Dreesen zur Presse :
- "Karl-Heinz Rummenigge wird das Team ergänzen.
Wir haben jetzt eine Situation, wo wir aktuell keinen Sportvorstand haben, diese Situation haben wir aber schon mal gehabt. Als Matthias Sammer damals aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden ist, haben wir eine ganze Weile ohne Sportvorstand gearbeitet.
In dieser Zeit habe ich zusammen mit Karl-Heinz Rummenigge das Transfergeschäft betrieben. Und es war ja nicht ganz unerfolgreich, wenn man sich die Jahre anschaut. Wir werden in unserem Team in absehbarer Zeit einen Sportvorstand haben, wir haben neu im Team Karl-Heinz Rummenigge, wir haben immer noch Uli Hoeneß und wir haben vor allem Thomas Tuchel im Team."
- "Nahbarkeit, Fannähe und Menschenführung sind hier zuletzt zu kurz gekommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das was auf dem Platz stattfindet, auch Ausdruck dafür ist, wie es insgesamt im Klub ausschaut. Fußball ist Mannschaftssport und funktioniert nur im Team. Das Drumherum funktioniert aber auch nur im Team.
Wenn die Leute Spaß an ihrer Arbeit haben, wenn man sich gegenseitig vertraut, dann wirst du viel erfolgreicher. Das gilt auf dem Platz genauso. Das sehe ich als eine meiner wichtigen Aufgaben, da wieder mehr hinzukommen. Dazu gehört auch die Fannähe. Jeder, der mich etwas länger kennt, weiß, dass ich da großen Wert drauf lege und dass es mir auch Spaß macht."
Hainer zur Presse :
- "Am Donnerstag haben Uli Hoeneß und ich mit Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn die Gespräche geführt. Und wie Sie an den Bildern gestern gesehen haben, hat das mit Hasan sehr, sehr gut geklappt.
Wir haben abgemacht, dass er mit nach Köln geht, mit dabei ist. Das selbe Gespräch haben wir mit Oliver Kahn geführt. Das ist leider nicht so gut gelaufen. Es war sehr emotional und wir konnten uns mit Oliver nicht einigen, dass wir die Beendigung einvernehmlich hinbekommen. Daraufhin haben wir mit dem Aufsichtsrat am Freitag die sofortige Abberufung von Oliver Kahn beschlossen und aus diesem Grund konnte er am Samstag nicht mit nach
Köln gehen."
- "Für so eine Trennung gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Nach dem letzten Spieltag sind die Spieler und die Trainer alle weg. Es war uns wichtig, dass die beiden frühzeitig informiert werden und es war ein sehr großer Wunsch von Hasan, dass er sich persönlich von der Mannschaft verabschieden kann.
Deswegen haben wir gemeinsam abgesprochen es nach dem Spiel bekanntzugeben. Hasan hat gezeigt, wie so ein Abschied sauber verlaufen kann."