoristischen hintergrund, typischer schwarzer, britischer humor. deshalb rafft auch keiner bei neogaf, was er mit tosspot meinte.

Mondknallschlumpf schrieb:
Was für Psychos und Twitter Opfer...

Das bringt es auf den Punkt :lol:

Der Fish ist irgendwie krank, der Blow sowieso und Mr. Beer hat einfach keine Sachen die er in seiner Freizeit sonst noch machen könnte, außer die beiden Aussenseiter zu mobben. Resultat: Wir leiden darunter das es doch kein FEZ 2 mehr gibt :ugly:

So, hab grad den betreffenden Teil von IW gesehen.
Und: sorry, aber deswegen tritt das halbe Internet jetzt auf Beer ein? :lol:
Er fand zu MS und zu vielen anderen Akteuren der Branche exakt die selben Worte (Wanker und "fuck 'em" dürften zwei der meistgenutzten Ausdrücke in Annoyed Gamer sein). Nur wenn es gegen die pösen Big Player geht, klatischt ihm jeder Beifall und alle sind froh, dass einer mit Einfluss in der Branche direkte Worte in den Mund nimmt.
Macht er das selbe mit den indie-Jungs, ist er auf einmal der Böse...

Ich kann ihm in seiner Argumentation kompltt folgen und er hat recht. Man kann nicht einerseits seine Spiele für teuer Geld verkaufen, während man z.B. über Indie Game the Movie Self-Promotion betreibt (Interviews und Berichterstattung über die eigenen Produkte dürften den beiden auch nicht gerade unrecht sein), sich aber dann aufregen, wenn man von der Presse nach seiner Meinung gefragt wird. Die beiden sind halt ein Teil der kreativen Speerspitze, da ists doch nur klar, dass man nach seiner Meinung gefragt wird.
Und wer das nicht abkann, ist einfach falsch in der Branche.
Mehr sagt Beer nicht, außer dass er drauf hinweist, dass sich Fish oft wie ein Arschloch verhält. Und damit hat er wohl auch recht, wenn man sich die Medienberichte anschaut.

Also: Es ist nix spektakuläres passiert, außer dass ausnahmsweise nicht die Big Player, sondern die kleinen und coolen Indie-Devs (bzw. zwei besonders herausstechende Persönlichkeiten) ihr Fett wegbekommen haben.
Und plötzlich whined jeder über die Art von Marcus Beer, die er schon seit einem Jahr bei Annoyed Gamer zur Schau stellt... Und für die er sonst überall Schulterklopfen erntet...

Ach kommt als wäre hier Marcus Beer jetzt das große Arschloch, weil er seine Art von Job macht.
Vielleicht mag er ja tatsächlich ein verliebter Selbstdarsteller sein, aber man sollte nicht vergessen, dass er lediglich ne Rolle spielt (den "Annoyed Gamer") und ich finde das Format auch echt super erfrischent und finde auch, dass so ein "Badguy" der mit seinen Fäusten auf den Tisch hauen kann um zu sagen was "scheiße" ist auch nicht gerade unwichtig ist. Besonders in fällen wie kürzlich mit XboxOne (DMR/AlwaysOn).

Vielleicht ist er in diesem Fall etwas über die Grenzen hinaus gestoßen, aber wer austeilen kann muss auch einstecken können, völlig egal ob Bipolar oder nicht (meiner Meinung nach).

Wir brauchen in dieser Branche mehr Leute die investigativen und ernsthaften Journalismus betreiben, aber garantiert keinen weiteren auf Krawall gebürsteter Selbstdarsteller.

Naja das will die Show "Annoyed Gamer" ja offensichtlich nicht wirklich sein, die ziehlt halt eher auf Krawall aus und punktet eher damit das auszusprechen was sich andere nicht trauen. Man sollte den Marcus Beer als Person auch nicht mit seiner Rolle die er in "Annoyed Gamer" dagibt gleich setzen. Das ist seine Rolle und nicht er selbst.

el_barto schrieb:
Also: Es ist nix spektakuläres passiert, außer dass ausnahmsweise nicht die Big Player, sondern die kleinen und coolen Indie-Devs (bzw. zwei besonders herausstechende Persönlichkeiten) ihr Fett wegbekommen haben.
Und plötzlich whined jeder über die Art von Marcus Beer, die er schon seit einem Jahr bei Annoyed Gamer zur Schau stellt... Und für die er sonst überall Schulterklopfen erntet...

das ist genau der springende punkt. da trifft es mal jemanden, mit dem man sympathisiert und schon muss man auf schwer empört machen.

