Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Hansa Rostock - der Leuchtturm des Nordens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie wahrscheinlich isses denn, dass sie absteigen? Hab die Liga nicht verfolgt. Unentschieden gegen Dresden, und der direkte Konkurrent verliert, wäre meine Prognose, aber das ist nicht gut begründet.
 
Es hängt alles von Unterhaching ab, die haben 2 Punkte weniger. Kurios wird es bei Unentschieden von Hansa und Sieg Haching mit TD von 2. Dann würde der direkte Vergleich entscheiden, den würde Hansa wiederum verlieren.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oh man, dass wird bestimmt wieder knallen im Stadion. Warum gibt es nur so viele Vollidioten? :/
 
Danke :D

Wobei man jetzt eventuell dank des Investors neu anfangen kann. In der 3. Liga ist alles möglich, ich gehe nicht unbedingt davon aus auch nächste Saison wieder unten mitzuspielen.
 
Heute haben wir Tobias Jänicke verpflichtet, der hier schon alle Jugendabteilungen durchlief und auch seine Profikarriere begann. Obwohl er auch bei Wehen hätte bleiben können (für mehr Geld) oder auch zu Kiel wechseln können (höhere Ambitionen), ist er zu seinem Heimatverein gegangen.

"Der F.C. Hansa ist mein Heimatverein, Mecklenburg-Vorpommern mein Zuhause. Es ist schon etwas Besonderes, wieder das weiß-blaue Trikot zu tragen."

Dem Fußballromantiker in mir geht da das Herz auf :liebe:
 
Ich möchte die Zeit der Vorbereitung nutzen, um eines der größten Talente vorzustellen, die je bei Hansa gekickt haben:

Pannewitz-hakt-Karriere-ab-und-will-zur-Muellabfuhr_ArtikelQuer.jpg

Kevin Pannewitz

Der Junge hatte direkt nach seinem 18. Geburtstag einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld bei Hansa und hat mit einer Übersicht und Kampfbereitschaft geglänzt, die man vorher selten bei uns gesehen hat. In den darauffolgenden Jahren war er der Kopf der Mannschaft. Alles Glück der Welt ist aber nie beisammen, ihm fehlte die Einstellung eines Profis. Sauftouren bis morgens um 6 Uhr, außerdem Ernährungsprobleme. Und doch ist er 2012 von Felix Magath zu Wolfsburg transferiert worden, immerhin für 300.000 €.

Und wenn es einen gibt, der dich schleifen kann, dann Felix!
Pannewitz_vorher2.jpg


Und doch hat es nicht für einen Einsatz gereicht. Panne hatte eine Virusinfektion bekommen und lag 2 Wochen flach. Ihm wird nachgesagt, dass er trotz Mageninfekt 5 kg zugenommen hat :ugly:
In der Zeit bei Wolfsburg ist dann auch noch seine Mutter verstorben, zu der er ein sehr enges Verhältnis hatte (sie hatte sogar immer im Hansaforum geschrieben :( ). Das hatte ihn völlig aus der Bahn geworfen und er hat einen Neustart in der Regionalliga probiert beim Goslaer SC. Anfangs lief es wieder gut, er wurde Stammspieler. Aber er konnte keine Konstanz in seine Leistung bekommen.

Schnitt 2015:

353919295.jpg


Mit 23 Jahren hört Kevin Pannewitz mit dem Profifußball auf und fängt eine Ausbildung zum Müllfahrer in Berlin an. Er sagt selbst: "Ich bin an mir selbst gescheitert, ich habe den Kampf gegen mich verloren. Ich wiege gerade wieder 15 Kilo zu viel." Sein Kampfgewicht liegt nun bei 102 kg.
Aber das wichtigste: Er ist glücklich. In Berlin kann er bei seiner Familie sein, bald bekommt er ein Kind mit seiner Frau. Manche Menschen sind nicht dafür geschaffen Profisportler zu werden, auch wenn sie tolle Anlagen haben. Kevin gehört wohl dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben