Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Feintuning am Auto und Controller - Eure Einstellungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ja nicht jedem gefallen, ist ja immerhin starke Geschmackssache. Ich habs halt hier gepostet falls jemand so ähnliche Präferenzen hat wie ich. Ich hoffe aber du findest noch Einstellungen die dir gut zusagen.
Hab ja auch kein csr, macht bestimmt auch was aus ;)
Mir gefällts mit den Einstellungen ausm pcars forum sehr gut :)

Aber was echt mies ist die FFB Settings im Auto Setup Menü, das man in Events, Zeitfahren und online mit Setup verbot ja nicht nutzen kann. Wenn man nun seine FFB Einstellungen darauf auf baut, hat man je nach dem Top oder Flop....

@Hantaywee
Hatte ich ja auch schon angemeckert. Ist auch der Grund, weshalb ich beim Zeitfahrcontest nur halb motiviert bin.
Vielleicht bestätigt sich Faulis Prognose und ich seile mich vorzeitig ab. Es macht mit dem Gummi-FFB, das nicht die beste Rückmeldung vom Track liefert, einfach nur bedingt Spaß, auf Zeitenjagd zu gehen.
Schaun mer mal, da die Funktion, gegen einen fremden Geist fahren zu können schon motiviert.

Hab ja Autos auf Standard nun und nur das FFB Menü bearbeitet, mag sein das man mehr raus holen kann, aber hab mich nun Entschieden lieber immer gut, als halb sehr gut und halb Schrott.
Und ich mag halt Events und Zeitfahren SEHR.

Im Replay kann man kein HUD zuschalten. Nur wie soll man dann feststellen, wo man am Wagen noch einige Einstellungen vornehmen sollte. Jedenfalls bring ich es nicht fertig beim Fahren auf die Straße zu achten und mir gleichzeitig die ganzen technischen Angaben anzuschauen.

Wer noch Schwierigkeiten mit der Fahrweise des Clios in Kurven hat, dem empfehle ich den Sabilisator vorne auf 37N/mm und hinten auf 45N/mm zu stellen. Die Bremszuordnung habe ich dann noch auf 5 gestellt. So kommt man auch ohne ständig am Gas zu hängen durch schwierige Kurven.

Zuletzt bearbeitet:
Wheel Settings Tipps von InsideSimRacing

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Video ist sehr gut!
Anhand der Tipps/Einstellungen habe ich mein T300GTE auf der PS4 jetzt eingestellt und endlich spürt man mal ne Bodenwelle oder einen Curb.
Außerdem ist die Rückmeldung beim Über oder Untersteuern deutlich früher zu spüren als bei der default Einstellung.

Die Einstellungen sind für nix mMn, aber Du wolltest sie ja @Bautinho88 :D sry fürs lange warten, aber ich war echt die ganze Zeit damit beschäftigt und wollte Euch auch etwas gutes präsentieren... Leider nicht gelungen, dafür bin ich ein bisschen schlauer geworden.

Die Tempoempfindlichkeit stimmt nicht, die habe ich Standard auf 50%. Wird den meisten aber zu hibbelig sein. Erklärung ist unten was man machen muss:)
Diese "REAL" Hilfen habe ich auch raus genommen und habe TCS + Stabilitätskontrolle ausgemacht! ABS habe ich momentan noch drin wegen dem testen und so.. Dieser Audi R8, der auch @Monkey CH getestet hat, fühlte sich sehr komisch an mit den Hilfen.

pCars_Einstellungen2.jpg

Diese Videos könnte vielleicht auch für @zvezda interessant sein...( @kellewap hatte auch Probleme bei den schnellen Schikanen.. Vielleicht hilft es Dir ja auch ein wenig..) Hier probiere ich zu zeigen, warum gewisse Autos so hibbelig sind, oder anders gesagt, warum die Karts fast um keine Ecke kommen...

Es geht um diese "Tempoempfindlichkeit" Einstellung. Stellt man diese sehr tief, kann man sehr gut reagieren und auch Gegenlenken..
Guckt bitte mal die letzten 5-10 Sek vom Video. Da bewege ich den Stick schnell nach links und rechts...

Hier das ganze nochmal mit sehr hohen Tempoempfindlichkeitseinstellungen..
Wenn ich hier schnell nach links und rechts lenke, ist es verdammt träge. Kart sind somit unfahrbar durch enge Schikanen...

Hier das ganze in einem anderen Video ausführlicher...

d.h. Wenn ein Fz, wie dieser Audi R8 sehr hibbelig ist, dann stellt die Tempoempfindlichkeit nach oben. Ca. 70-90. Muss halt jeder für sich wissen.
Wenn die Lenkung zu Träge ist, wie mir zBs beim Formel A aufgefallen ist, dann stellt die Empfindlichkeit runter. Ich kam gut klar mit 45-50%.