Geradlinige persönliche Beleidigungen sind imo auch im Bereich Comedy fehl am Platz. Abgesehen davon würde die Mehrheit der Spielergemeinde vermutlich zustimmen, dass Fish und Blog arrogante "Arschlöcher" sind.

Annoyed Gamer ist natürlich ebenfalls ein "Arschloch" mit einem immer schon primitiven Programm ohne jeglichen Funken Cleverness.

Daher gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Da sind die richtigen aufeinander getroffen. ;)

@Cycron: Die Aussagen sind aber nicht bei AG gefallen, sondern bei Invisible Walls, einer der Podcast-Formate auf GT. Hatte also nix mit der Figur Annoyed Gamer zu tun. Wobei ich da eh keine Trennung vornehmen würd wie z.B. bei James Rolfe und dem AVGN. DAS ist eine Kunstfigur, Marcus Beer ist halt mal so. Ihn regen Sachen auf und er ist in der Position, das Ganze ungefiltert auf einer Plattform wie Gametrailers zu publizieren.

Ich mag Marcus Beer und seine Ansichten nach wie vor. AG ist ein klasse Format und allgemein hat der Kerl sehr viel Erfahrung in allen Bereichen der Branche. Er ist halt ein Mensch, der schnell mal harsch wird, aber er begründet seine Ansichten imo gut und hat sehr sehr oft sehr recht.

@Bart: Bei Invisible Wall steht er doch auch als der Typ aus "Annoyed Gamer" da und ist denke ich in seiner Rolle.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QuDqraUlUcM[/vid]

Ich finds kindlich und albern... ;)

mnk schrieb:
da trifft es mal jemanden, mit dem man sympathisiert und schon muss man auf schwer empört machen.
Bei solchen Behauptungen kann man das Thema dann wohl damit abschließen, dass der alle anderen einfach zur Marcus-Fan-Fraktion gehört, die einfach alles entschudligt / passende Ausreden findet.

Fergy schrieb:
mnk schrieb:
da trifft es mal jemanden, mit dem man sympathisiert und schon muss man auf schwer empört machen.
Bei solchen Behauptungen kann man das Thema dann wohl damit abschließen, dass der alle anderen einfach zur Marcus-Fan-Fraktion gehört, die einfach alles entschudligt / passende Ausreden findet.

ich würde mich nicht als fan von ihm bezeichnen. ich kann nur mit seiner art umgehen und sie korrekt einordnen. das fällt vielen leuten schwer, falls dich das tröstet.

"Fan" bin ich allerdings auch nicht.. Ich mag AG und kann ihm oft zustimmen, das wars aber auch.
Zum "Fandasein" gehört es aber auch, Sache zu verteidigen, hinter denen man nicht stehen würde, wenn es aus ner anderen Ecke kommen würd. Und das mach ich sicher nicht.
Von mir aus kann auch Geoff Keighley morgen anfangen rumzuschimpfen, wenn er meine Meinung trifft, gibts Daumen hoch von mir.

Hab ja keinen Grund, Fan von irgendeinem Games-Journalist zu sein. Aber er gehört halt zu den Leuten, die ich gerne höre.
Ebenso wie Phil Fish zu den Indie-Devs gehört, deren Werke ich liebe. Fez ist und bleibt ein absolutes Meisterwerk, egal die arschig der Kerl auch sein mag.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qYpMxMPZ-Mk[/vid]

Ein Arsch sondergleichen. Nächste Woche kommt er wieder an und sagt FEZ 2 lebt und alle wieder so yeah!!! :puschel:

:kotz:

Aber ganz generell scheint so ne arrogante Arschigkeit weit verbreitet unter Indie Devs zu sein. :nein: Ganz schlimm - als wenn sie alles Götter wären und die Welt Tag ein Tag aus verbessern würden.

würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn fez 2 trotzdem noch kommt.
man muss sich ja nur mal die entwicklung des vorgängers anschauen... das hin und her, die jahren an entwicklung usw.

Hana-Bi schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qYpMxMPZ-Mk[vid]

Die sagen also das japanische große Spiele scheiße sind, westliche Indies gut und westliche große Spiele scheiße? Sie vergleichen also ihre Indie Games mit japanischen AAA Spielen... So ein Bullshit :fp:

Das ist so sau dämlich das ich mir FEZ2 schon wegen der Aktion nicht mehr kaufen würde. Wenn er son Knall hat soll er wich ein Pressesprecher suchen.

Zurück
Oben