Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir hat das gestern gefallen, dass Kahn mal schön Kante gezeigt hat. So will ich das sehen. Wenn um mia san mia diskutiert wird, denke ich auch gleich an Abteilung Attacke. Da hat Hoeneß eine Lücke hinterlassen die gestern erstmals wieder befüllt wurde. :D

Bayerns Ehrenpräsident über mögliche Fehler des Ex-Trainers - Hoeneß: "Nagelsmann hätte nicht in den Skiurlaub gehen dürfen" [kicker.de]

[...]

Viel entscheidender ist für Hoeneß jedoch ein Grund für die Freistellung Nagelsmanns, der bislang nicht thematisiert worden sei: "Julian Nagelsmann hätte nach der Niederlage in Leverkusen (1:2) nicht in den Skiurlaub fahren dürfen. Wäre er in München geblieben, hätte man sich am Montag oder Dienstag zusammengesetzt und gesprochen. Und, wer weiß, was dann passiert wäre?"

[...]

Seiner Meinung nach sprach der sportliche Trend gegen einen Urlaub. Zudem die Tatsache, dass ein paar Spieler wie Thomas Müller während der Länderspiele in München geblieben waren, mit denen man hätte trainieren können. Doch warum hielten die Bosse nicht Nagelsmann vom Urlaub ab? "Ich bin ziemlich sicher, dass sie es nicht wussten. Ein Cheftrainer muss doch wegen eines Urlaubs nicht anfragen", sagt Hoeneß.

Hoeneß geht zudem davon aus, dass Nagelsmann ohne die Zusage von Thomas Tuchel noch Bayerntrainer wäre. Den wiederum hält der Ehrenpräsident "für die Ideallösung. Seine zwei Pressekonferenzen waren summa cum laude, eine druckreife Ausdrucksweise. Das ist Bayern München. Er hat diesen Verein in zwei Tagen verinnerlicht."

[...]

Zuletzt bearbeitet:
und hermann gerland hat heute bestätigt dass er wegen brazzo ab ist...die liste verlängert sich und das wird mmn auch weiterhin probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen; Kahn und Brazzo können es einfach nicht. Weder sportlich noch was Führungsqualitäten betrifft. Die Abwärtsspirale geht also weiter; wenn auch nur sehr langsam.

Ich kann mich nur wiederholen; Kahn und Brazzo können es einfach nicht. Weder sportlich noch was Führungsqualitäten betrifft. Die Abwärtsspirale geht also weiter; wenn auch nur sehr langsam.

Brazzo kann sportlich nicht? Schau ich mir die getätigten Transfers an, kann man Brazzo eigentlich nur gratulieren. Super Spieler verpflichtet, wichtige Verträge verlängert.. der Kader ist sehr sehr stark aufgestellt, da frag ich mich echt, wie man Brazzo‘s sportliche Qualitäten in Frage stellen kann?! Sein Auftreten ist solala, aber am Ende geht es um den Erfolg und danach wird gemessen.

Im Umgang mit Nagelsmann ist alles schwer zu beurteilen… muss aber auch sagen, dass mich das Thema gar nicht mehr beschäftigt. Die Medien versuchen natürlich noch künstlich irgendwie Unruhe zu stiften, aber es gelingt nicht wirklich dort noch Geld zu generieren, es müssen also neue Stories her, am besten ausm Paulaner Biergarten.

lediglich die transfers waren gut, zum sportlichen: sie haben den erfolgreichsten trainer ever nicht gewollt und projekt nagelsmann ist beendet. umgang mit spielern und stimmung gehört für mich auch zum sportlichen, das klappt auch eher schlecht.
zudem ist es das beste bayern team ever und spielt im verhältnis dazu schwach.

muss man auch erstmal schaffen ein komplettes trainergespann von erster mannschaft, co trainer, jetzt der tw trainer noch und klose (jugend) zu vergraulen.

mmn ist man abgesehen von der mannschaft selbst auf einem sportlich absteigenden ast.

zudem ist es das beste bayern team ever und spielt im verhältnis dazu schwach.

Und das ist doch der Grund weshalb man gehandelt hat. Konnte jeder sehen, letztendlich umso besser dass man da jetzt konsequent gehandelt hat.

