Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Festplattenwechsel bei der PS4 / PS4 Pro

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß einer von euch ob man seine Festplatte auch aus einer PS4 in eine andere einbauen kann? Konnte online nichts dazu finden.
Meine 2Tb Festplatte ist fast voll und falls ich mir die Neo hole würde ich gerne vermeiden erst einmal 2 Tage über USB eine Sicherung zu erstellen und wieder auf die Fetplatte zu kopieren...

Nein, einfach wechseln geht nicht. Die HDD ist an die Konsole gebunden. Wenn man sie in eine neue PS4 einschiebt, wird sie formatiert.

Backup dauert mit einer externen HDD bei ~330GB ungefährt 190 Minuten. Backup wieder einspielen geht schneller. SSD geht auch schneller.

@m1ke82

Würde das so funktionieren =) ?

Statt Festplatte Genderchanger in die PS4, daran das Sata Kabel und das in den esata der Externen Festplatte. Strom per NT.

1172930-3.jpg
1084190-1.jpg
pri-x225.jpg

jap, dürfte funktionieren. Hatte ja selber mal ne 4TB Platte dran. (Bis 6TB wird aber glaub unterstützt)

Du kannst dann aber nich mehr alle Funktionen nutzen, z.B das unterbrechen eines Games und dann an der Stelle weitermachen.
auch musst drauf achten das die Platte immer schon Strom hat, wenn die Konsole einschaltest..

Super dann bestell ich das so, bei google nutzen das ja einige so ähnlich...nur das hier ist praktisch ja bastel frei, Kabel bekommt man ja vielleicht irgendwo durch gequetscht =)
Ich nehme eine 3 TB Toshiba (hab schon eine im PC, schnell und günstig) mit allem komm ich dann grad mal auf 120€ =)

Ordnung auf der eingebauten Platte halten is auch ne Option :p

Für den Weg hab ich mich entschieden, was (durch-)gezockt wurde fliegt wieder runter. So kommt man ganz gut mit ner 1TB Platte aus..

Solang ich kein schnelles Internet habe ist das keine Option.
Aber die 1TB der pro ist ja nicht nur klein sondern sicher auch ne normal 5400er mit 32MB cache wie in meine 1TB auch war, also ersatz muss eh her. Und es gibt keine einzige schnelle HDD bis 12,5 mm

Ja davon wird mein Internet auch nicht schneller, wenn mir heute einfällt noch mal GTA zu spielen, lad ich dann erst 3 Tage =) Und 250€ ist mir das auch nicht wert.
Xbox und Wii U machen das einfach besser.

@m1ke82

Würde das so funktionieren =) ?

Statt Festplatte Genderchanger in die PS4, daran das Sata Kabel und das in den esata der Externen Festplatte. Strom per NT.

Anhang anzeigen 51062 Anhang anzeigen 51063 Anhang anzeigen 51064

Das funktioniert ja so irgendwie gar nicht, an dem Ding steht zwar Genderchanger aber dann müsste ja an beiden seiten die Kontakte sein :?
So verlängert das ja nur den Anschluss in der PS4 2-3cm...unnütz =)

OK Neue Version =)

Das Kabel rot in die PS4 wo sonst die HDD Steckt, die andere Seite schwarz in den Adapter, Adapter hinten an die PS4 Kleben, Externe Festplatte anstecken fertig :)
Die PS hat dann praktisch einen externen eSATA Anschluss (nur ohne Strom)

_20160909_175103.jpg

Zurück
Oben