Wollte es eigentlich viel ausführlicher Beschreiben, aber das Spiel hat zig Stunden und Nerven von mir gebraucht.. Die Videos habe ich auch nicht geschnitten, müsst halt spuhlen, sry. Bin einfach zu Müde vom ganzen Spiel, werde aber noch ausführlicher Berichten. Ich dachte so kann der Eine oder Andere sein Fz vielleicht besser einstellen oder kann es besser nachvollziehen...

Die Einstellungen sind für nix mMn, aber Du wolltest sie ja @Bautinho88 :D sry fürs lange warten, aber ich war echt die ganze Zeit damit beschäftigt und wollte Euch auch etwas gutes präsentieren... Leider nicht gelungen, dafür bin ich ein bisschen schlauer geworden.

Die Tempoempfindlichkeit stimmt nicht, die habe ich Standard auf 50%. Wird den meisten aber zu hibbelig sein. Erklärung ist unten was man machen muss:)
Diese "REAL" Hilfen habe ich auch raus genommen und habe TCS + Stabilitätskontrolle ausgemacht! ABS habe ich momentan noch drin wegen dem testen und so.. Dieser Audi R8, der auch @Monkey CH getestet hat, fühlte sich sehr komisch an mit den Hilfen.

Anhang anzeigen 26914

Diese Videos könnte vielleicht auch für @zvezda interessant sein...( @kellewap hatte auch Probleme bei den schnellen Schikanen.. Vielleicht hilft es Dir ja auch ein wenig..) Hier probiere ich zu zeigen, warum gewisse Autos so hibbelig sind, oder anders gesagt, warum die Karts fast um keine Ecke kommen...

Es geht um diese "Tempoempfindlichkeit" Einstellung. Stellt man diese sehr tief, kann man sehr gut reagieren und auch Gegenlenken..
Guckt bitte mal die letzten 5-10 Sek vom Video. Da bewege ich den Stick schnell nach links und rechts...

Hier das ganze nochmal mit sehr hohen Tempoempfindlichkeitseinstellungen..
Wenn ich hier schnell nach links und rechts lenke, ist es verdammt träge. Kart sind somit unfahrbar durch enge Schikanen...

Hier das ganze in einem anderen Video ausführlicher...

d.h. Wenn ein Fz, wie dieser Audi R8 sehr hibbelig ist, dann stellt die Tempoempfindlichkeit nach oben. Ca. 70-90. Muss halt jeder für sich wissen.
Wenn die Lenkung zu Träge ist, wie mir zBs beim Formel A aufgefallen ist, dann stellt die Empfindlichkeit runter. Ich kam gut klar mit 45-50%.

Wollte es eigentlich viel ausführlicher Beschreiben, aber das Spiel hat zig Stunden und Nerven von mir gebraucht.. Die Videos habe ich auch nicht geschnitten, müsst halt spuhlen, sry. Bin einfach zu Müde vom ganzen Spiel, werde aber noch ausführlicher Berichten. Ich dachte so kann der Eine oder Andere sein Fz vielleicht besser einstellen oder kann es besser nachvollziehen...
Also für die Karts die "Tempoempfindlichkeit" höher oder tiefer stellen, habe das jetzt nicht so richtig gerafft :ugly::oops:
btw. Kann deine Videos nicht abspielen "Kein Video mit unterstützten Format un MIME-Typ gefunden".

Bin bisher nur den Formel Rookie und den E30 gefahren. Bei beiden schaffe ich es nicht, trotz ausgeschalteter Fahrhilfen die Hinterräder beim Beschleunigen zum Durchdrehen zu bringen und auch bei einer Vollbremsung bekomme ich keine blockierenden Räder hin. So fährt es sich natürlich schön einfach, aber ich hätte es gerne ein bisschen authentischer und anspruchsvoller.
Ausserdem spüre ich mit dem Mouse-FFB (auch mit jedem anderen FFB) immer noch keine Reifen in den Kurven und Wheelspin ist auch nicht zu spüren, was natürlich daran liegen könnte, dass ich ja keinen hinbekomme.

Ich glaube mich aber dunkel zu erinnern, dass ich mit irgendeiner Karre mal blockierende Räder beim Bremsen hinbekommen habe und das FFB dies dann nicht durch Gerubbel anzeigte, sondern durch leichtes Wegdriften des Lenkrads. Weshalb schaffe ich dies sowohl beim E30 als auch beim Formel Rookie nicht? Da stimmt doch was nicht. Was mache ich falsch? Was läuft da schief?

Also bei der Formel Rookie blockieren bei mir definitiv die Reifen.
Hab auch mal andere Fahrzeuge probiert und da sieht das schon anders aus beim Gas geben.

Spiele allerdings mit Pad, aber meistens reicht es schon den Trigger zu einem Drittel zu drücken und die Räder blockieren schon. Bist du dir sicher dass sie wirklich nicht blockieren oder spürst du es eventuell nur nicht?

Bei der Formel Rookie sieht man ja auch die Vorderreifen. Da blockiert leider nix.
Und in der Telemetrie sehe ich auch, dass die Bremse 100% ausschlägt. ABS ist ausgeschaltet.

Zurück
Oben