Aber du bist da insgesamt ja eh ein schlimmer Jammerlappen geworden :p

Witzig wie jetzt Kalle "Fussball ist keine Mathematik" nachgetrauert wird. Ich sehe es wie Mane gesagt hat. In Ausland hat der FCB ein extrem hohes Ansehen und keiner spielt gerne gegen uns. Und jetzt haben wir halt auch einen extrem guten Trainer. Ich bin für die Zukunft extrem optimistisch.

Bin gespannt, wie die Mannschaft morgen gegen Freiburg performt. Das ist jetzt genau die Situation, wo die Mannschaft konstanz zeigen muss, was eben unter Julian fehlte.

Gegen Dortmund war der Sieg a) deutlich zu niedrig und b) ein selbstläufer.
Bei der, nicht Bundesliga würdigen defensive vom bvb,war das keine Standortbestimmung.
Freiburg wird anders auftreten.

Das hat mit unterwürfig nichts zu tun. War sehr lange mit Hasan auch nicht einverstanden, muss aber anerkennen, dass wir unter ihm mit die stärkste Bayernmannschaft vom Personal her auf dem Platz stehen haben. Noch einen ordentlichen MS und mir fällt da nichts mehr ein was es zu verbessern gibt.

Und auch die alte Bayernführung stand unter Fans oft genug in der Kritik. Aber wie alles im Fußball wird das vergessen und jetzt auf ein Podest gehoben. Finde es galt witzig wenn man vom Niedergang des Vereins redet, der sich seit nun über 10 Jahren dauerhaft in der Spitze des europäischen Fussballs hält. Das hat so nur Real geschafft. Von daher darf man der Bayernführung insgesamt eben schonmal auch Vertrauen schenken.

... Noch einen ordentlichen MS und mir fällt da nichts mehr ein was es zu verbessern gibt. ...

Bayern hat ein derbes DM Problem. Weder Kimmich noch Goretzka können das defensiv gut genug interpretieren. Ich halte das Duo in der Konstellation eh für überschätzt. Daher soll wohl auch Laimer kommen aber mal gucken ob der das auf dem Niveau erfüllen kann.

Kimmich benötigt einen defensive hinter sich, weil er mehr der typ Schweinsteiger ist als Martinez, um es mal einfach auszudrücken.

Wieso Leon aber immer nach vorne rennt, weiß ich nicht. Finde er sollte hinten den aggressiven Abräumer geben.

Dass sie es können haben wir doch beim Paris Spiel gesehen. Da hat Leon extrem viel abgeräumt und abgelaufen. Würde mir da zwar theoretisch auch eher nen echten 6er zu wünschen, aber ich bin nicht der Trainer. Seit Thiago weg ist, bilden die beiden das MF bei jedem Trainer, von daher scheinen sie ja schon etwas zu haben was wir von Außen so nicht sehen.

Was die Beiden haben ist "keine Konkurrenz". Der Gravenberch ist da wohl defensiv auch nicht fit genug bzw. wohl auch zu langsam und ansonsten ist da niemand. Du musst jeden Tag ne Kerze anzünden und hoffen, dass sich von den Beiden keiner verletzt.

Wenn Laimer kommt könnte Goretzka sich schnell auf der Bank wiederfinden.

Das würde ich tatsächlich auch erstmal noch bezweifeln. Übermäßig geil spielt Laimer diese Saison auch nicht und so einfach setzt du dich bei Bayern auch nicht durch. Da haben ja schon einige Probleme mit gehabt. Von der Sache her finde ich den Transfer aber erstmal gut. Wobei wir da trotzdem Alternativen haben. Finde Musiala hat das im MF auch nicht schlecht gemacht. Und auch Gravenberch bräuchte nur mal ein paar Spiele am Stück um Rythmus zu bekommen. Denke dann würde der auch was auf den Platz bekommen. Schlimmer als ne Verletzung wäre eher ne Sperre von Kimmich in der CL. Ersatz für ein Spiel ist schon fies.

Bin aber auf die City Spiele gespannt. Kann mir vorstellen dass die beiden da an ihre Grenzen stoßen werden. Aber da wird de Ligt mit Haaland auch ganz schön was zu tun bekommen. :gerri:

IMG_6199.jpeg

Also das mit der Ablöse ist schon ziemlich frech

Zurück
Oben