Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Hansa Rostock - der Leuchtturm des Nordens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FC Hansa Rostock - amtierender Meister und Pokalsieger*

imago-hroddchoreo-1.jpg

Dieser Thread dient einzig und allein der Huldigung des legendären FCH. Wenn man von Fußballgeschicht spricht, kommt man an Hansa Rostock nicht vorbei! War man zu DDR noch eine Fahrstuhlmannschaft, kam nach dem Mauerfall mit Uwe Reinders DER Erfolgstrainer.

reinders103_v-contentgross.jpg

Nach der Eingliederung in die Bundesliga und einem fulminanten Start (4:0 gegen Nürnberg, 2:1 gegen Bayern, 5:1 gegen BVB, die Ergebnisse muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) kam es zu Uneinigkeiten in der Führungsetage und die Unsicherheiten übertrugen sich leider auf die Mannschaft. Nichtsdestotrotz wurde eine Legende geboren:

hansa4583_v-contentgross.jpg

Mike Werner. Er darf in keinem Panini-Sammelalbum fehlen! Die beste Zeit in der Bundesliga folgte ab der Saison 95/96, immerhin blieb man 10 Jahre durchgehend in der Bundesliga. In dieser Zeit haben es einige Größen über den FCH geschafft: PAULE Beinlich, Neuville, Barbarez, Agali, Rehmer, Kroos.

beinlich120_v-contentgross.jpg

Man merkt es schon an den Namen, die erfolgreichen Zeiten sind längst vorbei. Sukzessive wurde der Verein heruntergewirtschaftet. Man lebte über seinen Verhältnissen, das Geld blieb durch Abstiege und Misswirtschaft aus, die Ultras sind allgemein ziemlich scheiße und vor allem dumm (Stichwort Pyro und Gewalt) und lets face it: sportlich ist hier nichts mehr 1. Sahne.

Aber wisst ihr was? Das ist mir total egal. Jede Woche freue ich mich auf das nächste Spiel von meinem FC HANSA ROSTOCK. Egal ob Aufstiegshoffnung oder Abstiegsfrust, ob 1., 2. 3., oder in Zukunft vielleicht 4. Liga. Wenn Hansa spielt, bin ich dabei. Denn es ist mein Verein.

Dieser Thread wird nur die allerwenigsten interessieren. Viele werden drüber lachen. Trotzdem sind alle herzlich eingeladen hier zu posten. Das gilt vor allem für Kuhbesamer, dem Fastrostocker. Und auch für Tim Buktu, falls er mal wieder über Ossis lästern möchte :)

*der DDR

Moment...der künftige Leuchtturm des Nordens wird Holstein Kiel sein, also ändere schon einmal den Titel des threads :D

Ich habe tatsächlich mal ein Spiel von Hansa in der Buli live gesehen. War eine geschenkte Karte für die Bayarena. Und genauso spannend war das Spiel auch.

Ich glaub es war ein 0:0... da haben sich beide Seiten nicht viel gegeben. Seitdem weiß ich immerhin dass Rostock mal einen Torhüter namens Perry Bräutigam hatte.

Nein. Nordossis ftw.

Interessantes Thema:
Wo kommt sie denn genau her? Haben die Leute entlang der Ostseeküste einen ebenfalls norddeutsch angehauchten Akzent und nicht das klassische "Ossisch"? Wie sieht das bei ihr zuhause aus? So abgefuckt wie weiter südlich, Sachsen, Sachsen-Anhalt und so? Gibt's bei ihr auch rechte Idioten?

Ich besuch ab und an einen Kumpel in Halle und da fühle ich mich immer wie in einer anderen Welt, mentalitäts- wie sprachtechnisch - und auch architektonisch.

Die oben an der Küste sprechen eher nordisch. Haben ein paar Kollegen aus der Region Schwerin, und von denen hört man kein typisches "Ossisch".

Zurück
Oben