Menschlich find ich das was ihr da teilweise von euch gebt echt nicht schön.
Ja Upa hat Fehler/Patzer, aber das wird halt bei einem Verteidiger immer doppelt bestraft, wenn ein Kane oder Musiala mal ne 100% nicht macht, wird man nach 1 Tag nicht mehr darüber sprechen, aber über die 1-2 Patzer eines Kim oder Upa redet man noch 3 Jahre.
Obwohl auch ein Upa viele Tore vereitelt hat. Sehr undankbar wie ich finde.
1-2 Patzer? Na komm, es waren ein paar Patzer mehr .. und weder Upa noch Kim können de Ligt das Wasser reichen. De Ligt hat auf dem Platz eine ganz anderes Auftreten und geht mit allem was er hat in den Zweikampf und haut auch gerne mal den Gegenspieler komplett um. Sowas schafft Respekt beim Gegenspieler…
Bei Upa weiss der Gegner einfach, dass er Fehler macht, erst recht wenn man ihn unter Druck setzt..
Ist aber jetzt auch ok mit dem Diskutieren. De Ligt ist nun weg… und wir freuen uns alle auf einen neugeborenen Upamecano, der uns allen zeigen wird, was für ein toller IV er unter Vincent Kompany ist bzw. sein wird. Wenn nicht bei Nagelsmann und Tuchel, dann ganz bestimmt beim heiligen System von Vincent Kompany.
Aber ich bleib dabei .. de Ligt musste gehen, weil es geldtechnisch Probleme gibt um weitere Spieler zu verpflichten. Man wird Goretzka und co. nicht los (ich schreib es extra so respektlos) und dann muss halt jemand gehen, der Leistung gebracht hat, vom Typ absolut gewünscht ist und er auch gerne geblieben wäre. Bei den Fans beliebt und sich Respekt innerhalb der Mannschaft erarbeitet hat!
Der Fehler liegt nicht am Spieler, weil er in irgendein Spielsystem des Trainers nicht passt (absoluter bullshit), sondern der Fehler sind die Verantwortlichen. Die bekommen‘s nicht gebacken!