Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bayern spiel grade live in Seoul gegen Tottenham, bisher machen sie einen sehr guten Eindruck, pressen hoch am Tottenham Strafraum. Hätten schon locker 3-5 Tore schließen können.

Das macht auf jeden Fall Bock :dhoch::headbang:

Zaragoza heute wieder absolut chancenlos, wird nun verliehen und ich denke, dass das auch der beste Schritt für ihn ist. Bayern ist mindestens eine Klasse zu hoch.

Bin mal gespannt, wer noch gehen wird… Goretzka, Gnabry, Coman, De Ligt..

Mit Leverkusen ist man sich wohl nun bzgl. der Tah Ablöse einig. Zuvor muss aber deLigt verkauft werden … also der Stärkste von den aktuell 4 IV. Muss man nicht verstehen.. die Verteidigung wird dadurch definitiv nicht stärker, ganz im Gegenteil. Da freu ich mich schon auf die Reaktionen der Bayern Fans, die bereits eine Petition „Keep de Ligt“ gestartet haben und diese bereits von weit über 70.000 unterstützt wird. Das wird das nächste große Eigentor der Führung .. weiter so.
Wenn die Herren Gehalt einsparen wollen, dann vllt mal ein wenig mehr Kraft in den Verkauf von Gnabry, Goretzka oder Sané stecken. Von mir aus auch Upamecano.. die Jungs verdienen ordentlich Asche und der Ertrag, na ihr wisst es selbst.

(Coman lass ich mal weg, dem Jungen haben wir sehr viel zu verdanken.. er ist seit Tag eins verletzungsanfällig, aber er hat geliefert)

… aber nur mit dem besseren Skill „Schnelligkeit“ ist man doch nicht automatisch ein besserer IV :arsch:

Stellungsspiel, Zweikampfstäke sind dann entscheidend, wenn man ein bisschen langsamer ist

Sane ist auch ein schneller Außenbahnspieler… aber halt seit über einem halben Jahr unterirdisch schwach :gerri:

Aber da gehts ja um die Art und Weise wie ich meine Mannschaft spielen lassen möchte.
Was sind da die Aufgaben und Anforderungen? Was brauche ich dafür?
Natürlich ist Schnelligkeit allein kein Kriterium. Ein langsamer(er) Spieler kann Dir dann aber dein Konzept verhageln wenn Dein Spielprizip eben anders ist und das betrifft dann auch alle Spieler um ihn herum.
Evtl gibts da im Hintergrund auch noch andere Sachen. Aber wenn Kompany das eben entsprechend sieht und es so wünscht und das der Wunschtrainer ist, dem man Vertrauen schenkt, dann sollte man halt auch versuchen das so umzusetzen was seine Vision ist.

… aber nur mit dem besseren Skill „Schnelligkeit“ ist man doch nicht automatisch ein besserer IV :arsch:

Stellungsspiel, Zweikampfstäke sind dann entscheidend, wenn man ein bisschen langsamer ist

Sane ist auch ein schneller Außenbahnspieler… aber halt seit über einem halben Jahr unterirdisch schwach :gerri:

Wenn du jetzt noch verstehst, dass man einen Spieler nicht isoliert nach seinen Skills bewertet sondern dazu wie er ins System passt kommst du auf die Lösung. :)

imago0007460574h.jpg
Wobei das halt auch nicht immer richtig ist

Anhang anzeigen 170984 Wobei das halt auch nicht immer richtig ist

… na gut, zu dem Zeitpunkt hätte man am liebsten Oliver Kahn noch mit 50 als Münchens Nummer 1 gesehen :)

Zurück zu de Ligt, gerade einmal 24 Jahre alt, ein Top Innenverteidiger dazu noch stark im Abschluss und ein selbstbewusstes Erscheinungsbild. Dazu noch ein sehr konstant spielender IV und dazu noch bei den Fans beliebt.

Schau ich mit Upamecano an … na lassen wir das mal lieber. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Beide im Vergleich, dann schieb ich Upamecano mit ner Schubkarre ans Ende der Welt.

Bei de Ligt steht man nun natürlich unter Druck, da man ihn „loswerden muss“.. nicht gerade förderlich um eine hohe Ablöse zu erzielen… irgendwie total amateurhaft wieder das komplette Vorgehen der Führung. Das ist halt nicht professionell …

Zuletzt bearbeitet:
De Ligt und Mazraoui wohl aufm Weg zu ManU.

Für de Ligt erhält man 45mio , vor zwei Jahren hat man noch 67mio gezahlt. Ganz ganz schwach, was die Verantwortlichen da treiben. PannenUpa darf bleiben und wird seine Patzer auch in der kommenden Saison wieder präsentieren dürfen.. für mich absolut unerklärlich, dass man einen 24 jährigen, der noch soviel Potential hat, einfach so ziehen lässt.

Für mich das erste große Eigentor in der neuen Saison .. mal schauen wie es weitergeht. Goretzka, Gnabry, Coman and friends bekommen die Verantwortlichen scheinbar nicht zu adäquaten Preisen verkauft (vorausgesetzt die Jungs wollen den Verein verlassen).. aber stattdessen einen Leistungsträger.

Mach‘s gut, Matthijs.. ich schäme mich als Bayern Fan für den Umgang mit dir, denn jeder weiss, dass du gerne in München geblieben wärst.

Zurück
Oben