Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Fehler E 68 Xbox Slim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Zusammen!
Habe seit grade eben einen 'Ring of Death' ohne Ring bei der Xbox 360 Slim. Nach mehreren Nachforschungen im Internet und einem Telefonat mit dem Support habe ich erfahren, dass der Fehler bedeutet, dass die Festplatte hinüber ist. Gut, einschicken und neue bekommen ist offensichtlich kein Problem, ABER: Wie kann ich meine Spielstände sichern? Gibt es irgendeine Möglichkeit? Der nette Mitarbeiter beim Support konnte mir leider nicht helfen. Daher hoffe ich jetzt auf das nette Forum, ich habe nämlich einige Spielstände, an denen ich sehr hänge... ach ja, dass ich durch das Aufschrauben - Aufklicken - der Festplatte die Garantie verliere, ist mir durchaus bewusst, aber ziemlich egal. Für zahlreiche Antworten bin ich sehr dankbar!
LG
sandy72

sandy72 schrieb:
Wie kann ich meine Spielstände sichern? Gibt es irgendeine Möglichkeit?
Einfach auf nen USB-Stick kopieren, der für die Xbox eingerichtet wurde (Systemeinstellungen -> Speicher-> USB-Stick -> auswählen / einrichten). Im Nachhinein wird das allerdings schwierig, wenn die Platte nicht mehr funktioniert / erkannt wird.

Eventuell geht das noch über Tools am PC, wo man die Platte ausliest (Garantieberlust, etc. und ich weiß nicht genau, wie sehr MS solche Aktionen durch „unzulässige Programme“ als „Manipulation“ ansieht / erkennen kann.), aber wenn es z.B. ein mechanischer Defekte ist und die Platte gar nicht mehr geht, dann kann man da selbst nicht mehr wirklich was machen.

Fergy hats ja schon angedeutet, wenn der Fehler E68 bedeutet, dass die Platte hinüber ist, sind deine Spielstände auch weg. Jetzt in der der Situation die Platte ausbauen, die Garantie damit zunichte machen, die du mit dem Austausch ja gerade einfordern willst, halte ich für extrem kontraproduktiv. Das Einschicken und neue bekommen wird zum riesen Problem, wenn du da jetzt an der Platte rumbastelst.

Stimmt schon, dass die Garantie futsch ist. Ich hätte aber lieber noch als die Garantie meine Spielstände aus den letzten Jahren behalten, weil ich noch unmengen angespielte, aber nie beendete Spiele besitze. Über Mass Effect möchte ich jetzt gar nicht nachdenken :heul: Ich bin halt einfach davon ausgegangen, es gäbe eine Möglichkeit, die Festplatte über den PC auszulesen, die Daten auf einen Stick zu packen und so zu retten. Nur, weil die Xbox die Festplatte als defekt erkennt, muss das ja nicht unbedingt heißen, dass sie tatsächlich vollkommen hin ist. Aber das scheint ja nicht möglich zu sein.

Zurück
Oben